1. Mai Treffen des MSC Dom-Esch

Begonnen von EifelEinzylinder, 01 März 2025, 21:04:39

« vorheriges - nächstes »

Lothar

Hallo EifelEinzylinder, wohne auch in Düren und wollte auch nach Dom Esch, entweder mit der R 27 oder der 75/5. Könnten ja gemeinsam fahren.Bin zwar einige und mehr Jährchen älter, macht aber auf den Mopeds nichts.  Melde dich einmfach mal. Gruß Lothar

Lothar

Beemer

Hallo Lothar, willkommen im Club.

Ich lese gerade die Beiträge über das Oldtimer Treffen in Dom-Esch am 1.5.2025.

Ich bin der Kurt aus dem Hürtgenwald und würde mich gerne den Dürener mit meiner R27 anschliessen.
Wer fährt sonst noch aus unserer Gegend mit?

Bitte melde dich mal (Handy oder WhatsApp)

LG von Kurt Widdau

EifelEinzylinder

Zitat von: Beemer am 23 März 2025, 10:02:53Hallo Lothar, willkommen im Club.

Ich lese gerade die Beiträge über das Oldtimer Treffen in Dom-Esch am 1.5.2025.

Ich bin der Kurt aus dem Hürtgenwald und würde mich gerne den Dürener mit meiner R27 anschliessen.
Wer fährt sonst noch aus unserer Gegend mit?

Bitte melde dich mal (Handy oder WhatsApp)

LG von Kurt Widdau

Hallo Herr Widdau

Ich habe erst jetzt Ihren Beitrag gesehen.
Privatnachricht an Sie ist raus.

Gruß
Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

Ich bin ein Oldtimerfreund und mag alles, was alt ist. - Egal, ob zwei oder vier Räder.
Die Freude am Fahren zählt.

EifelEinzylinder

Zitat von: Lothar am 22 März 2025, 19:56:15Hallo EifelEinzylinder, wohne auch in Düren und wollte auch nach Dom Esch, entweder mit der R 27 oder der 75/5. Könnten ja gemeinsam fahren.Bin zwar einige und mehr Jährchen älter, macht aber auf den Mopeds nichts.  Melde dich einmfach mal. Gruß Lothar

Hallo Lothar

Habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Habe Dir eine Privatnachricht geschrieben.

Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

Ich bin ein Oldtimerfreund und mag alles, was alt ist. - Egal, ob zwei oder vier Räder.

bmwglaeser

Hallo,
wenn das Wetter halbwegs verträglich wird, werde ich das auch mal hinkommen.
Anfahrt ist überschaubar.

Grüße
Dirk

EifelEinzylinder

Schön. Scheint so, als ob es sich zu einem kleinen Forum-Treffen entwickeln wird.
Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

bmwglaeser

@Fastnachter: Quasi ein Voreulenburgexederseetreffen  :P

EifelEinzylinder

Zitat von: bmwglaeser am 23 April 2025, 16:53:00@Fastnachter: Quasi ein Voreulenburgexederseetreffen  :P

Hab Dir eine PN geschickt.
Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

Fastnachter

Nebenbei: Habt ihr auf dem Bild auf der Titelseite mal geschaut wo die die Schlupps festgemacht haben?
Lenker und Sattel!

Viel Spaß allen, die fahren!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ist doch nur ne Adler...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

EifelEinzylinder

Zitat von: Heiko am 23 April 2025, 21:23:57Ist doch nur ne Adler...  ;D

Auch wenn´s "nur ne Adler" ist, haben Sie auch eine Daseinsberechtigung. (ist bestimmt nicht ernst gemeint von dir)
Die Adler Motorräder machen auch Spaß. Besonders die 250er Zweizylinder. Bin ich selber schon gefahren. Die Beschleunigung und Drehfreudigkeit hat auch ihren Charme. Ich finde es schon faszinierend, was in den 50ern schon alles möglich war.
Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

Fastnachter

Gerade dann würde ich sie aber richtig festmachen
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: EifelEinzylinder am 23 April 2025, 21:34:15Auch wenn´s "nur ne Adler" ist, haben Sie auch eine Daseinsberechtigung. (ist bestimmt nicht ernst gemeint von dir)
Die Adler Motorräder machen auch Spaß. Besonders die 250er Zweizylinder. Bin ich selber schon gefahren. Die Beschleunigung und Drehfreudigkeit hat auch ihren Charme. Ich finde es schon faszinierend, was in den 50ern schon alles möglich war.

Bist noch nicht lange dabei...  ;)

EifelEinzylinder

Zitat von: Heiko am 23 April 2025, 21:44:27Bist noch nicht lange dabei...  ;)

Stimmt. Ich fahre noch nicht lange Motorrad. Selber erst seit August letzten Jahres. Vorher war ich noch Sozius und habe alte Mopeds (50ccm), wie Zündapp Kreider und Co. gefahren. Dennoch haben es mir die alten Schätzchen einfach angetan. Ich mag sie einfach - egal ob Motorrad oder Auto. Mein erstes Auto ist ein Käfer Bj. 1963 - noch Fragen?  ;D
Oder was willst Du mir damit sagen? BMW ist das einzig Wahre?  ;D  ;)
Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

Heiko

Ähh... noch nicht lange dabei in diesem Forum will ich Dir sagen... und das BMW das einzig wahre sein soll habe nirgends erwähnt. Würde ich auch nicht, weil es nicht stimmt.

Kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen.

EifelEinzylinder

Zitat von: Heiko am 23 April 2025, 23:07:57Ähh... noch nicht lange dabei in diesem Forum will ich Dir sagen... und das BMW das einzig wahre sein soll habe nirgends erwähnt. Würde ich auch nicht, weil es nicht stimmt.

War ja auch nicht so gemeint.
Ich dachte mit "nicht lange dabei" sei meine Erfahrung mit Motorrädern gemeint.
Das BMW, das einzig Wahre ist, ist auch nicht ernst gemeint gewesen.
Es gibt viele schöne Fahrzeuge und ich bin, wahrscheinlich wie viele hier im Forum, offen für alles. Erkennt man ja auch an meiner Fußnote  ;)  .

Das Forum hier ist einfach toll. Schön, dass es solche Interessengemeinschaften gibt und man sich, Internet sei Dank, vernetzen, austauschen sowie das Hobby teilen kann. 
Dann habe ich Deine Nachricht einfach missverstanden.

Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

RTwenty7

Alles was Benzin verbrennt ist gut ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

bmwglaeser

EifelEinzylinder

Zitat von: bmwglaeser am 01 Mai 2025, 12:26:14@EifelEinzylinder Hallo, steckst Du hier irgendwo?

Leider nicht  :krank:

Die Anmeldung hat gestern leider nicht mehr gelappt.
Gerne können wir uns mal so treffen.
Schreib mir gleich einfach mal eine PN (Telefonnummern austauschen)
Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

EifelEinzylinder

Wer war denn alles da?
Habe es leider aus oben genannten Gründen leider nicht geschafft - echt schade.
Wie war es denn? Habe von einem Freund gehört, dass es wohl dieses Jahr besonders gut besucht sein sollte.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall da.
Hoffentlich kann man den ein oder anderen mal auf einem der anderen Treffen sehen.
Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

DieVie

Ich fahre da schon Jahre hin, ( 70 Km ab Niederzier) die Erbsensuppe ist so gut  :thumbsup:  aber auch sonst gibt es da sehr viel zu sehen. ich war letztes Jahr der einzige mit einer R 27. Ich wußte nicht das dieses Treffen so unbekannt ist, das gibt es doch schon viele Jahre aber ich bin auch nur durch Zufall auf dieses Treffen gekommen, wer kennt schon Dom Esch? ???
Schöne Grüße  Dieter

EifelEinzylinder

Zitat von: DieVie am 01 Mai 2025, 22:06:13Ich fahre da schon Jahre hin, ( 70 Km ab Niederzier) die Erbsensuppe ist so gut  :thumbsup:  aber auch sonst gibt es da sehr viel zu sehen. ich war letztes Jahr der einzige mit einer R 27. Ich wußte nicht das dieses Treffen so unbekannt ist, das gibt es doch schon viele Jahre aber ich bin auch nur durch Zufall auf dieses Treffen gekommen, wer kennt schon Dom Esch? ???
Schöne Grüße  Dieter

Stimmt Dom-Esch ist ein sehr schönes Treffen. Nicht nur die Erbsensuppe ist lecker. Den Nachmittagskuchen darf man auch nicht vergessen.
Die letzten beiden Jahre war ich noch Sozius bei Freunden. (Adler MB250 und Adler Eigenbau eines bekannten Adler Schraubers).
Dieses Jahr wollte ich eigentlich zum ersten Mal mit meiner R25/3 da hin.
Es sollte eigentlich die erste große Ausfahrt mit ihr werden, aber es hat nicht sollen sein - leider.

P.S.: Ich habe Dir eine Privatnachricht geschickt.
Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

CowBoy

@ beppo: warst Du denn jetzt hin?

EifelEinzylinder

Zitat von: CowBoy am 01 Mai 2025, 23:32:40@ beppo: warst Du denn jetzt hin?

Leider nein.
Habe die Anmeldung am Mittwoch nicht mehr geschafft.
Aber die anderen Jahre zuvor war ich da
Gruß EifelEinzylinder

Hallo zusammen!

Beppo

Ich komm zur Eulenburg. Dom-Esch war mir gestern zu weit und es war wandern in im schweizer Juragebirge angesagt.

Gruß Beppo
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge