Es gibt sie noch ....

Begonnen von 27-steib, 11 Juli 2024, 18:29:39

« vorheriges - nächstes »

27-steib

Die Scheunenfunde !!!!

27-steib

27-steib

Samstag hol ich alles ab, soll komplett sein, und sogar irgendwo die Papiere rumliegen ;-)
Dann Inventar und noch ein paar Bilder -
Grüsse Jan

Kees

:thumbsup:
Und was ist es? Irgendein Boxer, aber welche?

27-steib

Eine R50 - und obwohl das auf dem Foto Schlimm aussieht, die Blechteile sind nagelneu vor 30 Jahren gekauft worden und in den Schuppen geworfen

Eppo

Glückwunsch  :thumbsup: ,

Sowas wird es immer mal wieder geben.
Vom Kumpel sein Vater hat in den 90ern seine AWO komplett zerlegt und in Kisten auf dem Boden eingelagert (um sie irgendwann mal wieder aufzubauen).
Ich wollt sie ihm schon abschwatzen, aber keine Chance.
Wird wohl irgendwann auch unter die Erbmasse kommen und dann als Scheunenfund verhökert werden.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CowBoy

Hm, ich sehe zwei Haufen Müll in dem ein Motorgehäuse und ein vorderer Kotflügel drin ist.

Wenn der Müll um die Ecke liegen würde und ich dafür 500 € bekäme, könnte ich mir vorstellen, dass ich das entsorge und was brauchbar ist einlagere.

Heiko

Da sehe ich aber mehr...

Pflotter

Hatte auch mal Ambitionen als Schatzgräber,letzlich wurde nix drauß .Manchmal hängt da auch eine tragische Geschichte dran.Viel Glück beim Mopedretten.

AnVo

Die 70er und 80er Jahre und somit die Zeit der letzten echten Scheunenfunde sind vorbei, nur ganz vereinzelt mag' es so etwas noch geben. Heute sind es Schicksale und Geschichten. Demjenigen, der nicht mehr so konnte wie in seiner Jugend war es noch ein schöner Anblick und Erinnerung an bessere Zeiten. In der Logik meiner Lagerhaltung werden meine Erben sich (auch mangels Kenntnis) nicht zurechtfinden. Deswegen gilt für uns alten Säcke: Rechtzeitig loslassen :-)

RTwenty7

Warum soll ich loslassen, was mir Seelenfrieden gibt, wegschmeissen oder viel zu günstig verkaufen können es meine Erben immer noch, dann ist es mir aber egal.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

4Taktix

"Seelenfrieden" - genau das ist es !  :thumbsup:
Think outside the box !

4Taktix

Zitat von: Pflotter am 12 Juli 2024, 07:45:39Hatte auch mal Ambitionen als Schatzgräber,letzlich wurde nix drauß .Manchmal hängt da auch eine tragische Geschichte dran.Viel Glück beim Mopedretten.
Die "Schwinge" an der Hauswand gerät angesichts des C11 links im Bild ziemlich zur Nebensache  :D
Was müssen das für Messies sein ....
Think outside the box !

AnVo

"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Einzylindär

11CV meinst du..."Gangsterlimo"...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Eppo

Zitat von: Einzylindär am 12 Juli 2024, 10:54:3711CV meinst du..."Gangsterlimo"...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Selbst das rote Bergamont samt davor liegender Alu-Leiter sind noch brauchbar 😉
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

RTwenty7

Zitat von: 4Taktix am 12 Juli 2024, 10:49:52Die "Schwinge" an der Hauswand gerät angesichts des C11 links im Bild ziemlich zur Nebensache  :D
Was müssen das für Messies sein ....

Das sind ja alles noch harmlose Bilder. Ich habe "Sammlungen" gesehen, mehr oder weniger zugemüllt, sowas hätte ich mir mit viel viel Phantasie nicht vorstellen können. Dachböden voll bis an die Decke, Resthöfe, Ställe, Hallen zugestopft, unfassbar.
Die Ludolfs sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, da gibt es noch viel größere Tragödien :o  :o
Roll On!
Amir

4Taktix

Das ist die eine Seite - andersrum kann es aber genauso skurile "Blüten" entwickeln.
Ende 80er habe ich bei einem "Herrn" in Holland einen Russenboxer gekauft. ( Dnepr MT10 )
Das "Areal" des ehemaligen Gehöftes glich einem Panoptikum. Draußen standen schon Opel Blitz in Sahara-beige mit Palme
und Hakenkreuz auf den Türen, 8.8er Flak, Gulaschkanonen, riesige Suchscheinwerfer mit Generator und so Zeug.
Für den Kaufvertrag gingen wir dann in sein "Büro" - alles im Kolonialstil mit Geweihen an der Wand,
einem ausgestopfen Löwen, afrikanischen Masken - und jetzt kommts:
Echte Schrumpfköpfe und Papierkörbe aus plastinierten Elefantenfüßen !
Wir waren konsterniert und erleichtert, als wir dort ganz schnell wieder vom Hof fuhren .....
Think outside the box !

Heiko

Zwar kein Scheunenfund, aber:

Vor Rund 20 Jahren hatte ich Spaß an einer Victoria KR 35 SS oder WH. Markus (Emm) kannte jemanden der eine hat und evtl. könnte man sich handelseinig werden. Soweit so gut. Ort des Geschehens war eine Halle in Dortmund. Der Verkäufer handelte mit Alt-Motorradersatzteilen. So eine Hölle hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Übereinander, nebeneinander und mittendrin ein Schlafsack wo er schlief. Die Victoria war hübsch, aber handelseinig sind wir uns nicht geworden. Wie erbärmlich klein so eine Victoria ist konnte ich dann ,,ersitzen" da ich sie nur von Bildern kannte. Das war nichts für mich.

4Taktix

Wie 'n Braunbär auf'm Puky-Fahrrad ?  ;D
Think outside the box !

RTwenty7

Zitat von: Heiko am 12 Juli 2024, 13:39:43Zwar kein Scheunenfund, aber:

Vor Rund 20 Jahren hatte ich Spaß an einer Victoria KR 35 SS oder WH. Markus (Emm) kannte jemanden der eine hat und evtl. könnte man sich handelseinig werden. Soweit so gut. Ort des Geschehens war eine Halle in Dortmund. Der Verkäufer handelte mit Alt-Motorradersatzteilen. So eine Hölle hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Übereinander, nebeneinander und mittendrin ein Schlafsack wo er schlief. Die Victoria war hübsch, aber handelseinig sind wir uns nicht geworden. Wie erbärmlich klein so eine Victoria ist konnte ich dann ,,ersitzen" da ich sie nur von Bildern kannte. Das war nichts für mich.

Ich glaube, da war ich auch mal ;D  ;D
Roll On!
Amir

Heiko

Zitat von: 4Taktix am 12 Juli 2024, 14:09:20Wie 'n Braunbär auf'm Puky-Fahrrad ?  ;D

Genau so! 😂

Anulu

Zitat von: RTwenty7 am 12 Juli 2024, 10:36:02Warum soll ich loslassen, was mir Seelenfrieden gibt, wegschmeissen oder viel zu günstig verkaufen können es meine Erben immer noch, dann ist es mir aber egal.
Genau! Das letzte Hemd hat keine Taschen
Gruß Manuel

Rock or Bust!

27-steib

So , Alles aus dem Mithaufen ausgebudelt, con der Rattenpi.... und Taubenk.... befreit, absoluter Volltreffer. Da wollte der Vorbesitzer wohl vor 30 Jahren eine Restaurierung anfangen und bei der Demontage blieb es. Aber Räder mit Inox Speichen, Schutzbleche nagelneu Top Zustand, Sitzbank neu, Sattel wahlweise auch, Rahmen gerade, Motor dreht und Kompression ist auch zu spüren. usw.

Im Prinzip könnte man das wieder zusammenbauen und mit Patina gehts weiter...

Heiko

Glückwunsch!🎈🍾

Hans Otté

Ein wirklich unglaublich toller Fund. Heute schon sehr sehr selten und ungewöhnlich geworden. Aber so ist das eben manchmal : wer verzeifelt etwas bestimmtes sucht findet oft nicht das Objekt der Begierde. Hier ist einfach ein sehr glücklicher Zufall zum richtigen Zeitpunkt mit einem echten Kenner der Materie zusammen getroffen. Schöner kann es fast nicht werden, deshalb viel Spass mit der Restaurierung und der "Wiederinbetriebnahme" dieses Schatzes. Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

27-steib

Vielen Dank -  das war wirklich ein Zufall, wie ein Lottogewinn. Ein guter Freund von mir hat mir gesagt, dass sein Nachbar seinen Schuppen ausmisten muss, und ob ich Interesse hätte...
Das Ergebniss seht ihr ja.
Wer schaut nicht mit offenen Augen in irgendwelche Hinterhöfe, Ställe odr halboffene Garagen, ob da nicht ein velassenes Schätzchen steht? Aber so einen Fund hätte ich mir nie träumen lassen. War 10 km entfernt.
Ich muss mal ein paar Fotos vom Rahmen machen, da ist ein Blech dran, wo ich zweifel, ob das Original ist.

Viele Grüsse

Fastnachter

Meinen Glückwunsch!
Sieht top aus!
Ich freue mich für Dich!

Ok, ich bin ehrlich, noch lieber würde ich mich für mich freuen!

Erzähl doch mal locker, wie es weiter geht.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

AnVo

Viel Freude beim Zusammenbauen. Ein Sahnestückchen, nicht verbastelt und fast alles da. Da würde ich nur behutsam restaurieren und lieber als Patina-Maschine fahren. Das Geld, was man dabei eingespart hat, würde ich lieber in Reifen und Sprit investieren und locker und gemütlich durch Europa fahren.

27-steib

da wurde schon mal gebasteld, Original war das eine Niederlänische weisse Polizei BMW.
Der Lack an den Kotflügeln ist zwar original BMW, weil neu - aber der war damals so schlecht, ohne Grundierung etc, da ich das lieber neu lackiere und vor allem den Kabelkanal mit 2K Grundierung tränke, und dann aussen und die Falze abdichte bevor es wieder schwarz wird.
Erstmal den R100R Cafe Racer fertig machen und dann an die hier

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge