Suche komplette Gabel für R25/3

Begonnen von sigi_rs, 20 Juli 2025, 22:08:23

« vorheriges - nächstes »

sigi_rs

Hallo zusammen,
mein R27-Projekt steht langsam in den Startlöchern. Allerdings finde ich die Schwingengabel eher suboptimal für mich und daher soll sie eine /3-Gabel bekommen.

Ich brauche leider alles, incl. Bremsankerplatte, Scheinwerferhaltern, Lenkungsdämpfer, Schutzblech usw. Vorhanden ist der Lenker mit Lenkerhalterungen und der Scheinwerfer.

Vielleicht hat ja jemand da noch etwas liegen. Wenn ja, bitte ich um eine PM.

Danke im Voraus und schöne Grüße aus dem Bergischen.
Jörg

sigi_rs

M. Bumerang

Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Einzylindär

Warum keine /5 Gabel? Nach US Vorbild?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Heiko

US-Vorbild... ppffftt... R 28!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

M. Bumerang

Hat doch hier einer im Forum. R27 mit /5 Gabel
Sieht halt gewöhnungsbedürftig aus.
Manfred

Einzylindär

Rainer baut sich eine rote R27 auf damit.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

M. Bumerang

Dann meinen wir die gleiche R27. Meine R27 die ich meine ist nämlich auch rot.Ist aber schon fertig gebaut.
Manfred

Wobei, wenn die /5 und /6 Gabel funktionieren waren sie das Beste für die damalige Zeit. Wenn nicht....
Hatte in einer Motorrad Zeitschrift den Absatz gelesen: Diese Gabeln haben schon erwachsene Männer zum weinen gebracht..

berndr253

Die /5-Gabel passt allerdings nicht ohne Anpassungen - wobei das für Jörg sicher kein Problem wäre diese umzusetzen. Ich habe mit Rainer an seinem Projekt auch schon mal geschraubt. 
Mit der Seriengabel steht der Bock vorne viel zu hoch - zwar kann man durch geänderte obere und untere Anschläge (aus Teflon gefertigt) die Gabel tiefer setzen die Federn bleiben aber zu lang und damit wäre die Vorspannung zu groß.
Ich habe mich dann bei Wilbers beraten lassen und dann die Federn der Vordergabel der R45 verwendet. Diese sind kürzer und nun steht die rote 27 auch schon gut da. 

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

R25-2-3-7Hartmut

Du kannst gleich die R45/65Gabel nehmen , die passt ganz gut. Fahre ich auch in der R26 R26 und in der R25-2

strichzwojan

Gibt es hier Beiträge zu Euren Gabelumbauten? Das würde mich sehr interessieren, speziell der mit R45-Gabel in der Strichzwei.

M. Bumerang

Wie sieht das denn aus eine R45 Gabel in eine R27?
Am besten noch mit Scheibenbremsen und 4Kolben Bremssattel
Manfred

rolf

Ähnlich einer 25/3 Gabel in einer /2 ;D

R25-2-3-7Hartmut

Johann, in Bilder Edersee 2011 hat Odeon meine r25-2 aus allen Richtungen fotografiert . Bei fragen ,bitte über pm.
Gruß Hartmut

dipl.segl

Moin, /5 Gabel in der R26 sieht gut aus....ist meine subjektive Meinung, fährt und bremst hervorragend und ist eingetragen

Gruß aus dem Norden
Michael

M. Bumerang

Zitat von: rolf am 21 Juli 2025, 16:30:36Ähnlich einer 25/3 Gabel in einer /2 ;D
Nee Du mein Dickerchen. Wenn gut gemacht (so wie meine)fällt das nur etwas auf
Manfred

sigi_rs

Danke für euren Input.
An die R45-Gabel habe ich auch schon gedacht. Ich bin jedoch bei der /3, da ich hier noch einige Teile habe und die Gabel gut kenne. Die Kleinanzeigen habe ich gesehen, doch sind mir die Verschraubungen zu schlecht. Die Einschraubstücke bekommt man ja noch neu, jedoch die Standrohre sind das Problem. Bei meinen ist das Feingewinde hin.

Viele Grüße
Jörg

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge