Edertreffen 2024

Begonnen von Taz, 10 Juni 2023, 15:31:53

« vorheriges - nächstes »

|

rolf

Kaffee ist gesichert :kaffee:

rolf

berndr253

Gibts die Möglichkeit beim Treffen einen Anker auf seinen Zustand zu testen?
Ich restauriere grade einen /3-Motor und der Anker ist schwarz. Kann die Funktion nicht testen - vielleicht bringt ja jemand in seinem Auto nen Prüfrex mit ...

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Ich bin noch immer nicht 100%ig sicher ob und wann ich komme. Tagesgast dieses Jahr. Geplant Fr oder Sa. Also wenns klappt, dann ja, ich bringe die "neue" alte Prüfrexkiste mit. Schon um mal einen top, mittelguten und komplett kaputten Kondensator vorzuführen.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Sehr schön - dann werd ich Läufer mal gut und geruchsfest einpacken ...

Freu mich schon auf euch alle

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

Also leider sieht der Wetterbericht schlecht aus für die anfahrt, dann komme ich halt mit dem Auto und nehme den Prüfrex mit. Eppo kommt doch ws auch wieder mi 3 verschiedenen Prüfrexen ? :)

berndr253

Ich muss auch noch schauen wie ich hier die Widerstände der Feldspulen messen kann. Die ganze Lichtmaschine ist komplett schwarz.Könnte verbranntes Öl sein, das es durch den Wedi im Deckel bis zur Lima geschafft hat.
Oder irgendwas durchgebrannt.

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Bring die doch auch mit, leg sie einfach auf den Tisch. Dann nimmst du sie fix und fertig wieder mit heim.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Eigentlich wollte ich nicht "fix und fertig" wieder nach Hause fahren!

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

miss einfach das ganze Feld, also Anfang bis Ende bzw DF gegen D+ oder gelben Draht ( nicht den Widerstandsdraht...) gegen 51 mit abghängtem Regler und abgehobenen Kohlen
Müssten so 2-2,5 Ohm sein... (1,8-3) dann ist die Wicklung OK
einfach nicht 0 oder unendlich
oder wir messen am See

Taz

Frage in die Runde: besteht die dringende Notwendigkeit, daß ich die Pagusa-Arnmbrust mitnehme? @patro war der einzige, der evtl. Bedarf gehabt hätte, aber mein letzter Stand ist, daß er eine andere Option gewählt hat.

Ich fahre Dienstag früh los, würde also gerne spätestens am Montag abend Becheid wissen...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Die Tabellenkurse halte ich natürlich, wenn Nachfragen kommen ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

patro

Zitat von: Taz am 23 Mai 2024, 17:53:18Frage in die Runde: besteht die dringende Notwendigkeit, daß ich die Pagusa-Arnmbrust mitnehme? @patro war der einzige, der evtl. Bedarf gehabt hätte, aber mein letzter Stand ist, daß er eine andere Option gewählt hat.

Ich fahre Dienstag früh los, würde also gerne spätestens am Montag abend Becheid wissen...
Danke, liebe Ute, für das Angebot. Ich habe noch 2 Soziussitze, die ich nur ganz gelegentlich nutze. Ich will erst mal schauen, ob ich davon einen verwenden kann.
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Taz

@patro Danke für Deine schnelle Rückmeldung, dann laß ich sie wohl daheim...Bärbel wird sich freuen :juhuu:

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Eppo

@Taz: Ute, Spanngurte sind ja eh vorhanden, da könnte man auch ein Dehnfeld aufmachen.  ;D
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

RolfD

Mal so zur weiteren INFO:
Dirk und Heiner holen am Mittwochnachmittag im EDEKA Getränkemarkt den Kühlanhänger ab.
Der wird dann auf dem Platz an Strom angeschlossen.
Gefüllt ist der mit 8 Kisten Veltins 0,33, die waren diese Woche im Angebot und man stellt uns die freundlicherweise ins Lager. 2 Kisten Hassia Wasser Medium ebenso.
Das isses aber dann auch schon, Grundausstattung sozusagen.
Soweit erst mal.
Grüße
Rolf III
(BItte keine Diskussion über Biersorten jetzt hier...., nur mal so stehen lassen)
Take it easy, Babe.....

Einzylindär

Freitag haben die Geschäfte dann ja wieder auf...  :thumbsup:

Ich melde mich gerne als Mitfahrer und Mitschlepper zum Nachubkommando! Oder ich fahre mit der 27 hinterher, dann ist im Auto mehr Platz für Bier!  ;D

Gruß und DANKE
Stefan, der Einzylindär

RolfD

Freitag und Samstag kann dann nach Bedarf nachgeladen werden.
Grillgut und Ähnliches ist dann ja auch gut einzulagern....

Fastnachter

...dass wir auf die Idee mit dem Kühlwagen nicht früher gekommen sind...

Heiko

Könnte Björn doch schnell einen bauen...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Eppo

Mh 🤔, könnte man ja ein Projekt für'n See daraus machen?
Ute hatte doch so einen einspurigen Nachläufer, da ne Kühltruhe drauf und Strom gibt's am See und für unterwegs tut's so ein Silentgenerator oder voll Öko:
die Seitenflächen mit abnehmbaren Solarplatten zupflastern und zusätzlich eine Pufferbatterie mit Wechselrichter.

Also Ideen wären schon da  ;D

MfG
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Timmmäh

Zitat von: RolfD am 23 Mai 2024, 22:33:53Freitag und Samstag kann dann nach Bedarf nachgeladen werden.
Grillgut und Ähnliches ist dann ja auch gut einzulagern....

Bier, Grillgut, Kohle
Im Beiwagen ist dafür viel Platz 🍻
101010

berndr253

Was dann nur noch fehlt wäre so etwas - in 4x10 Meter

Die Idee mit dem Nachläufer ist gut - blöde halt nur, dass der immer umkippt wenn man den abkoppelt. Da gibts schon "rollende Kühlboxen".

Bernd
Leben und Leben lassen

bmwglaeser

Zitat von: berndr253 am 24 Mai 2024, 10:56:40Was dann nur noch fehlt wäre so etwas - in 4x10 Meter

Bernd

Kriegt der Tim das in den Beiwagen, wenn es geschickt gefaltet wird?

berndr253

Pavillions kann man naturgemäß auch mieten - inklusive Auf- und Abbau - sind aber schon recht teuer. Da lohnt es sich vermutlich einmal ein paar Hunderter in die Hand zu nehmen.
Aber so lange wir nicht wissen wie wir die nächsten Treffen organisieren sind mögliche Diskussionen darüber wohl eher akademischer Natur

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

...ich bin noch beim Kühlwagen: den Steib mit der Teansportkiste: isolieren und mit Gas betreiben...

Longo

Zitat von: Timmmäh am 24 Mai 2024, 07:15:24Bier, Grillgut, Kohle
Im Beiwagen ist dafür viel Platz 🍻

Moin,
bin ja das erste Mal dabei, hab was von Umlage gelesen, wie sieht das mit Grillgut aus, wird da auch was organisiert, oder bringt jeder was für sich mit?
Schöne Grüße
Dirk
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

bmwglaeser

Zitat von: Fastnachter am 24 Mai 2024, 11:47:20...ich bin noch beim Kühlwagen: den Steib mit der Teansportkiste: isolieren und mit Gas betreiben...
Tagesgäste, ts, ts,ts.

berndr253

Dirk - in der Vergangenheit haben wir die Getränke (Bier und Alkoholfreie Getränke) über eine Umlage abgerechnet - Grillgut wurde immer nach persönlichem Bedarf und Verbrauch gezahlt.
Bei dem alten Campingplatz konnten wir die Würstchen und Schnitzel nach Liste bestellen und die wurden dann zeitgerecht geliefert. Das wird wohl bei dem neuen Platz so nicht mehr funktionieren.
Deshalb gehe ich davon aus, dass wir das in Eigenregie machen müssen.

Es gibt für den Donnerstag keine Möglichkeit was einzukaufen - Freitag und Samstag können wir "Frischfleisch" nachkaufen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Longo

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

Longo

@patro Bist du auch dabei?

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge