Forumjahrestreffen 2025

Begonnen von Taz, 04 Juni 2024, 15:00:21

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Auch die Einzylinder mit Ersatzzylinder hat gut durchgehalten - und das bei diesen Temperaturen! Auf der Rückfahr getankt und mal den Verbrauch berechnet.
Aufgrund der konvoispezifischen relativ niedrigen Geschwindigkeit ein Rekordwert  - 2,5 l auf 100 km!! Einen so niedrigen Verbrauch hatte ich bisher noch bei keiner meiner BMWs!

Werd mich heute gleich fürs nächste Treffen anmelden - wohl wieder das Matratzenlager - hat ja insgesamt ganz gut gepasst!

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Heiko

Zitat von: berndr253 am 23 Juni 2025, 09:49:29wohl wieder das Matratzenlager - hat ja insgesamt ganz gut gepasst!

Schnarch!!!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

Hallo Leute,
der Tschenso ist gestern auch, staufrei, nach Hause gekommen.  Was soll ich sagen, hammer Wochenende. Danke an alle, die dafür sorgen, das wir das ermöglicht bekommen.
Ich habe meinen Strom auch bezahlt, das ist doch selbstverständlich.
Zwei Sachen zu meckern gibt es aber doch! Mein Kartoffelsalat wurde nicht aufgegessen. Da gehe ich dann davon aus, ich brauche nächstes Jahr keinen mehr zu machen?
Das Zweite ist, wir , bzw, manche, haben ein Müllproblem. Da würde ich aber sagen, das gesondert zu behandeln. Da sollten wir uns was einfallen lassen.
Also, ich gehe mich jetzt,fürs nächste Jahr anmelden.
Ach noch was, der Herr Gröning sagte mir, er habe nix zum meckern, wir dürften gerne wieder kommen!

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Fastnachter

Bei dir gab's Kartoffelsalat?
Naaaaaaaaaain!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Hat er ja auch irgendwie keine Werbung für gemacht.  ;D

berndr253

Zitat von: Heiko am 23 Juni 2025, 09:53:25Schnarch!!!  ;D
Nachdem der "Primärverursacher" das Feld geräumt hatte hats doch gepasst. Ich würde - sollte sich wieder ein lautintensiver Schläfer einschleichen, dann gleich meine Matratze im Nebenraum aufschlagen. Auch wenn der nur ca 60 m² hat - zumindest gibts hier einen Kühlschrank ...

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Da sich Cle noch nicht offiziell als wohlbehalten hier im Forum zurück gemeldet hat - er ist grade online - dann wirds ja wohl gut gegangen sein
Leben und Leben lassen

deepdelver

Beim Kartoffelsalat hätte ich helfen können.  ;)

Wir sind gestern fast ohne Stau gut nach Hause gekommen und fanden es einfach nur grandios beim Treffen.
Danke an alle für die freundliche Aufnahme, Ihr habt es uns einfach gemacht.
Großer Dank auch an Rolf und alle, die das so top organisiert haben.  :thumbsup:

Namenschilder für nächstes Mal finde ich gut, für mich als neuer Teilnehmer war es nicht ganz so einfach, Nicknamen, Gesichter, Klarnamen und Moppeds zu synchronisieren. Da habe ich wohl einige Lücken; wenn ich also demnächst jemanden falsch anspreche, bitte ich um Nachsicht....

Gruß
Stefan
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

berndr253

Eine einfache Möglichkeit die "Erkennung" zu verbessern wäre ein Streifen Krepp-Klebeband mit Namen und Forumnamen das man sich auf T-Shirt anpappen kann

Bernd
Leben und Leben lassen

Dieter57

Zitat von: big-tschenso am 23 Juni 2025, 09:55:29Hallo Leute,
der Tschenso ist gestern auch, staufrei, nach Hause gekommen.  Was soll ich sagen, hammer Wochenende. Danke an alle, die dafür sorgen, das wir das ermöglicht bekommen.
Zwei Sachen zu meckern gibt es aber doch! Mein Kartoffelsalat wurde nicht aufgegessen. Da gehe ich dann davon aus, ich brauche nächstes Jahr keinen mehr zu machen?
Das Zweite ist, wir , bzw, manche, haben ein Müllproblem. Da würde ich aber sagen, das gesondert zu behandeln. Da sollten wir uns was einfallen lassen.
Ach noch was, der Herr Gröning sagte mir, er habe nix zum meckern, wir dürften gerne wieder kommen!

Gruß Tschenso

Haber verschämt eine kleine Portion genommen. Bitte nächstes Jahr wieder machen.  LECKER
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Longo

Zitat von: big-tschenso am 23 Juni 2025, 09:55:29Ach noch was, der Herr Gröning sagte mir, er habe nix zum meckern, wir dürften gerne wieder kommen!

Gruß Tschenso

Dann gehe ich davon aus, dass sich das Thema Strom erledigt hat. Ich hab ja, denke so ca. 2 Stunden vor dir bezahlt uns hatte da auch gesagt, "ich hoffe wir sind nicht negativ aufgefallen". Da hat er das halt mit dem Strom bezahlen so zu mir nett gesagt. Die Zeltschläfer waren da alle abgereist und er wird sich gewundert haben, dass von den ganzen Motorrädern keiner Strom bezahlt hat. Die Bullis/ Womos sind ja größtenteils erst später losgefahren. Wenn er es dir so gesagt hat, dann ist die Sache rund.  Ich hatte ihm das mit den Zelten aber auch schon so gesagt.
Haken dran (Erledigt).

Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

Anulu

Zitat von: cledrera am 23 Juni 2025, 09:40:43Jo,
war auch weniger schön.
Bin ca. 10 Kilometer gekommen.
Plötzlich glimmte die LKL, ging aber wieder aus.
Karre aus, keine Lampe mehr an.
Bin gerade noch an eine Tanke gerollt.
Strom an der Lima, aber nicht zum starten zu bewegen.
35 Grad
Tom angerufen, umgesattelt.
Moppelchen kommt mit ADAC nach.

Folgender Schlachtplan:
1. Fehlersuche bei angemessener Temperatur und Verpflegung.
2. Die Lampe wird innen geweißt.
3. Der Kabelbaum fliegt so oder so komplett raus.
4. Die Zündspule kommt ins Rahmendreieck.
5. Lima und Anker fliegen raus.

Hintergrund zu Ziffer 5 ist, dass meine Lima noch orignal verplompt ist und ich - ohne Messung und testen -
nicht glaube, dass da noch alles 100 % gut ist.

Alles in allem: Keine besonderen Vorkommnisse.  ;)

Was hab ich dir mehrfach auf dem
Platz gesagt?! ,,JUNG MACH NE PROBEFAHRT!"
Aber nein... die Gravitation unterm Sessel und das kühle Bier war stärker...

Schonmal übern PD nachgedacht?

D&W

Gruß Manuel

Rock or Bust!

RTwenty7

ZitatAber nein... die Gravitation unterm Sessel und das kühle Bier war stärker...

Verstehe ich aber auch voll und ganz ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

tom27

Guten Tag an alle Eulen und EulInnen,

im Nachgang stimme ich deepdelver zu, dass Namensschildchen nicht nur den Neuen sehr helfen den Überblick zu erhalten.... vor allem die vielen Rolfs und Stefans auseinander zu halten.

Vorschlag für die notwendigen Daten:

===============================
ForumsName:
      Name:

Jeder schreibt selbst rein und die Ettiketten können auf Klebefolie etc. mitgebracht werden.
ich würde sie mitbringen.... in 1 Jahr :

grüsse  tom27

Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

tom27

... ach ja:

Gibt es schon eine Möglichkeit für Fotos aus der Eulenburgzeit... äh PostEderseeTreffen...  hochzuladen?

Und hat jemand den nächtlichen Fuchsbesuch fotografiert?
Grüsse  tom27

bmwglaeser

Zitat von: berndr253 am 23 Juni 2025, 10:24:02Eine einfache Möglichkeit die "Erkennung" zu verbessern wäre ein Streifen Krepp-Klebeband mit Namen und Forumnamen das man sich auf T-Shirt anpappen kann

Bernd
Bisschen Retro, oder?

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 23 Juni 2025, 10:01:10Bei dir gab's Kartoffelsalat?
Naaaaaaaaaain!
Bei Dir doch auch.
The evil is always and everywhere!

patro

Zitat von: big-tschenso am 23 Juni 2025, 09:55:29Hallo Leute,

Gruß Tschenso
Der Kartoffelsalat war top, @big-tschenso. Die perfekte Abrundung für das Entrecôte!

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

patro

Bezüglich Stromverbrauch: habe es gerade noch mal überprüft.

Da ich den Zählerstand nicht abgelesen hatte, bin ich pauschal mit 3 Kilowattstunden pro Tag , also insgesamt 12 Kilowattstunden veranschlagt worden. 12 Euro. Der wesentlich Teil des Energieverbrauchs ist dem hohen Kaffeekonsum eines gewissen "Getriebepapstes" zuzuschreiben!

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

cledrera

Deleted

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

patro

So ungefähr sah der aus!

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Longo

Der kommt mir bekannt vor, den hab ich auch gerne mit dem ein oder anderen Kaffee bei guter Laune halten können. :kaffee:

P.S. wieviel Tage sind das noch bis zum Treffen?
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

berndr253

Ich kann dir ein paar Kilowattstunden rüberschicken - hab heute wieder ein paar davon übrig - mit DHL? Müsstest aber die Netzkosten übernehmen ....

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

patro

Zitat von: berndr253 am 23 Juni 2025, 14:24:42Ich kann dir ein paar Kilowattstunden rüberschicken - hab heute wieder ein paar davon übrig - mit DHL? Müsstest aber die Netzkosten übernehmen ....

LG

Bernd
Da komme ich lieber mal mit Longo und Kollegen vorbei und hole mir bei Dir einen Kaffee ab!

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

rolf

Zitat von: berndr253 am 23 Juni 2025, 10:24:02Eine einfache Möglichkeit die "Erkennung" zu verbessern wäre ein Streifen Krepp-Klebeband mit Namen und Forumnamen das man sich auf T-Shirt anpappen kann

Bernd

edding schwarz und auf die Stirn

deepdelver

Zitat von: rolf am 23 Juni 2025, 14:37:53edding schwarz und auf die Stirn
Tattoo hält besser
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

Heiko

Zitat von: tom27 am 23 Juni 2025, 13:02:11Vorschlag für die notwendigen Daten:

===============================
ForumsName:
      Name:

Probleme:  ;D

Hatten wir als Losung für das 1. Treffen ausgegeben.

berndr253

Zitat von: patro am 23 Juni 2025, 14:27:07Da komme ich lieber mal mit Longo und Kollegen vorbei und hole mir bei Dir einen Kaffee ab!

Motorradmechaniker i. A.

Ihr seit immer willkommen! Bitte hier nur rechtzeitig anmelden und mitteilen ob ihr ne Übernachtungsmöglichkeit braucht

LG

Bernd

Und bringt ne Batterie für den Strom mit!!

Leben und Leben lassen

tom27

hallo Heiko,
wo ist das Problem vom 1. Treffen?

Grüsse  tom27

Heiko

Wir waren damals 12 Leute und haben uns mit den seinerzeitigen Problemen an unseren Maschinen vorgestellt. Das war einfacher als Namen zu merken.  ;D

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge