Gesucht wird für R25/3: Sozius-Bank und Lima-Abdeckung

Begonnen von joerg-d, 22 Mai 2024, 12:59:18

« vorheriges - nächstes »

joerg-d

Hallo Schraubergemeinde,

ich war am Pfingssonntag zusammen mit meiner besseren Hälfte in Mindelheim auf nem Oldtimertreffen, da gab es viele schöne alte Autos, Motorräder und andere Fahrzeuge zu sehen. Unter anderem entdeckte besagte bessere Hälfte auf einer R51/3 so eine schöne Kurzbank für den Sozius und meinte dann, das wäre doch viel bequemer als dieser Sattel und wenn sie schon mitfahren soll dann bitte so ein Teil :) Was soll man also tun (seufz) ...

Und auch wenn ich weiß, diese Kurzbänke sind recht selten, doch hier die Frage: hat jemand eine Bank zum Verkauf oder weiß, wo man diese ggf. noch erwerben kann.

Und weil ich schon beim Suchen bin - ne Abdeckung für die Lima von meiner R25/3 würde ich auch noch suchen, meine ist ziemlich verbeult und sieht echt nicht mehr gut aus.

Grüßen und in hoffnungsvoller Erwartung:

Jörg

joerg-d

rolf.soler

gibts zu kaufen bei Rabenbauer , Huggett
52 51 7 002 007
jedenfalls im online shop
aber teuer

strichzwojan

Obs wirklich bequemer ist? Das Ding ist nur gepolstert, der Sattel aber ist gefedert!

Heiko

Ist nicht bequemer. Hatte ich auf meiner 26, weil es cool aussieht... fand ich... die Sozia wollten den Sattel wieder haben. Den ich dann jedes Mal an- und abgeschraubt habe, da ich den hässlich finde. Sitzbank irgendwann verkauft.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bemwenesu

Hallo Jörg,
Du meinst sowas.Ich hatte beim Aufsteigen Probleme blieb des öfteren mit dem Fuß am Haltebügel vom Sozius hängen.Insofern hab ich das so gelöst.Jetzt klappt´s auch wieder mit dem Aufsteigen.
Gruß  Frank

M. Bumerang

Frank, bist halt ein steifer Knochen.Treibe etwas Gymnastik (so ca. 30min./Tag) und dann klappt das wieder mit dem rauf und runter. ;D
Für was brauchst Du die Dose hinter dem Sitz? Und was ist in dem Kasten vor dem Sitz?
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

schraubenkoenig

da gab es mal von Denfeld so einen Mitschwing- Soziussitz( warum habe ich den eigentlich hergegeben?).
Der sah besser aus als die Sitzbank.

Kees

Das war fur die R68 und R69 aber nicht wirklich geeignet fur Sozia. Eher als Sportsitz damit man sich flach legen konnte.

Taz

Zitat von: schraubenkoenig am 23 Mai 2024, 08:12:57... da gab es mal von Denfeld so einen Mitschwing- Soziussitz ...
Rennbrötchen.. Rabenbauer fragen, der könnte welche liegen haben...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

M. Bumerang

Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

bemwenesu

Zitat von: M. Bumerang am 23 Mai 2024, 04:20:03Frank, bist halt ein steifer Knochen.Treibe etwas Gymnastik (so ca. 30min./Tag) und dann klappt das wieder mit dem rauf und runter. ;D
Für was brauchst Du die Dose hinter dem Sitz? Und was ist in dem Kasten vor dem Sitz?
Manni,
Gymnastik mach ich schon,aber künstliche Gelenke (Hüfte li+re + re Knie)ist Gymnastik nicht immer hilfreich.
Ich hab vergessen mir Schmiernippel einbauen zulassen. Die runde Dose ist für Bier und Würstchen gedacht. :essen:
Im Kästchen vor dem Sitz ist der Ersatz-Akku untergebracht.
Grüßle   Frank

joerg-d

Ja, gibt es bei den üblichen Verdächtigen. Allerdings sind mir da dann 500 Öcken tatsächlich zu viel, zumal ich einen schönen Soziussattel habe, gefedert. Dann muß sich meine bessere Hälfte doch mit einem zusätzlichen Kissen zufrieden geben.

Grüße, Jörg

schraubenkoenig

Zitat von: Kees am 23 Mai 2024, 08:28:04Das war fur die R68 und R69 aber nicht wirklich geeignet fur Sozia. Eher als Sportsitz damit man sich flach legen konnte.
Nein. das ging astrein als Sozius. Das Rennbrötchen war direkt auf dem Kotflügel.

strichzwojan

Zitat von: joerg-d am 23 Mai 2024, 11:53:19Ja, gibt es bei den üblichen Verdächtigen. Allerdings sind mir da dann 500 Öcken tatsächlich zu viel, zumal ich einen schönen Soziussattel habe, gefedert. Dann muß sich meine bessere Hälfte doch mit einem zusätzlichen Kissen zufrieden geben.

Grüße, Jörg

Schau mal hier, Jörg... Der Bezug geht auch auf einen Soziussattel drauf. Ich fahre nur noch mit dem Bezug plus extra Schaum drunter. Sensationeller Fahrkomfort.

Jan

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=20436.0

Kees

Zitat von: schraubenkoenig am 23 Mai 2024, 12:01:14Nein. das ging astrein als Sozius. Das Rennbrötchen war direkt auf dem Kotflügel.
Na ja, hinten liegt es auf der Kotflügel mit zwei kleine Blattfeder für seitliche stabilität. Vorne schwingt es mit mit der Schwingsattel. Wen die/der Sozius ein bischen Gewicht mitbringt ist das alles eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Ich habe es auch als Sozius benutzt. Jetzt ist das Leder ausgerissen....

schraubenkoenig

Zitat von: Kees am 23 Mai 2024, 12:39:35Na ja, hinten liegt es auf der Kotflügel mit zwei kleine Blattfeder für seitliche stabilität. Vorne schwingt es mit mit der Schwingsattel. Wen die/der Sozius ein bischen Gewicht mitbringt ist das alles eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Ich habe es auch als Sozius benutzt. Jetzt ist das Leder ausgerissen....
Meins war seitlich an den Kotflügelstreben gefedert befestigt. Da konnte man einen Erwachsenen draufnehmen.

schraubenkoenig

Kees

Oh ja, das ist ziemlich anders als das R68-69 Rennbrötchen. Das ist viel filigraner. Deiner hatte ich noch nie gesehen.

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

schraubenkoenig

Zitat von: RTwenty7 am 23 Mai 2024, 14:26:42Endlich mal eine mit etwas Patina ;D  ;D  :thumbsup:
Das war der Kaufzustand- inzwischen hat Sie einiges der Patina verloren. Einiges hatte halt nicht nur Patina, sondern war definitiv durch.

berndr253

So ein Schätzchen hab ich auch noch für die passende Sozia.
Das "Brötchen" wird hinten am Schwingsattel angeschraubt und ist ziemlich bequem. Der Sitz ist hinten direkt mit Gummipuffern auf dem Schutzblech befestigt

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

Zitat von: joerg-d am 23 Mai 2024, 11:53:19Ja, gibt es bei den üblichen Verdächtigen. Allerdings sind mir da dann 500 Öcken tatsächlich zu viel, zumal ich einen schönen Soziussattel habe, gefedert. Dann muß sich meine bessere Hälfte doch mit einem zusätzlichen Kissen zufrieden geben.

Grüße, Jörg
Ja teuer...für soviel Geld könnte man sich ev bei einem Motorradsattler ein massgeschneidertes Sitzkissen machen lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge