Ersatzteile auf Vorrat legen?

Begonnen von Andre.Hubein, 08 März 2004, 11:58:03

« vorheriges - nächstes »

Andre.Hubein

Hallo Leute.Mir ist so durch den Kopf gegangen:Ob wohl die anderen Schrauber,so wie ich,sich Teile "auf Halde"legen?Ich hatte bis vor kurzem so viele Teile liegen,daß ichanfing mir ne zweite R25/3 zusammen zu bauen,habe aber immer noch einen Rahmen zwei Getriebe,einen Motor 1,5 Gabeln und diverses Kleinzeug.Trotzdem bin ich immer auf der Jagt nach weiterem (bei E-bay),da wichtige Teile selten sind.Wie haltet ihr das mit der Bevorratung? Grüße André.

Andre.Hubein

isie via gast

Hallo Andre,
schnelle Antwort:
Habe so gut wie alles weggeben. Braucht nur Platz und bringt nix: Wohne 19 km vom Uli S. entfernt. Der hat alles...
Bye
Ingo "mal wieder per Gast"

Andre.Hubein

Naja,wenn man genug Geld hat ist´s ja schön beim Händler neue Teile zu kaufen,komme ich auch nicht drumrum,aber sollte mal Motor oder Getriebe verrecken wird´s da teuer.Auch bastle ich so´n bischen an Leistungssteigerung,macht Spaß,da nehme ich nicht den Orginalmotor. Bin ich der einzige der es damit so hält,oder liegt´s amPlatz(davon habe ich reichlich)?Grüße,André

Karl

Hi Andre,

Ersatzteile auf Vorrat legen? Klaro - wenn man auf diversen Märkten einen Schnapp findet, sollte man immer zugreifen! Sollte man irgendwann zu viele ET haben (was ich nicht glaube), dann wird man die Stücke 100% bei ebay los. Auch zum Tauschen sind manche ET gut geeignet ....

Ich persönlich hab mittlerweile so viele ET hier rum liegen, dass es für eine zweite Maschine reichen würde. Bis auf das leidige Blech hab ich alles da ... :D

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

JoSch

Hallo,
sollte man die Möglichkeit haben, orginale Neuteile oder gut gebrauchte "Brocken" für ein paar Euro zu erwerben, halte ich es so, nicht zweimal zu überlegen.
Es wird heut zwar fast alles nachgefertigt , aber leider läst dabei die Qualität meistens zu wünschen übrig.
Einzige Ausnahme hierbei, betrifft alles um Elektrikbauteil. Hier vertraue ich auf Neuteile (Fa.Osterhaus).
Letztendlich liegt es ja in der Natur des Menschen, das er Jäger und Sammler ist . Und wie oft kam schon die Frage eines guten Kolegen: ... sagmal,hast du nicht noch....! - und wieder ist ein Grillabend perfekt.
Und wenn man mal lange Weile hat, sind da ja noch ein paar Teile die man ja mal aufarbeiten könnte.

Also, viel Spass beim sammeln

JoSch

Peter

Hallo,
Ersatzteile auf Lager? Nur wenn's Schnäppchen sind, sonst ist der Spass zu teuer. Bei Ebay findet man die auf jeden Fall höchst selten. Wenn überhaupt, dann auf dem Markt oder durch Tausch!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Guten Abend,

wenn die Teile günstig sind schlage ich auch zu, sonst nicht... meistens gehen aber immer die Brocken kaputt, welche man eh nicht auf Lager hat  :P ... Hab z.B. nen Stirndeckel vom R26 Motor auf Halde liegen, den ich vor zwei Jahren für 5€ bei ebay geschossen habe... wenn der an meiner Kuh kaputt ist kann ich sofort das ganze Motorrad wegschmeißen, weil ich dann bestimmt von einem Panzer überfahren wurde  :heilig: . Wieso ich den gekauft habe?: Weil er billig war!

In diesem Sinne

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge