Lackierkosten Lampenhalter

Begonnen von 4Taktix, 06 Juni 2024, 12:19:12

« vorheriges - nächstes »

4Taktix

Mahlzeit liebe BMWsen,
der eine oder andere hat's schon mitbekommen: kurz bevor ich meine rote in den Caddy laden konnte,
hat mir die freundliche Nachbarin noch schnell eine Breitseite verpasst und die Kiste umgenietet.
Ich habe bereits einen Anruf Ihrer Versicherung und eine Schadennummer erhalten.
Nun soll ich Fotos schicken und einen Kostenvoranschlag.
Die Preise für die beschädigten Teile kann ich ja selber 'raussuchen,
jedoch bräuchte ich eine Einschätzung, wieviel in etwa das Lackieren zweier Lampenhalter für R25/3 kostet.
Kann mir da jemand eine "Hausnummer" durchgeben ?

Danke und Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

Eppo

Wenn's Versicherungsfall, dann Angebot vom Lackierer deines Vertrauens.
Versicherungen wollen immer gern ein offizielles Angebot.
Je nach Kostenaufwand kommen diese nach Reparatur vorbei, um sich den Vergleich Vorher/Nachher anzusehen.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

bemwenesu

Sascha nicht nur lackieren.Ab.-und Anbau der Halter ruhig mit einbeziehen.Wenn schon Versicherungsfall.
Gruß   Frank

berndr253

Abrechnung über Arbeitseinheiten. Bei BMW ist eine Arbeitseinheit ca 5 Minuten (ne Stunde hat dann keine 20 sondern nur 12 AWs). Abrechnungsmodus ca 5 €/AW.
Demontage ist ja nicht ohne - obere Gabelbrücke demontieren, Scheinwerfer demontieren,
Montage noch mal ne vergleichbare Prozedur.
Ich würde hier für die Demontage und Montage ne Stunde rechnen - für Richten, Schleifen, Fillern und Lacken in der Summe würde ich nochmal nen guten Hunderter drauf rechnen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

RTwenty7

Zitat von: berndr253 am 06 Juni 2024, 12:57:39Abrechnung über Arbeitseinheiten. Bei BMW ist eine Arbeitseinheit ca 5 Minuten (ne Stunde hat dann 20 AWs). Abrechnungsmodus ca 5 €/AW.
Demontage ist ja nicht ohne - obere Gabelbrücke demontieren, Scheinwerfer demontieren,
Ich würde hier für die Demontage und Montage ne Stunde rechnen - für Richten, Schleifen, Fillern und Lacken in der Summe würde ich nochmal nen guten Hunderter drauf rechnen.

Grusz

Bernd
Zitat von: berndr253 am 06 Juni 2024, 12:57:39Abrechnung über Arbeitseinheiten. Bei BMW ist eine Arbeitseinheit ca 5 Minuten (ne Stunde hat dann 20 AWs). Abrechnungsmodus ca 5 €/AW.

Grusz

Bernd

Eine Stunde sind beim Freundlichen 12AW´s, nicht 20 und eine AW sind derzeit plus minus 10 Euro plus Mwst.

Also ich würde da auch einen Freundlichen eine KVA machen lassen, nur mal so am Rande bemerkt.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

töff-töff

Ich weiß nicht, ob bei den BMW Arbeitseinheiten zwischen Motorrad und PKW unterschieden wird.
Ich sollte/musste wegen eines Steinschlagschadens an der Frontscheibe meines PKW, für meine Teilkaskoversicherung (ohne Werkstattbindung) die Preise bei verschiedenen BMW Händlern erfragen. Die Preise für Stundeneinheiten lagen zwischen 217,00 und 245,00 EUR.

Wenn eine Std. 20 Arbeitseinheiten hat, wären das 10,85 EUR bis 12,25 EUR / pro Arbeitseinheit.
Wenn die Stunde mit 12 Arbeitseinheiten gerechnet wird, wären das sogar 18,08 EUR bis 20,42 EUR.

Das war meiner Versicherung zu teuer. :-\\

Gruß, schorsch-2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

4Taktix

Ihr habt Recht - ich mach's auf regulärem Wege - Mittwochnachmittag Termin für Haftpflichtschaden-Gutachten,
die schicken das direkt an die Versicherung. Dann muss ich mir später nicht an's Bein pinkeln lassen.
Werde ggf. dann berichten - könnte ja für den einen oder anderen auch interessant sein.

Danke und Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Wenn du die 25,00 € allgemeine Unkostenpoauschale vergißt,
gibt es keine Bananen !

Irgendwo gibt es doch BMW-Richtzeiten für Arbeiten an Einzylinder oder irre ich da?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge