Petra springt nicht mehr an

Begonnen von big-tschenso, 03 September 2024, 15:10:12

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute,
meine Petra (/3) springt nicht mehr an. Sie furzt nur und das wars. Dabei ist die Gute immer, egal wie lange sie gestanden hat, sehr,sehr gut, um nicht zu sagen, meistens auf den Hub, angesprungen.Ich habe sie abgestellt, und jetzt will se nicht mehr. Zündfunke ist da, Sprit im Tank, Batterie voll.
Was soll ich tun? Ich glaube, ich habe die Krätze! kein Moped fährt  :\'(  :\'(
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Kees

Bensin (im Vergaser, nicht nur im Tank), Funke und Kompression.

Kommt das Bensin beim Vergaser an und hast du noch Kompression? Ventil bleibt vielleicht hängen?

Fastnachter

Wie lange hast Du die Petra denn jetzt nicht mehr an gehabt?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Tschenso.

Ja, die Kisten tun, bis sie es auf einmal nicht mehr tun.

@Kees  hat recht ... im Nebel stochern bringt nix, besser gleich einen systematischen Ansatz wählen und alle Systeme methodisch prüfen...Spritfluss bis zum Vergaser inkl Schwimmer, Elektrik inkl. neuer! Kerze und Zündzeitpunkt (hängender FKR) usw...

Viel Erfolg,  Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kees

Und noch weiter, das Bensin muss auch noch durch die Düsen hindurch. Also auch die beide, Leerlauf- und Hauptdüse mal ausschrauben und reinigen.

big-tschenso

Ich melde mich Morgen wieder, Habe gerade etwas Sterss im Geschäft.
Gruß Tschenso

schraubenkoenig

Das mit dem Benzin wäre mein erster versuch. Nimm Starpilot in den Luftfilter. Wenn sie dann feuert, liegts zumindest schon mal nicht am Motor.

big-tschenso

Hallo Leute,

habe jetzt mal ein paar Sachen abgebaut. Das kann ich gut! Vergaser, ist innen etwas verrust und hat Ablagerungen wie Gelee. Ich denke, das ist altem Sprit geschuldet. Der Benzinhahn ist auch ab und weist so manche Verschmutzung auf. Kommt alles heute Abend ins Ultraschall und wenn die neuen Dichtungen da sind( nach meinem Urlaub), geht es weiter. Ich werde auch gleich das Ventilspiel neu einstellen und die Zündung auch.Kontaktabstand eben auch. Ich denke, dann ist die Petra wieder fit!
Gruß Tschenso

RTwenty7

Wie lange stand die Maschine denn, dass es zu geleeartigem Inhalt im Vergaser kommt? Meine stand jetzt 8 Jahre und ist mit dem alten Sprit im Tank angesprungen.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

big-tschenso

Die stand gar nicht. Sabbert halt hier und da und dann bleibt auch mal Sprit liegen.
Ich geh jetzt erst mal in den Urlaub und dann muss ich mich sortieren. Ich glaube, ich habe im Moment zu viele Baustellen auf einmal. Die muss ich abarbeiten, damit ich wieder klar Schiff habe.
Gruß Tschenso

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge