Es gibt sie noch ....

Begonnen von 27-steib, 11 Juli 2024, 18:29:39

« vorheriges - nächstes »

Eppo

Dann Glückwunsch zum Neuerwerb und dem guten Zustand.  :thumbsup:

und falls du zeitlich nicht dazu kommst, könnte ich mich auch zur Übernahme überreden lassen ;)

MfG
Eppo

Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

klawo

Hallo,

toller Fund :thumbsup: !

Da kribbelt es doch schon in den Fingern und her mit der Werkzeugkiste!!

Gutes Gelingen :schrauber:

Klaus

Heiko

Wie sieht es denn hier aus?? Muss mal neugierig fragen.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

27-steib

in kleinen Schritten, bin eigentlich noch an meinem Cafe Racer dran, und will den erstmal fertig bekommen. Alle Teile für die Stossdämpfer zusammen, bis auf die Patronen.

Bin dabei die Pulverbeschichtungen von Rahmen Schwinge und Kleinteilen zu entfernen - dadrunter rostet das immer so schön und man merkt es nicht.
Neue Felgen besorgt und handfest eingespeicht - und siehe da sie liegen an im Kreuzungspunkt und verbiegen sich   :(
Muss mal mit dem Herrn Heumann Rücksprache halten und eventuell andere beim Weisswange bestellen....

Dann soll sie erstmal au den Rädern stehen können.

Der Motor dreht, hat Kompression und sauberes öl drin- da bin ich noch guter Hoffnung, dass das überschaubar bleibt.

Grüsse Jan

Heiko

Stimmt denn der Versatz der Naben zur Felge?

Taz

Zitat von: 27-steib am 14 September 2024, 10:11:38... Neue Felgen besorgt und handfest eingespeicht - und siehe da sie liegen an im Kreuzungspunkt und verbiegen sich   :(  ...

Falls der von Heiko angesprochene Versatz halbswegs stimmt und die Speichen immer noch verbiegen:

Hast Du innere und äußere Speichen berücksichtigt? Falls nicht: Rad mit Bremstrommel nach unten hinlegen, ausspeichen, NUR DIE NABE (!!)  umdrehen (so daß die Trommel nach oben offen ist), wieder einspeichen.
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

27-steib

UTe - genau das !

Hatte sie gestern eingespeicht, und das hat mir keine Ruhe gelassen. Gerade in die Garage gegangen, und alles wieder ausgespeicht, Nabe umgedreht und wieder eingespeicht - ES PASST !! :)

Jetzt kann ich beruhigt zum Angeln gehen.....

Schönes Wochenende auch allen

27-steib

Moin zusammen,

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, alle Kleinteile und der Rahmen sind von der alten Pulverbeschichtung befreit, und fertig zum Grundieren.
Dabei sind leider zwei Probleme aufgetaucht, wobei das erste relativ leicht zu lösen ist:

-Irgendein trotteliger Vorbesitzer hat das Lenkschloss abgelext, aber dafür geibts Rohlinge
- und auch die Beifahrer Fussratenaufnahme, und dafür selbstgebastelte Laschen angeschweisst.

Hat jemand eventuell eine Idee, ob man die irgendwo herbekooen kann, oder einen Schrottrahmen rumstehhen, bei dem man die abflexen könnte?

Schöne Weihnachtsgrüsse

Jan

27-steib

Hier noch die Bilder

Marc97

Fa
Zitat von: 27-steib am 23 Dezember 2024, 12:48:26Hier noch die Bilder

Falls die Fußrasten und Lenkkopf mit Schloss baugleich zur r26 sein sollten hab ich da Rahmenteile liegen.
MfG und schöne Weihnachten  :thumbsup:
Viel in der Garage, wenig was fährt

27-steib

Moin, das ist gleich, da bin ich auf alle fälle interessiert.Wollen wir uns über PM und Telefon unterhalten?

Heiko

Achtung: Lenkschloss Einzylinder und Boxer sitzt unterschiedlich! Ob die Schlossaufnahme gleich ist kann ich nicht sagen.

27-steib

Hallo Heiko,
die Fussrasten sind aber gleich - oder? Weisst du auch ob die St
anderaufnahmen gleich sind?

Grüsse Jan

CowBoy

Die Lenkschlösser sind gleich, die Fußrastenaufnahmen auch. Lediglich die Position des Lenkschlosses ist beim Boxer etwa mittig, bei R26/27 unten.
Die Fußrastenhalter zum Einschweißen gibt es bei Stemler TNR 00 00 0 002 924, die Ständeraufnahmen sind beim Boxer komplett anders aber auch beim Stemler zu erwerben. Da habe ich meine auch gekauft.

Fastnachter

Aber schon die Lenkschlösser Einzylinder sind ungleich.
Wie war das noch: Bis /2 sind sie glaube ich gleich, genau so wie dann bei Steib LS200.
Ab /3 etwas länger, meine ich.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

CowBoy

R25/3/26/27 und R50-69S sowie R50/5-75/6 haben das gleiche Lenkschloß.

Kees

Bis /2 ist er viel länger, geht in die obere Gabelbrucke und muss man in die Hosentasche mitnehemen.
/3 - /6 alles gleich.

Marc97

Zitat von: 27-steib am 24 Dezember 2024, 11:28:11Moin, das ist gleich, da bin ich auf alle fälle interessiert.Wollen wir uns über PM und Telefon unterhalten?

Also wir können morgen auch telefonieren, ganz wie du magst ☺️
Viel in der Garage, wenig was fährt

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge