Neue Zündspule, Regler, Kondensator, Kohlebürste → Kontrolleuchte geht nicht

Begonnen von Capo, 02 Juni 2024, 18:29:51

« vorheriges - nächstes »

rolf.soler

so sollte das Aussehen (ist zwar R50, aber gleiches System) Sieht Du die Verbindung von Pluskohle zu 61 ?

rolf.soler

Capo

Zitat von: rolf.soler am 16 Juni 2024, 23:45:21so sollte das Aussehen (ist zwar R50, aber gleiches System) Sieht Du die Verbindung von Pluskohle zu 61 ?

Bei  mir ist der Abstand von der Pluskohle zu 61 bedeutend größer liegt genau auf der anderen Seite. Kommt bei der R25/3 auch ein Metallblättchen zur Verbindung dran?

4Taktix

siehe unter Anderem # 40. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .....
Think outside the box !

Capo

Capo

kahlo

Keinen Stress  :na:

Ich habe hier eine "nackige" Lichtmaschine liegen.
IMG_7324_web.jpg

Alles, was mit der Zündung zu tun hat, ist nicht da, so kann man den Rest gut sehen. Die Pluskohle wird mit dem markierten Schraubkontakt verbunden. Von dort führt ein sehr verstecktes, stoffummanteltes Kabel in der Lichtmaschine bis zum Kontakt 61. Der Pfeil links zeigt die Stelle, wo es aus den Katakomben auftaucht.
Das rote Kabel geht zu 30/B+ am Regler.
Das blaue Kabel geht zu 61/D+ am Regler
Das gelbe Kabel geht zu DF am Regler.
Aus dem Lampentopf kommen normalerweise 5 Kabel Richtung Lichtmaschine (15, 61, 30, 51, Masse). Eins geht ausserhalb der Lima an Masse. Die anderen 4 gehen wohlsortiert an die Schraubklemmen in der Lichtmaschine.

Grüsse,
Kahlo.

Capo

Danke, habs schon verdrahtet und läuft bis jetzt, morgen mach ich mal ne Testfahrt

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge