Eulenburg Konvoi aussm Pott

Begonnen von Timmmäh, 19 Mai 2025, 20:19:40

« vorheriges - nächstes »

Timmmäh

Nabend zusammen,

Das Treffen ist ja nicht mehr ganz so weit hin, daher, wer fährt wie die Jahre auch beim Ruhrpott Konvoi mit?

Start bei mir in Essen um 9 Uhr (die Adresse hat sich geändert, wer noch die aktuelle benötigt bitte melden!) wer möchte bekommt nen Kaffee, Zeit für den ersten technischen Halt ist auch.
Danach zum Bernd nach Dortmund fürs zweite Frühstück und nächsten technischen Halt.

Ich mach mal den Anfang,
Ab Essen dabei:
Tim

Ab Dortmund dabei:
Bernd

Grüße
Tim
101010

Timmmäh

101010

berndr253

Ist ja ne recht stramme Anfahrt - sind ja doch ein paar Kilometer mehr als zum See und Autobahnen werden wir ja wohl eher nicht fahren. Hab das grade mal gecheckt - 245 km, kalkulierte Fahrzeit 3 Stunden. Ein paar Pausen brauchts ja auch noch - da kommt auch noch ne Stunde Reisezeit dazu.

Wenn wir hier in Dortmund so um 11:00 loskommen wirds dann wohl Spätnachmittag werden bis wir ankommen.

Ich freu mich schon auf ne schöne Tour

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Einzylindär

:thumbsup:

Ick freu mir!

Ab Essen dabei:
Tim
Stefan

Ab Dortmund dabei:
Bernd

Hatten wir letztes Jahr nicht so ein men 60er Schnitt?

Da wir dieses Jahr in Niedersachsen sind, haben ja sogar die Geschäfte auf. Ich würde dann gerne auch noch was einkaufen wollen. Daher wäre es gut, wenn wir nicht erst um 18 Uhr da sind... wobei EGAL.
Kaufland und Edeka werden wohl bis 20 oder 21 Uhr auf haben....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Ulrich6027

In der Gruppe und über Landstraße  - rechne mal mit eine Stunde für fünfzig Kilometer plus Pausen

Gesendet von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk

Fausti

Ich bin dieses Jahr nicht beim Konvoi dabei.
Die Anfahrt ist schon was länger und mit neuen Kolbenringen will ich was vorsichtiger sein. Hab mir schon einen Hänger reserviert.
Sorry.
Gruß
Michael

Eppo

Kaufland sollte glaube auch bis 22Uhr auf haben  ;D ,

dort gehe ich gern nach 21Uhr in aller Ruhe einkaufen.
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Taz

ich denke, ich darf es kundtun..

Ab Essen dabei:
Tim
Stefan
Martina
Kees
Ute

Ab Dortmund dabei:
Bernd
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Longo

Als Zwischenstop kann ich euch den Bikertreff-Tonenburg bei Höxter empfehlen. Liegt quasi direkt auf dem Weg. Die haben draußen ne Bratwurstbude mit Kaffee und Getränken und ne Toilette.
https://www.tonenburg.de/motorradtreff-am-ackerhaus

Gute Fahrt
Dirk
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

4Taktix

Zitat von: Fausti am 19 Mai 2025, 22:15:51Ich bin dieses Jahr nicht beim Konvoi dabei.
Die Anfahrt ist schon was länger und mit neuen Kolbenringen will ich was vorsichtiger sein.

Moin Michael,
zum Einfahren ist solche eine Tour eigentlich perfekt das Richtige.
Moderate Gangart, "Beobachter" hinter Dir, Werkzeug, Teile und Know-How rund um Dich herum,
Du bist nie alleine !
Das Wichtigste ist aber, dass Du überhaupt dabei bist.  ;)
Think outside the box !

4Taktix

Thema Konvoi: steht die Route schon grob ? B1 bis PB und weiter auf der B64 Rtg. Osten ?
Bietet sich entlang dieser Route noch jemand für einen Zwischen-/Sammelstop an ?
Oder soll es weiter südlich nach Osten gehen ? ( Warburg, Hofgeismar, ... )
Sonst mach' ich erst den Schlenker nach DO runter und fahre ab da mit Euch.
Think outside the box !

Longo

Unverbindliches Zwischen-/Sammelstop Angebot:
Ich könnte, wenn das in eure Routenplanung passt einen Zwischenstop Lange Straße 50, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock bei Paderborn anbieten, mit Werkbank bei Bedarf und Kaffee und Snack, wenn ihr wollt. Reise dieses Jahr mit meinem Sohn Max, Wohnmobil und R26 auf dem Anhänger an.

Schöne Grüße
Dirk
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

berndr253

Wir müssen uns mal die Reiseroute genauer anschauen - ich hab das Ziel einfach mal ins Navi eingegeben und Autobahnen ausgeschlossen.
Wie die Route genau aussieht muss ich mir mal anschauen

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Ich muss auch mal schauen wo ich lang fahre. Habe wie Bernd die Route ohne Autobahn eingegeben, werde aber erst einmal südlicher fahren und bei Warburg die Grobrichtung Harz einschlagen.

Von hier aus zu Bernd über ,,Land" ist nicht schön... ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Beppo

Jaja, das ewige ost-west-Thema.... ;D  hab ich nicht. kommt jemand auch aus dem Süden?
Einsam und immer unterwegs, knabber ich am letzten Keks...
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Eppo

Ich fahr aus dem Erzgebirge an, wird wohl irgendwo an Halle/Leipzig vorbei gehen. Großstädte wollte ich meiden, aber schon gern die B-Straßen entlang segeln  :bike:

MfG
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Beppo

Erst mal übern Feldberg- Stuttgart-Würzburg -Fulda-Kassel-Göttingen ist so meine ungefähr-Richtlinie. :attacke:
4 Tage Zeit lassen und unterwegs Bekannte besuchen.Ob ich es schaffe weiss ich erst wenn ich angekommen bin.
Wer unterwegs irgenwo eine Grüne sieht,so bin ich das. Für mich ist das mal so ne Art Jakobsweg.

Hans Otté

Zitat von: Beppo am 20 Mai 2025, 21:43:19Erst mal übern Feldberg- Stuttgart-Würzburg -Fulda-Kassel-Göttingen ist so meine ungefähr-Richtlinie. :attacke:
4 Tage Zeit lassen und unterwegs Bekannte besuchen.Ob ich es schaffe weiss ich erst wenn ich angekommen bin.
Wer unterwegs irgenwo eine Grüne sieht,so bin ich das. Für mich ist das mal so ne Art Jakobsweg.

Jetzt beneide ich dich wirklich nicht, denn der Jakobsweg wird immer per Pedes zurückgelegt. Wenn du dann noch geleichzeitig die Maschine bis Eulenburg schieben willst oder mußt ist das dann eher schon wie der Gang nach Kanossa!!
Trotzdem dann gute Fahrt bis zum großen Zusammentreffen! Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Taz

Beppo.

Nur Mut...meine Route lautet Newcastle-Hull-Rotterdam-Leiden-Essen-Dortmund-Harz...werden so um die 800km einfach werden....drei Tage sind veranschlagt....

Auf gehts, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Beppo

Ja, i küss die Hand, Gnä Frau oder Huet ab !

wegneks

Auch dabei! :)

Ab Essen dabei:
Tim
Stefan
Martina
Kees
Ute

Ab Dortmund dabei:
Bernd
Kimberley

Kees

Ich freue mich schon drauf ihr allen life zu sehen. Hoffentlich hält der R25 durch!

Hans Otté

Um die R25 mach dir erstmal keine Sorgen, denn die alte Technik hat nun gut seit 70 Jahren ihren Dienst geleistet.
Die wirkliche Schwachstelle ist und bleibt immer der Mensch, (hier der Fahrer).
Gutes Durchhaltevermögen und eine unfallfrei An- und Rückreise. Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Taz

Ah, das wird...wir gehens ganz entspannt an, Eile mit Weile sozusagen...ausreichend Öl an Bord und einen 14er Schlüssel und gut  ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Kees

Natürlich. Fakt ist, dieselbe Mensch hat diese Maschine zusammen gestrickt. Geht schon etwa 2500 km gut, aber ich bin noch nicht ganz ruhig im Kopf  ;D

Einzylindär

Das geht mir auch oft so...ich traue meiner eigenen Arbeit nicht...  :-\\
Aber wenn du schon über 1000km runter hast passt das schon.

Ich freue mich dich zu treffen... :thumbsup:

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Anulu

Entspannt euch. Drauf und los
Gruß Manuel

Rock or Bust!

berndr253

Wird wohl eine weitere Mitreisende geben - Astrid. Zwar hat ihre 25/3 nun die erste Hürde genommen und die HU überstanden. Jetzt folgt noch die Anmeldung usw.
Sie wird aber wohl mit ihrem Boxer fahren - sie wird sich erst mal an die "Charakteristik" der /3 gewöhnen müssen.

Ab Essen dabei:
Tim
Stefan
Martina
Kees
Ute

Ab Dortmund dabei:
Bernd
Kimberley
Astrid

Aus dem Süden sind dann keine weiteren Mitffahrer zu erwarten so dass wir durchaus eine nördliche Tour fahren und die hier infragekommenden Forianer "aufpicken" können

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Zitat von: berndr253 am 29 Mai 2025, 16:51:48Sie wird aber wohl mit ihrem Boxer fahren - sie wird sich erst mal an die "Charakteristik" der /3 gewöhnen müssen.
Das klappt aber nicht, wenn man stattdessen "Boxer" fährt.  ;)

Wo geht denn die "nördliche Tour" entlang ?
Think outside the box !

Taz

Zitat von: berndr253 am 29 Mai 2025, 16:51:48... Wird wohl eine weitere Mitreisende geben - Astrid ... sie wird sich erst mal an die "Charakteristik" der /3 gewöhnen müssen ...

Da bin ich bei Sascha...gewöhnen geht nur durchs benutzen und eine bessere Option als mit dem Rudel zu fahren wird sich nicht bieten, alle Fragen und Probleme sind ratzfatz geklärt.

Aber: mein Credo ist "ich will über die Motorräder reden, nicht mit ihnen"...wenn sich Astrid erstmal auf kleineren Touren mit ihrem Seitenventiler ehrenhalber vertraut machen will und das Treffen mit dem Boxer ansteuern möchte, nur zu, Hauptsache dabei  ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Einzylindär

Im Konvoi wird keiner schneller fahren als die /3. Kim ist mit der R25 ja auch dabei und Kees mit der /2.
Aber ich gebe zu, dass ich von der SR500 kommend auch ein paar wenige km gebraucht habe. Vielleicht 50.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge