Suche R24 oder R25-0

Begonnen von Thorsten, 24 Juni 2024, 16:36:24

« vorheriges - nächstes »

Thorsten

Hallo Leute, nach mehreren Fehlversuchen eine BMW zu kaufen ( Thema Hier , danke für die Hilfe bisher)
Ich hätte gerne eine schöne R24 oder R25-0 bin aber auch nicht abgeneigt von ner R20 oder R23
Sie sollte in guten Zustand sein

Ich freu mich

Grüße Thorsten

Thorsten

rolf

DU WEISST ABER DAS ES eRSATZTEILMÄ?IG EIN rIESENUNTERSCHIED MACHT R20/23/24 und R25/0 ?

Thorsten

Zitat von: rolf am 24 Juni 2024, 18:33:02DU WEISST ABER DAS ES eRSATZTEILMÄ?IG EIN rIESENUNTERSCHIED MACHT R20/23/24 und R25/0 ?

Ja, wobei R24 und R 25 ja gut ist.
Die 20 und 23 ist halt so schick
Gibt es da echt fast nix für die 2?

Taz

Zitat von: Thorsten am 24 Juni 2024, 22:23:24Die 20 und 23 ist halt so schick
Gibt es da echt fast nix für die 2?
Vorkriegsware....Es gibt schon Teile, aber eben nicht in der Vollständigkeit und aus einer Hand wie bei den Nachkriegsmodellen...und ggf eine gewisse Werkstattausrüstung oder zumindest Zugriff darauf wären arg hilfreich...
Die beiden Modelle sind in dieser Hinsicht deutlich näher am Erleben von "echtem" Oldtimerschrauben dran als die Folgemodelle....

Was schon angeklungen ist..neben "find ich hübsch" auch im Hinterkopf behalten, was das Moped leisten können soll...klar kann man auch mit einer R20 auf die äußeren Hebriden oder die Zipfeltour arbeiten, aber da wäre eine  spätere Maschine evtl doch besser geeignet...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

M. Bumerang

ZitatInsgesamt stellte BMW 12.020 R 24 her

Da dürfte der Teilebestand recht dürftig sein
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Einzylindär

Bei der R27 waren es "nur" 15364 Stück soweit ich es im Kopf habe...auch nicht sooo viel mehr.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Borgward

Wenn du eine gut restaurierte R20 / R23 hast, wirst du wahrscheinlich sehr selten Ersatzteile brauchen, das ist noch stabile Vorkriegsware.
Trotzdem, an Ersatzteilen findest du fast alles nach mehr oder weniger langer Suche im Internet (gebrauchte, aufgearbeitete, nachgefertigte oder auch NOS Teile). Einige Teile sind auch Vorkriegs-Standardteile, die in den unterschiedlichsten Motorrädern verbaut wurden (z.B. Sattel,Bremsgriffe etc).
Hier sind u.a. die Kataloge von Stemler hilfreich.
Eine R20 / R23 macht vor allem bei kleineren Touren unheimlich viel Spaß. Wenn es in die Berge geht, ist das Dreiganggetriebe nachteilig. In der Höchstgeschwindigkeit kann die R23 mit 95 - 100 kmh in etwa mit den R24 und R25 Modellen mithalten. Das Fahren mit dem Starrrahmen hab ich noch nie als unangenehm oder hinderlich empfunden, die R25 Modelle verhalten sich da mit ihrer Minimalhinterradfederung kaum anders.

Für mich ist die R23 der schönste Einzylinder von BMW, hier wird dir aber fast jeder sein Modell als das schönste bezeichnen (deswegen hat er/sie ja auch gerade das Modell) - ist eben eine subjektive Ansichtssache...

Viel Erfolg
Hubi

Thorsten

Zitat von: Borgward am 25 Juni 2024, 15:58:08Wenn du eine gut restaurierte R20 / R23 hast, wirst du wahrscheinlich sehr selten Ersatzteile brauchen, das ist noch stabile Vorkriegsware.
Trotzdem, an Ersatzteilen findest du fast alles nach mehr oder weniger langer Suche im Internet (gebrauchte, aufgearbeitete, nachgefertigte oder auch NOS Teile). Einige Teile sind auch Vorkriegs-Standardteile, die in den unterschiedlichsten Motorrädern verbaut wurden (z.B. Sattel,Bremsgriffe etc).
Eine R20 / R23 macht vor allem bei kleineren Touren unheimlich viel Spaß. Wenn es in die Berge geht, ist das Dreiganggetriebe nachteilig. In der Höchstgeschwindigkeit kann die R23 mit 95 - 100 kmh in etwa mit den R24 und R25 Modellen mithalten. Das Fahren mit dem Starrrahmen hab ich noch nie als unangenehm oder hinderlich empfunden, die R25 Modelle verhalten sich da mit ihrer Minimalhinterradfederung kaum anders.

Für mich ist die R23 der schönste Einzylinder von BMW, hier wird dir aber fast jeder sein Modell als das schönste bezeichnen (deswegen hat er/sie ja auch gerade das Modell) - ist eben eine subjektive Ansichtssache...

Viel Erfolg
Hubi

[/quote
Zitat von: Borgward am 25 Juni 2024, 15:58:08Wenn du eine gut restaurierte R20 / R23 hast, wirst du wahrscheinlich sehr selten Ersatzteile brauchen, das ist noch stabile Vorkriegsware.

Viel Erfolg
Hubi

Danke für deine Einschätzung  :thumbsup:

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge