Gewinde der Kondensatorbefestigung... M3 / M3,5/ M4???

Begonnen von strichzwojan, 09 Mai 2025, 16:36:38

« vorheriges - nächstes »

strichzwojan

Weiß jemand, welche Gewindegröße in der Unterbrechergrundplatte an der Stelle ist, wo der Kondensator festgeschraubt wird?

M3, M3,5 oder doch M4. Demnächst mehr dazu...

Danke, Jan

strichzwojan

Fred

kahlo

Ich hätte schwören können, dass es M3,5 ist... So wie alle Schrauben an der Platte.

strichzwojan

M 4 kriege ich im Baumarkt, M 3,5 nur im Fachhandel, und der hat in Innsbruck samstags zu, auch nur eine Größe vorrätig (20mm lang). Das habe ich letztens schon bei der Suche nach einer Tonnenrücklichtschraube rausgekriegt.

rolf

kahlo

Zitat von: strichzwojan am 09 Mai 2025, 17:54:30M 4 kriege ich im Baumarkt, M 3,5 nur im Fachhandel, und der hat in Innsbruck samstags zu, auch nur eine Größe vorrätig (20mm lang). Das habe ich letztens schon bei der Suche nach einer Tonnenrücklichtschraube rausgekriegt.
Schade. Aber es ist leider so:
IMG_8175_web.jpg

Dabei bin ich ebenfalls gespannt...

strichzwojan

Hmh, die Befestigungslöcher meines alten Kondensators (umgebaut auf MKP) sind 4,6mm im Durchmesser... Das wird jetzt aber wirklich spannend.IMG_0258.JPG

Nur wegen "wie alle Gewinde in der Grundplatte"... Der Amboss vom Unterbrecher hat doch aber schon M4, oder?

Falsch, habe es gerade am neuen Doduco nachgemessen. Es ist M 3,5!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge