Domkamera

Begonnen von big-tschenso, 29 Juli 2025, 15:57:57

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute,
der Tschenso baut sich einen Erker vor seine Haustüre. Er will hier eine Domkamera zum Einbauen in den Dachüberstand machen. Diese soll mit 24Volt über ein lankabel betrieben werden. Habt Ihr so was schon mal eingebaut und was für eine Kamera würdet Ihr da nehmen?
Danke Euch, Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

NordmannR26

Moin Tschenso,
ich habe Dom Cams mit POE (Power over Ethernet) von Lupus verbaut (allerdings indoor) und besitze eine Alarmanlage von denen privat. Bin rundum zufrieden, langlebiges und offensichtlich qualitativ hochwertiges Material sowie funktionierende Software.

https://www.lupus-electronics.de/shop/Alarm-Smarthome/

POE Injektor oder POE tauglichen Switch nicht vergessen.
Wetterschutzmaterial bieten die auch an.
Grüße
Rüdiger

Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Hodima

klingt interessant.

welches  Modell würdest du den empfehlen?

Gruß Horst-Dieter
wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

NordmannR26

Moin,
es gibt wohl aktuell zwei bezahlbare POE Dome Cams von Lupus.
Eine mit Fixfokus, die andere mit Motor Zoom. Wenn die Fixfokus den zu überwachenden Raum abdeckt (2,8mm Objektiv mit Blickwinkel von 102° Horizontal und 54° Vertikal) und meine Anforderungen hinsichtlich Visualisierung/Anzeige erfüllt, ist die bestimmt OK, aber das hängt natürlich auch vom Gesamtkonzept der Überwachungsanlage ab. Soll bei verdächtigen Bewegungen ein Alarm ausgelöst werden? Will man mit dem Handy von überall mal sehen, wer da so vor der Haustür steht? Man muss sich wohl oder übel damit beschäftigen, die Infos sind sehr transparent verfügbar bei Lupus...

Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

big-tschenso

Hallo Rüdiger,
vielen Dank erst mal, für die Infos.
Ich würde gerne eine Kamera haben, nur um zu sehen, wer da vor meiner Türe steht. ich will das aber auch auf meinem Handy können, z.B. wenn ich im Urlaub bin. Wahrscheinlich brauche ich dann keine, mit Zoom.
Das Kabel liegt schon. Ich will auch keine Aufbaukamera, die sieht so globig aus. Ich schmöker jetzt mal Deinen Vorschlag durch.
Danke Tschenso

patro

Moin Tschenso,

Probier's mal mit Blink. Allerdings nicht mit Batterie, wird mit der Zeit zu aufwendig. Besser extern per usb-c mit Strom versorgen.
Die App ist kostenlos mit dabei.

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

big-tschenso

alles klar, schau ich auch durch!
Danke Tschenso

big-tschenso

alles klar, schau ich auch durch!
Danke Tschenso

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge