Eulenburg Konvoi aussm Pott

Begonnen von Timmmäh, 19 Mai 2025, 20:19:40

« vorheriges - nächstes »

RTwenty7

Zitatvon der SR500 kommend

die du hoffentlich noch hast... :thumbsup:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Einzylindär

Zerlegt, einiges ist schon weg. Also Jein....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

berndr253

Zitat von: Taz am 29 Mai 2025, 18:53:47Da bin ich bei Sascha...gewöhnen geht nur durchs benutzen und eine bessere Option als mit dem Rudel zu fahren wird sich nicht bieten, alle Fragen und Probleme sind ratzfatz geklärt.

Mit einem Motorrad welches frisch aufgebaut wurde ohne damit mal ein paar Kilometer gefahren zu sein nicht gleich auf eine 500-km-Tour zu gehen finde ich vollkommen in Ordnung.
Auch wenn das "Rudel" eine gewissen Kompetenz in Bezug auf spontane Instandsetzung hat - nicht alle Probleme sind mal so eben "ratz-fatz" zu lösen und wenn der Bock wegen eines größeren Problems auf der Strecke bleibt steht Astrid dann doch recht alleine da.
Wenn man jahrelang mit modernen Motorrädern unterwegs war und nun auf eine 25/3 umsteigt ist das eine Herausforderung.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Eppo

Zitat von: berndr253 am 29 Mai 2025, 21:30:23Mit einem Motorrad welches frisch aufgebaut wurde ohne damit mal ein paar Kilometer gefahren zu sein nicht gleich auf eine 500-km-Tour zu gehen finde ich vollkommen in Ordnung.

Sehe ich auch so und ist absolut nix Verwerfliches dran.
Manchmal sollte man vielleicht der eigenen (oder fremden) Arbeit mehr Vertrauen schenken,
aber ich habe bisher bei Neuaufbauten oder nach größeren Instandsetzungen immer anfangs die Routenlänge so gewählt, dass ich noch den Kirchturm sehe bzw. die Maschine leicht wieder Heim schieben kann (oder bergab rollt  ;D )

Bisher kamen da bei mir 4 Einfahrdefekte zusammen, verteilt auf verschiedene Motorräder und nur bei einem Fall musste ich das Motorrad 5km heim schieben.

und ganz Nebenbei möchte man vielleicht auch selbst kleine Reparaturen nicht bei voll bepackter Maschine und einem Tagesziel machen  ::) .

MfG
Eppo

P.S. ich habe eben mal die Karte bemüht und von mir aus die einfachste Route wäre A72 & A38.
Aber wer will schon die ganze Zeit AB fahren  ::) .
Wird dann wohl eher über Altenburg - Naumburg - Kölleda - Nordhausen - Osterode gehen (ca. 300km/5h  ::) )
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Heiko

Moin,

Erfahrungsgemäß dauert es rund ein Jahr bis die selbsteingebauten oder gekauften Pannenursachen behoben sind. Deshalb finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn jemand erst einmal mit seiner ,,gewohnten" Maschine anreisen möchte.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Einzylindär

Zitat von: Heiko am 30 Mai 2025, 05:56:36Moin,

Erfahrungsgemäß dauert es rund ein Jahr bis die selbsteingebauten oder gekauften Pannenursachen behoben sind. Deshalb finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn jemand erst einmal mit seiner ,,gewohnten" Maschine anreisen möchte.

:auslach: Ah...deshalb kaufst du immer wieder neue Motorräder...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

deepdelver

Ich kann das gut nachvollziehen, ich werde mit meiner R27 auch nicht auf eigener Achse anreisen. Nach der Instandsetzung habe ich sie noch nicht auf Strecke gefahren, das Getriebe musste auch noch mal geöffnet werden und grade beschäftigt mich die Abstimmung des Mikuni. 
Es hätte sich zwar angeboten, einfach die 5 km zu Stefan zu fahren und mit ihm quasi den Konvoi zu starten, das verschiebe ich einfach auf nächstes Jahr.
Ich habe die R27 aber wenigstens dabei und kann den Harz mit ihr  unsicher machen. ;-)
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

Heiko

Zitat von: Einzylindär am 30 Mai 2025, 07:41:36:auslach: Ah...deshalb kaufst du immer wieder neue Motorräder...

Pssst...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

groovy

Hallo liebes Rudel, also ich freue mich sehr über Ermutigungen. Leider ist das mit dem Nummernschild erst kurz vor dem Treffen.  Mir bleibt nicht viel Zeit um Testrunden von Klein zu grösser zu machen um die Maschine zu testen... Das haut bis zum Treffen leider nicht hin und meiner Erfahrung nach ist immer irgendwas wenn man Motorräder neu aufbaut oder teile davon... ich schätze all euere Expertise und Hilfsbereitschaft zu helfen on the way, wenn die Mopete zickt... Dennoch möchte ich das rudel nicht unnötig aufhalten. Ich wäre so gern mit der /3 angefahren, denke aber das es besser ist mit 2 zylindern anzufahren... :\'( - Jedenfalls freue ich mich viele deren Expertise ich hier über ein Jahr genossen habe und die mir viel geholfen haben persönlich an dem Wochenende kennenzulernen und mehr benzingespräche und miteinander zu erleben. Ahoi und auf bald :thumbsup:

Taz

Hallo Astrid,

Zitat von: Taz am 29 Mai 2025, 18:53:47... mein Credo ist "ich will über die Motorräder reden, nicht mit ihnen"...wenn sich Astrid erstmal auf kleineren Touren mit ihrem Seitenventiler ehrenhalber vertraut machen will und das Treffen mit dem Boxer ansteuern möchte, nur zu, Hauptsache dabei  ;D  ...

in diesem Sinne..egal mit was, aber dabei :thumbsup:

Viel Erfolg bei der Zulassung und dann eine sichere Anreise,

Ute f(reut sich wie bekloppt aufs Treffen)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

isettawin

Ich bin natürlich auch wieder dabei. Ich freu mich also gegen 9h auf Kaffee bei dir, Timm😋☕️. Ich hab das erst heute klar gesehen. Gespann lief nicht richtig. Kondensator und Zündspule getauscht -nix, dann den Unterbrecher und jetzt rennt es wieder. Mit 27/6.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

4Taktix

Moinsen,
wat is denn gezz mit grober Route ? Wo soll's lang gehen ?
So allmählich möchte ich das mal gedanklich durchspielen und verinnerlichen, damit ich auch ohne Navi und Karte
nicht vollkommen aufgeschmissen bin.
( je weiter weg von zu Hause, desto schlechter kann man Ortsnamen geografisch richtig "verorten" )
-> Der Deibel scheißt immer auf'n großen Haufen !
Soll heißen: Na klar weiß im Konvoi immer einer, wo lang. Oder drei, oder sieben Leute ....
Oder: Gruppe an Ampel getrennt, 3 Fahrer/innen unauffindbar, Ladekabel vergessen, Ladeleuchte an, Batterie leer, Umleitung, Straßensperre, Schützenfest, veraltete Navi-Software, Display falschrum, Fahrer falschrum, Kavitation ....

Think outside the box !

berndr253

Wir machens so wie Hänsel und Gretel - alle 10 Meter wirft der "Vornewegfahrende" was ab. Dann können sich die Nachfolgenden doch wohl orientieren.
Mir ist es schnurzpiepegal welche Route wir wählen - wenn es da von einigen Teilnehmenden bestimmte Wünsche gibt - ich kann mich da "anpassen".
Vielleicht in Form einer Umfrage?

Bernd: Nordroute und Südroute
Tim
Kim
Stefan
Martina
Kees
Ute
Astrid
Klaus
...

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Kees

Solange es nicht über die Autobahn geht ist es mir völlig egal. 

Und als ich verloren gegangen bin, keine Sorgen, ich werde schon einen Weg finden.

Einzylindär

Südroute weil ca 30km und eine halbe Stunde kürzer!

Von Bernd aus B1 bis Werl, dann B516 am Möhnesee vorbei bis Brilon. Dann B7 Marsberg, Warburg. Vor Warburg B241 Uslar, Hardegsen B446 Nörten Hardenberg, Katlenburg Lindau. B241 nach Osterode.
Ob das "schön" ist keine Ahnung....🤣

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Stefan

Zitat von: Einzylindär am 10 Juni 2025, 13:00:23... B1 ... B516 ... B7 ... B241 ... B446 ... B241 ...
Ich ahne, nein.
The evil is always and everywhere!

Taz

Zitat von: Kees am 10 Juni 2025, 12:40:10Solange es nicht über die Autobahn geht ist es mir völlig egal.

Und als ich verloren gegangen bin, keine Sorgen, ich werde schon einen Weg finden.

Ich schließe mich Kees an, bevorzugt keine Autobahn.

Und @Kees Du gehst nicht verloren, ich habe eine ganz einfache Regel: "zusammen aufgebrochen, zusammen angekommen" ...wenn es Probleme gibt, bleibt mindestens einer da...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Zitat von: Einzylindär am 10 Juni 2025, 13:00:23Südroute weil ca 30km und eine halbe Stunde kürzer!

Von Bernd aus B1 bis Werl, dann B516 am Möhnesee vorbei bis Brilon. Dann B7 Marsberg, Warburg. Vor Warburg B241 Uslar, Hardegsen B446 Nörten Hardenberg, Katlenburg Lindau. B241 nach Osterode.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Doch, geht ganz gut, diese Route. Ich bin schon ein paarmal in der Gegend gewesen und habe diese Route auch genommen.

Gruß
Jörg

Einzylindär

Zitat von: Taz am 10 Juni 2025, 13:21:13Ich schließe mich Kees an, bevorzugt keine Autobahn.

Und @Kees Du gehst nicht verloren, ich habe eine ganz einfache Regel: "zusammen aufgebrochen, zusammen angekommen" ...wenn es Probleme gibt, bleibt mindestens einer da...

Auch Kees würde ich (wie dir letztes Jahr mitten in Dortmund) ein gebrauchtes Stück Panzerband geben zur Isolation eines geschmorten Kabels...  :thumbsup:

Gruß
Stefan, der Einzylindär

4Taktix

Mit Hammer, Zange, Panzerband
kommst Du bis an des Harzes Rand  ;D
Think outside the box !

Fastnachter

Tipp für den großen Trupp: damit keiner verloren geht könnt ihr untereinander temporär die Standorte freigeben.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bullet

Zitat von: berndr253 am 10 Juni 2025, 12:21:28Wir machens so wie Hänsel und Gretel - alle 10 Meter wirft der "Vornewegfahrende" was ab.

So etwa in dieser Art:

Harleytreffen.jpg

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge