Forumjahrestreffen 2025

Begonnen von Taz, 04 Juni 2024, 15:00:21

« vorheriges - nächstes »

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Dann habe ich 3, 4 und 5 verpasst und 16, glaube ich.

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 23 Juni 2025, 21:39:06Dann habe ich 3, 4 und 5 verpasst und 16, glaube ich.

Bei 1 und 2 warst Du dabei?
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Karl

Hallo Allerseits,

ich habe eben ein ALBUM erstellt, falls jemand seine Bilder mit den Anderen teilen möchte.

Link: https://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/thumbnails.php?album=224
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

RolfD

Danke Karl.....
Grüße
Rolf

Taz

Bin vor einer Stunde daheim eingetroffen, der Kilometerzähler zeigt 1674 mehr als bei der Abfahrt...

War das ein sensationelles Wochenende  :juhuu:
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

The evil is always and everywhere!

Longo

Hab mir gerade mal die Bilder im Album angeschaut, was ist denn da passiert :traurig: ?
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

Einzylindär

Stossdämpfer oben lose, rausgedreht und dann Feder geknickt.

Feder gerade gebogen und Stoßdämpfer wieder eingeschraubt...

FEDDICH!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

patro

Ist das im Stand oder während des Fahrens passiert?

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Heiko

patro

Herzlichen Dank noch einmal an alle, die mich auf den Ausflügen während des Treffens aufgrund zu geringer Batteriespannung angeschoben haben. 
Ich habe die "20 Watt" Standlicht-Halogen-Leuchte jetzt wieder ausgebaut ...  :popcorn:  
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

oldiroland

Hallo Leute,

also bezüglich des Fuchs kann ich euch folgendes sagen:
Fotografiert habe ich ihn nicht,
aber er hat mich aufgeweckt wie er die Mülltüten zerfetzt hat, ein riesen Krach.
Die Folge war, daß noch welche am Feuer 🔥 sassen und ich noch ein paar Bier getrunken habe, wegen der Kälte natürlich.
Der kleine Fuchs,  da zuhause, ist uns um die Beine herumgeschlichen und hat sich bei seiner Futtersuche nicht stören lassen.
Die Folge war, dass ich die Nacht ab 2.30 Uhr wieder in meinem Auto verbracht habe, aus Angst , daß er mich vielleicht im Zelt besuchen könnte (hatte Butterkekse dabei).

So jetzt nix für ungut, das reicht..

Fazit: Drei tolle Tage mit "besonderen" Menschen sind vorbei.

Freu mich auf euch nächstes Jahr, so Gott will.
Servus.   :bike:  :saufen:  :schrauber:  :thumbup:

oldiroland

Und nochwas fällt mir ein..
Ich muss meine Getränke noch für drei Tage bezahlen. Liebe Orga,
Bitte Bescheid geben, was ich bezahlen darf.

Gruß oldiroland

Longo

Zitat von: Einzylindär am 24 Juni 2025, 18:34:02Stossdämpfer oben lose, rausgedreht und dann Feder geknickt.

Feder gerade gebogen und Stoßdämpfer wieder eingeschraubt...

FEDDICH!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Da hast du aber Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Sieht schon spektakulär aus. Ist das nicht auch ein bekanntes Problem, ich hab mal irgendwo was gelesen, finde es aber nicht mehr?

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

Heiko

Eigentlich nicht... eher, dass man sie nicht los bekommt.

Einzylindär

Zitat von: Longo am 24 Juni 2025, 23:56:44Da hast du aber Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Sieht schon spektakulär aus. Ist das nicht auch ein bekanntes Problem, ich hab mal irgendwo was gelesen, finde es aber nicht mehr?

Das war  nicht meine Maschine, sondern das R26 Gespann von einem der Jungs aus Coesfeld.....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

RolfD

Hallo Oldiroland....
hab dir ne PN geschickt....

Kees

Zitat von: Heiko am 25 Juni 2025, 05:29:47Eigentlich nicht... eher, dass man sie nicht los bekommt.
Na, ich habe doch öfter darüber gelesen. Kann sein das das auf Facebook oder Amerikanische Forums war. Ein Tropfen Loctite konnte da nicht schaden. Bei meine R69 waren die auch nicht vertrauenserwürdigend fest angezogen.

Ich habe vermisst wie die Jungs das wieder zusammen geschraubt haben. Einfach der Feder mit blossen Hände zusammen gedruckt?

Fastnachter

2014 hatte Andreas (BenW) auch einen losgerappelten Stoßdämpfer vorne an der R26. Also ich würde sagen: kann schon vorkommen.

Gruß

Jan.

Heiko

Dann habe ich nichts gesagt...  ;D

rolf

SCHÖN WÄRS ;D ...losen Dämpfer hatte ich auch mal, mir ein Rätsel wie das passieren kann

topcom

Hatte das auch vor 2 Jahren auf dem Weg zum Edersee mit dem R50/2 Gespann.Auch links vorne
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Heiko

tom27

liebe Leute,

machen wir jetzt ein "Dämpferabriss-Thema" auf?

Dann stelle ich die Frage warum einige Maschinen bemerkenswerte ergonomische Sitzpositionen oder Fahrwerkseinstellungen haben.
Gerade auch die mit Vorderradschwingen muss man oft auf einer Lenkerseite stärker ziehen, um geradeaus fahren zu können :(
Manche Eigner scheinen sich an "Fehlhaltungen" gewöhnt zu haben.

Grüsse  tom27
Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

topcom

Hauptsache die "vibrations" stimmen  ;D
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

tom27

hi topcom,
grins...

habe jetzt die Zündung anders eingestellt und die Vibrations sind ähnlich den deinen :)
Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

Longo

Von nicht bekannt, zu jetzt aktuell vier Leuten hier aus dem Forum, würd ich mal turnusmäßig die Kolbenstangen vom Dämpfer kontrollieren, bzw. nachziehen wollen.

Eigentlich fehlt da ne Kontermutter, oder liege ich falsch?

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge