Forumjahrestreffen 2025

Begonnen von Taz, 04 Juni 2024, 15:00:21

« vorheriges - nächstes »

|

Taz

Zitat von: Heiko am 17 Juni 2025, 18:54:58Wahnsinn!!! 21 Meilen! Panne unterwegs?  ;D

Erm...Hull, mit Verlaub...130 Meilen, und nur eine Gummischeibe von der Tanklagerung verloren  ;D
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Einzylindär

Hält das gebrauchte Panzerband von letztem Jahr an Klemme 30 noch?  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Heiko

Zitat von: Taz am 17 Juni 2025, 19:09:58Erm...Hull, mit Verlaub...130 Meilen, und nur eine Gummischeibe von der Tanklagerung verloren  ;D

Stimmt... Rotterdam.  ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Aufgeladen hab ich mal schon
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kees

Interessant. Geht das ohne das die Vorderraeder abheben?

Beppo

Hmm nach 300 km hab ich ausgerechnet einen fkk C platz erwischt.  ???  ::)
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

RTwenty7

Zitat von: Beppo am 17 Juni 2025, 20:04:39Hmm nach 300 km hab ich ausgerechnet einen fkk C platz erwischt.  ???  ::)

Wetter passt doch :lach:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Fastnachter

Zitat von: Kees am 17 Juni 2025, 20:00:02Interessant. Geht das ohne das die Vorderraeder abheben?
Der hat ne Tragkraft von 250kg.
Völlig problemlos. Bus hat 1to Zuladung!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kees

Zitat von: Fastnachter am 17 Juni 2025, 20:25:50Der hat ne Tragkraft von 250kg.
Völlig problemlos. Bus hat 1to Zuladung!
Na ja, die Last ist so weit hinten. Ich hatte das mal probiert aus zu suchen aber das war nicht ohne. Ich habe aber keine Bus, nur ein normales Auto.

4Taktix

Eine geniale Konstruktion und Kombination, Jan.
Mich wunderts nur, dass der TÜV zu den seitlich überstehenden, vermutlich scharfkantigen Auffahrrampen nichts
gesagt hat.
Wo die sich doch gerne mal an einer fehlenden Gummikappe über dem Sicherungssplint der Vorderachsmutter beim
Krad festbeißen - da könnte sich ja ein Passant ein Auge dran ausstechen ....
Na klar muss man den Passanten dazu erstmal um fahren, umdrehen und nochmal drüber, wenn er grad den Kopf hebt...
Und dann ist der mit Sicherheit sehr dankbar, wenn die Gummikappe drauf ist ......  ::)
Think outside the box !

Eppo

Ich glaub zum TÜV nimmt der Jan das Tränenblech runter und schraubt seine Rungen zum Holzholen drauf  ;D.

@Kees:
Das Teil hab ich mir beim letzten Treffen angesehen und da gehen große Träger bis unter die Hinterachse.
Ist schon gut gemacht, allerdings eben in dieser Ausführung nur für den T4 verwendbar und demnach wahrscheinlich selten und teuer gehandelt  ::)

MfG
Eppo

P.S. Ich hab da mal immerhin schon die Olke am Motorrad gemacht, die Packtaschen ran fixiert und meine Klamotten zusammen gesucht, morgen, so hoffe ich, dann das ganze einpacken und aufs Bike schnallen.

Gute Fahrt allen.
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Fastnachter

Die Halter sind Fahrzeugspezifisch, der Träger universal. Gibt's für viele Fahrzeuge.

Aber ja, ich hab ewig gesucht, bis ich einen bezahlbaren gefunden habe.

Das hat alles TÜV / ABE. Träger war auch dran bei der HU.

oldiroland

Hallo Leute,

Kannst nicht erwarten und werde mich morgen früh so 9.00 ihr auf den Weg machen.
Da ich wegen meiner abgerissenen Supraspinatussehne nicht so lange fahren kann, werde ich meine Honda nehmen und gut 2/3 die Autobahn nehmen  :bike:
Wichtig: bitte Kühlung hochdrehen, hab bei der Hitze bestimmt ganz schön Durst  :prost:
Freu mich auf euch.

Gruß Roland

bmwglaeser

Guten Morgen, es wird noch ein Anzündkamin für einen Grill benötigt. Kann noch jemand so ein Teil mitbringen?
Grüße und allseits gute Anfahrt, Dirk.

groovebuster

Wir kommen zu zweit erst morgen (19.06) spät an (nach 20h). Bitte etwas Bier übrig lassen und gibt es ne Chance dann noch irgendwie nen Happen was zu Essen zu bekommen?

Ansonsten bitte für uns (also 2x) schon mal das Frühstück am Freitag mit einplanen.

Bis morgen!  :thumbsup:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Longo

Zitat von: bmwglaeser am 18 Juni 2025, 07:45:45Guten Morgen, es wird noch ein Anzündkamin für einen Grill benötigt. Kann noch jemand so ein Teil mitbringen?

Ich bringe ne Tüte Grillanzünder und einen Heißluftfön mit. Bin aber erst heute nach ca. 20Uhr da.
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

Einzylindär

Zitat von: bmwglaeser am 18 Juni 2025, 07:45:45Guten Morgen, es wird noch ein Anzündkamin für einen Grill benötigt. Kann noch jemand so ein Teil mitbringen?

Wenn dich keiner mehr meldet schaue ich ob ich den noch mit bekomme...also "vielleicht"  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

bmwglaeser

Zitat von: groovebuster am 18 Juni 2025, 08:03:56Wir kommen zu zweit erst morgen (19.06) spät an (nach 20h). Bitte etwas Bier übrig lassen und gibt es ne Chance dann noch irgendwie nen Happen was zu Essen zu bekommen?

Ansonsten bitte für uns (also 2x) schon mal das Frühstück am Freitag mit einplanen.

Bis morgen!  :thumbsup:
Guten Morgen @groovebuster , Gastronomie am Platz schließt die Küche um 19:00 h. Möglicherweise ist der Grill noch heiß, so dass ihr noch was auflegen könnt, aber bitte selbst mitbringen.
2 Personen für das Frühstücksbuffeet notieren ich.
Gute Anfahrt, Dirk.

simson1993

Moin,
Blöde Geschichte, könnte jemand diese schraube+ Dichtung mitbringen.
Die Schraube unter dem "H" Rechts neben der Standgasschraube.
Notlösung ist gefunden aber wer weiß wie lange das Isolierband dicht hält.
Wir haben noch 250 km vor uns, ich hoffe, dass wir ankommen.

berndr253

Welcher Vergaser? Foto wäre nicht schlecht!
Ist das die "Verschlußschraube" über der Leerlaufdüse??
Bei dem 1/24/42 ist das eine Schraube in M7x0,75 (BMW R25/3)
Abdeckschraube für Leerlaufdüse für R26/27-Vergaser
oder isses die Abschlußschraube über dem Spritschlauchanschluß??
Hab einiges an Teilen im Fundus, aber andere anreisende Kollegen könnten da vielleicht noch was im "Regal" haben!

Grusz und heiles Ankommen!

Bernd
Leben und Leben lassen

Einzylindär

Ich schaue gleich mal nach...Fiberscheiben habe ich...bringe ich mit Schraube MÜSSTE auch da sein....
Ihr seid die Coesfelder Jungs mit der 26?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Einzylindär

DIE da...richtig?

Eingepackt mit 1x neuer Dichtung!  :thumbsup:

Ich komme morgen mit dem Ruhrpottkonvoi, vermutlich am späten Nachmittag.

Gruß bis morgen
Stefan, der Einzylindär

simson1993

Genau die! Perfekt, ich danke Dir !
Bis jetzt hält das Provisorium :D

Genau, wir sind die aus Coesfeld ;)

berndr253

Davon gibt es ZWEI Ausführungen! Ich hab die von meinem Vergaser mal rausgeschaubt. Diese ist ca 20 mm lang hohl gebohrt und hat an den Seiten Austrittsbohrungen!
Im Katalog von Rabenbauer ist hier nur eine einfache Abschlußschraube zu erkennen (R26 und R27)

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

RTwenty7

Warum ist die denn dort undicht? Gewinde im Ar... und losgerappelt? Nehmt lieber Teflonband und/oder Gewindedichtung mit ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Einzylindär

Die von mir ist eine "einfache" Verschlußschraube aus Aluminium?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

Falls das noch geht:
Kann ich irgendwo Grillgut beziehen für Donnerstag? 1 Steak 1 Wurst? Komme morgen Nachmittag. Falls Werkzeug oder Teile gebraucht werden bitte mich direkt anschreiben.

Gruß

berndr253

In Hessen ist der Donnerstag kein Feiertag - heißt alle Geschäfte haben offen und es wird kein Problem sein sich dann auch noch "einzudecken". 

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

In Hessen ist Fronleichnam ein Feiertag.

Aber in Niedersachsen nicht.

Ok, ich gucke selbst.

Gruß

berndr253

Joh - Osterode liegt ja nicht in Hessen - hab halte meine Schwächen in Geometrie  ;) ;D.

Wenn du Wildschweinwurst magst kann ich dir eine abgeben - werde hier mal meinen Gefrierschrank "erleichtern". 

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge