LIMA R26 Instandsetzung

Begonnen von eigenpfuscher, 02 Juni 2007, 22:18:39

« vorheriges - nächstes »

eigenpfuscher

Hallo,
bei meiner LIMA ist das eine Zündspulenhalteblech (der an das Gehäuse angenietete Blechstreifen, mit dem auch mittels Abstandshalter der Deckel gehalten wird) abgebrochen. Kann man hier dauerhaft schweißen? Habt Ihr gute Erfahrungen damit gemacht?
Ein Landmaschinenschlosser hatte mir das Teil auf einer Tour wieder angeheftet, aber es hat nicht lange gehalten. Zu seiner Verteidigung muss man auch sagen, dass die Spulen etc. noch in der Lima waren und er deshalb mit dem Schweißen vielleicht übervorsichtig war.
Oder hat vielleicht jemand eine LIMA in gutem und sofort einsetzbaren Zustand (und intaktem Zündspulenblech) im Keller liegen und möchte sich davon trennen? Zündspule, Anker, Regler brauche ich natürlich nicht. Nur Gehäuse + Spulen sollten sofort verwendbar sein + wenn mir die Kabelummantelungen entgegenfallen habe ich natürlich auch keine Freude an der LIMA. Was wollt Ihr dafür haben?
Grüße Eigenpfuscher

eigenpfuscher

mekgyver

Hallo EP
kommt schon mal vor, dass diese Blechstreifen abreissen.
Fertige einfach ein Abstandsstück mit dem Maßen der Zündspule und
lass den Streifen nochmal ringsherum anpunkten.
Wenn der Schweißer sich etwas Zeit nimmt und
nach einem Punkt etwas wartet, verbrennt in der Lima nichts.

Gruß mek
... 73er-Gang

eigenpfuscher

Hallo,
was muss auf dem Rotor stehen, damit er zur 45/60 bzw 60/90 Lichtmaschine passt? Kann ich unterschiedliche Anker und  Feldwicklungen kombinieren (z.B. R25/? Lima und R26 Anker)? Unterscheiden sich überhaupt die Anker in der Wicklung, oder nur die Feldspulen?
Danke im Voraus.
Grüße Eigenpfuscher

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge