Forumjahrestreffen 2025

Begonnen von Taz, 04 Juni 2024, 15:00:21

« vorheriges - nächstes »

|

berndr253

Ich hab auch noch 5 oder 10 tiefgefrorener Wildschweinbratwürste die ich mitnehmen werde (ich kenne den Jäger persönlich der das Wild geschossen hat und verbürge mich für die Qualität).
Die sind bis zur Ankunft in Osterroder sicher "aufgetaut geritten" - verhungern wird hier wohl niemand.

Aber - gibts auch Brohooot??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Mein Arzt hat mir aufgrund der Cholesterine rotes Fleisch verboten.
Regina und ich bringen uns deshalb unser eigenes Fleisch mit,  d.h. in erster Linie Puter und/oder Hähnchen.
Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Beppo

Immer diese Vegetarier  ;D

da ich auch mit leichtem Gepäck und ohne Kühlschrank anreise, werd ich mich auch durchbetteln. und sonst ist sicher beim "Örtlichen" was zu haben. Und wenn ich als Hungerknochen wieder heim komme wird sich mein Frauchen sicher bei euch bedanken  :hit:
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Heiko

Vorbereitungen...
IMG_8509.jpeg
Nur wohin mit dem 20l Ölkanister?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

M. Bumerang

Anhänger kaufen.
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

groovebuster

Die Vergaseerinnenbeleuchtung habe ich seit einiger Zeit an meiner R1200R in Betrieb. Ist super! Kann ich allen empfehlen, die auch mal im Dunklen Vollgas geben wollen.

Zitat von: bmwglaeser am 13 Juni 2025, 23:27:55Dafür gibt es in diesem Jahr Empfehlungen für's Reisegepäck:

2e473d36-0ef7-42f6-8d5d-4a7b5935d273.jpeg3f32ff66-9f13-45bf-b0d9-7f50fdd428dc.jpeg6eaee44d-b7db-4421-ba16-e23964e06b57.jpeg037fda60-dbcc-4bc6-b70b-49915c5fd4c9.jpegadaa2c71-cea4-4670-8f68-51e1f59309dc.jpegae7bab9b-0ccc-4fc1-9991-75a33cc31d18.jpeg
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Stefan

Zitat von: Heiko am 15 Juni 2025, 11:56:04Nur wohin mit dem 20l Ölkanister?
Eine große Seite aufschneiden und dann unter den Motor hängen.
The evil is always and everywhere!

4Taktix

Zitat von: Heiko am 15 Juni 2025, 11:56:04Nur wohin mit dem 20l Ölkanister?
Einfach direkt unter Deine Engländerinnen kippen. Es kann alles so einfach sein  ;D
Think outside the box !

Rohesch

Moin,
hab mir mal Touren zum PS-Speicher bei Google-Maps angesehen und werde diese auch auf mein Garmin laden. Wobei mein Vorschlag wäre: erst zum Parkplatz "Kleinwagen" und die paar Schritte zum Motorradgebäude, anschließend die 1,4 km zum Hauptgebäude mit der sehenswerten "Erlebnisausstellung".
a) wer es einfach und schnell haben möchte, nimmt die B241 und B3 hin und rück =>
https://maps.app.goo.gl/B9pfhR8S6aXty7TE6
b) alternativ "über die Dörfer" z.B. hin =>
https://maps.app.goo.gl/tmQVCV41YZRZxZjx7
c) zurück (als Rundtour etwas andere Strecke) =>
https://maps.app.goo.gl/7jK33zpQSJ6Zy3uq5
c1) wie vor, jedoch über Ortsumgehung Osterode =>
https://maps.app.goo.gl/fYwF4rLJqg7k6ZAWA
ist aber auch alles andere möglich
Gruß Rolf-Henning

RolfD

Rolf-Henning, vielen Dank ......... :thumbsup:

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kees

Und ich bin auch reisefertig. Alles passt. Versuchsfahrt gemacht. Öl gewechselt. E10 getankt. 

M. Bumerang

was hast du denn da alles im Tankrucksack drin?
Manfred

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

M. Bumerang

was issn das? Grolsch? Hustensaft?
Manfred

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: M. Bumerang am 15 Juni 2025, 18:57:50was issn das? Grolsch? Hustensaft?
Manfred

Es gibt Leute die bezeichnen das als Bier ;D
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Kees

Das Motorrad ist so klein das alle Gepäck riesig erscheint. Ist aber nur eine Winzigkeit.

Eppo

Grolsch kannst nicht trinken  :kotz:  ;D

Bin grad am Routenplaner mit google
und habt ihr gewusst, dass Google nur eine maximale Anzahl an Routenkorrekturen zu lässt?

Hab jetzt kürzere Etappen gemacht damit ich die Route auf meine Wunschstraßen ziehen kann.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Fastnachter

Schlechte Nachrichten für alle, die mich nicht leiden können. Schwiegereltern kommen und passen auf die Kinder auf.

Heißt: ich komme doch!
Donnerstag spätnachmittag bis früher Abend bis Samstagmittag.

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Der Lockruf der Zündspule.  ;D

Freu mich.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Einzylindär

Jurassic Park...

Spirannosaurus PrüfRex

(lat. spira = Spule)

Gruß
Stefan, der Einzylindär

big-tschenso

Also ich, würde gerne so 3 Stk Thüringer nehmen wollen. ich frage mal meine Frau, ob da mein Taschengeld für langt!
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

Mich würde es reizen, mal mit der BMW auf den Brocken zu fahren.
Bin aber nicht sicher, ob man mit einem privaten Kfz bis zum Brockenhotel hoch fahren darf.
Bei google maps sehe ich da nur Radfahrer und Wanderer.
Weiß es jemand genau ? Hat noch jemand Lust dazu ?
Think outside the box !

NordmannR26

Zitat von: big-tschenso am 16 Juni 2025, 09:36:55Also ich, würde gerne so 3 Stk Thüringer nehmen wollen. ich frage mal meine Frau, ob da mein Taschengeld für langt!
Gruß Tschenso

Moin Tschenso,
Du musst Dir das so vorstellen:
Ich checke hier mal ganz locker den Bedarf, gebe meiner Frau die großzügig geschätzte Menge auf, und morgen fährt meine liebste Gattin der Welt vor der Arbeit beim Landschlachter vorbei...Taschengeld bekomme ich nicht, würde ja doch nur beim Raben oder im Forum für Teile landen.
Grüße aus der Hansestadt
Rüdiger

Ich sehe gerade, es geht um Dein Taschengeld.... Da werden wir uns schon einig!!
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Beppo

IMG_20250616_085138_555.jpg

Ich fahr dan mal los  :bike: ca 700 km ohne Umwege.

werde mir einen Tag fürs Museum Sinsheim Zeit nehmen. Wenn alles gut läuft sehn wir uns am Donnerstag.

Bis bald  Beppo

PS: Brocken geht nur mit der Tschutschu-Bahn
und 2-3 Thüringer gehn immer ;D
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Kees

Fastnachter

Gute Fahrt!
Gute Zeit fürs Museum, das Uboot hat jetzt auf!

Gruß

4Taktix

Zitat von: Beppo am 16 Juni 2025, 09:56:01PS: Brocken geht nur mit der Tschutschu-Bahn
Stimmt, sehe ich auch gerade. Auch das hätte mich gereizt, mit einem Dampflokbespannten Zug dort hoch zu stampfen.
Die letzte Station unterhalb des Brockens ist Schierke, von dort Hin- und Rückfahrt ( je ca. 33 Minuten ) 57,- Euro
pro Erwachsener. Ganz schön happig, finde ich. ( Auch wenn ALLES teurer geworden ist )
Think outside the box !

deepdelver

Zitat von: 4Taktix am 16 Juni 2025, 10:10:57Stimmt, sehe ich auch gerade. Auch das hätte mich gereizt, mit einem Dampflokbespannten Zug dort hoch zu stampfen.
Die letzte Station unterhalb des Brockens ist Schierke, von dort Hin- und Rückfahrt ( je ca. 33 Minuten ) 57,- Euro
pro Erwachsener. Ganz schön happig, finde ich. ( Auch wenn ALLES teurer geworden ist )

Du kannst auch schon ab Wernigerode fahren, das kostet das gleiche und hat 1:16 h mehr Fahrzeit / Strecke, alternativ ab Drei Annen Hohne mit 52 min / Strecke. Dann relativiert sich der der Fahrpreis m.E. schon.

Gruß
Stefan
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

patro

Kann man deine Schwiegereltern irgendwie telefonisch erreichen?

Nein, war nur Spaß! Freue mich wenn ich endlich Gesichter zu den ganzen Texten bekomme.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge