Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

|

bullet

Zitat von: Taz am 06 Mai 2024, 10:33:10"off-label-use"

Na dann, Dispens sei erteilt.  :rip:  Was die Reparatur angeht, Zitat aus dem Enfield-Forum: "If it ain't broke, keep fixing it until it is."  :thumbsup:

Heißmangel für die Handschuhe wäre mein nächster Tip gewesen, interessanter Apparat.

Den Bildern nach wart Ihr die einzigen Teilnehmer.  Blieben die anderen hinter dem Ofen?

bullet

Taz

Zitat von: bullet am 06 Mai 2024, 23:01:39... interessanter Apparat. ...
Ja...sicher nicht so beeindruckend wie ein 7" Navi, aber dafür eben universell einsetzbar und es muß nicht aufgeladen werden...und ja, keine Beleuchtung und keine Umgebungskarte...irgendwas ist immer ;D

Zitat von: bullet am 06 Mai 2024, 23:01:39... Den Bildern nach wart Ihr die einzigen Teilnehmer.  Blieben die anderen hinter dem Ofen? ...
Nein..wir waren nur am Start die ersten und in St. Bees war nur Platz für ein Moped...
Bevor wir am Sonntag wieder in alle Richtungen verduftet sind, gabs noch ein Gruppenbild.
20240504-Taz-Gruppe.jpg
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

CowBoy

Heute waren wir in der Heide

Nordmann

Zitat von: Taz am 07 Mai 2024, 00:05:53Ja...sicher nicht so beeindruckend wie ein 7" Navi, aber dafür eben universell einsetzbar und es muß nicht aufgeladen werden...und ja, keine Beleuchtung und keine Umgebungskarte...irgendwas ist immer ;D

Oh, eine Black Bomber! Oder seh ich das flasch?

strichzwojan

Frisch gemähte Feldkamille einatmen - wunderbar! Auf einem Hügel mit Blick Richtung Westen.IMG_0160.JPG

Heiko

Zitat von: Heiko am 06 Mai 2024, 11:09:35Meine das mit der Feder hätte ich mal ohne Komplettdemontage hinbekommen. Muss mal an der 26 schauen und überlegen wie das war.

War ein Trugschluss...  ::) Geht nicht.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Trotzdem danke, @Heiko ... also wird Bärbelchen bis auf weiteres mit Einweckgummi rumfahren...heute in den Moors, vielleicht fahren wir sogar am Bahnhof in Hogsmeade vorbei... 

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

bullet

Zitat von: Taz am 11 Mai 2024, 10:28:21Bahnhof in Hogsmeade

Ist das nicht gaaanz im Norden Schottlands?

Heiko

Eher hier:

Goathland, Whitby YO22 5NF, Vereinigtes Königreich... und Whitby ist auch ganz schön.

Taz

So isses, North York Moors...bis zum Bahnhof sind wir nicht gekommen, haben aber wieder was feines für August aufgetan  :bike:  :bike:
20240510-Taz-Moors.jpg

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Heiko

Norton single road trip...

IMG_6099.jpeg

Nach gefühlt Jahrzehnten mal wieder eine Feierabendrunde gedreht.

Ulrich6027

Ich rate mal: Sender Langenberg und der Funkturm in Wuppertal im Hintergrund, also von Norden her aufgenommen - Essener Süden, möglicherweise Kupferdreh oder südlich des Baldeneysee

Heiko

CowBoy

Am Sender

kahlo

Auf meiner Sonntags-Inspektionsrunde. Sorgenfreies tuckern und knattern  :koenig: .

IMG_7294_web.jpg

Grüsse,
Kahlo.

patro

Zitat von: kahlo am 02 Juni 2024, 15:29:48Auf meiner Sonntags-Inspektionsrunde. Sorgenfreies tuckern und knattern  :koenig: .

IMG_7294_web.jpg

Grüsse,
Kahlo.
Hübsches Teil, fast so hübsch wie meine
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

patro

Heute habe ich die erste Tour von 55 km rund um Tecklenburg gemacht. Dabei habe ich versucht die Geschwindigkeit von 60 Kilometer pro Stunde nicht zu überschreiten und habe auch die Drehzahl im normalen Bereich gehalten.

Die maximale Öltemperatur lag bei 70 Grad Celsius, wenn man dem Schätzeisen trauen darf.

Zwischendurch habe ich noch mal die Zündkerzen getauscht, die jedoch ein sehr ähnliches Kerzenbild abgeben.

Während der Fahrt habe ich dann direkt das nächste Projekt identifiziert: der Tacho zeigt zwar die Geschwindigkeit an, aber die 55 km wollte er mir als 10 km verkaufen ...
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Heiko

Moin,

sehr gut... und jetzt langsam an die Höchstdrehzahl und Geschwindigkeit herantasten.

strichzwojan

Bei dem einen Kerzenfoto: ist das etwa ein Abplatzer an der Keramik? Sofort entsorgen, wenn dem so ist...
Das Osnbrücker- bzw. Tecklenburgerland und das Wiehengebirge ist optimales Einfahrgelände! Mach nur ein paar Ölwechsel mehr als normal (nach 50/200/500/1000 km zum Beispiel, es lohnt sich!) und fang an, den Motor auch mal zu fordern. Einfach mal "run it hard" in die Suche eingeben.
Ich habe das alles gerade hinter mir, und der Motor ist nach 1400 km Einfahren vollgasfest.

Jan

patro

Zitat von: strichzwojan am 03 Juni 2024, 08:37:54Bei dem einen Kerzenfoto: ist das etwa ein Abplatzer an der Keramik? Sofort entsorgen, wenn dem so ist...
Das Osnbrücker- bzw. Tecklenburgerland und das Wiehengebirge ist optimales Einfahrgelände! Mach nur ein paar Ölwechsel mehr als normal (nach 50/200/500/1000 km zum Beispiel, es lohnt sich!) und fang an, den Motor auch mal zu fordern. Einfach mal "run it hard" in die Suche eingeben.
Ich habe das alles gerade hinter mir, und der Motor ist nach 1400 km Einfahren vollgasfest.

Jan
Ich traue mich noch nicht so richtig ...

Die Kerze schaue ich mir noch mal unter der Lupe an.
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Heiko

Mut zur Lücke...

Schorsch

@patro

stell mal bitte ein Foto des Tachos ein.

Ansonsten, klasse ! Du hast bestimmt Spaß an der Sache, freu mich für Dich mit !

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

patro

Zitat von: Schorsch am 04 Juni 2024, 10:46:22@patro

stell mal bitte ein Foto des Tachos ein.

Ansonsten, klasse ! Du hast bestimmt Spaß an der Sache, freu mich für Dich mit !

Gruß
Wie gesagt, ich bin infiziert!
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Kees

Ziemlich seldsam hier in Westen von Holland, echt so zwischen die Kühe durchfahren.

Tusendekoeien.jpg

Heiko

Das geht ja nur geradeaus!  ;D

Kees

Das ist normal hier. Als ich mir mal in Deutschland verirre muss ich erst die Kurven üben....

Schorsch

Glückwunsch Patro,

das ist genau der richtige Tacho für Deine /2.

Die Dinger sind mittlerweile ziemlich selten, Nachbauten nicht.

Lohnt sich auf jeden Fall zu reparieren.

Z.B.

Oldtimer Tacho Werkstatt
Lutz Seyfarth
Leipziger Str. 18
37287 Wehretal-Hoheneiche
05658/922531

o-t-w@gmx.de

Infiziert ?

Tja, da hat der Bazillus Rosticus Vulgaris wieder mal zugeschlagen.
Zum Glück gibt es ein Gegenmittel, eine BMW Einzylinder 😊

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

4Taktix

Zitat von: Kees am 04 Juni 2024, 14:21:17Ziemlich seldsam hier in Westen von Holland, echt so zwischen die Kühe durchfahren.
Met een kalfje door de koeien - überhaupt kein Problem  :D
Think outside the box !

Fastnachter

70.000km mit einem Tacho?
Das schafft Manuel nur FAST!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Think outside the box !

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge