Ja, sie läuft noch, sie läuft noch . . .

Begonnen von Pfannen-Meister, 07 Mai 2007, 09:07:15

« vorheriges - nächstes »

Taz

Hi Pfanni.

Kannst Du den Plan dann bitte hier irgendwo aufhängen? Ich bin am kommenden Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) in Rehbach (Hohenloher Hof) ... wenn es sich ergibt, würde ich auf Sprung rüberkommen  :)

Schöne Grüße, Tassilo
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Pfannen-Meister

So, nachdem das Einfahren nun abgeschlossen ist, wollte ich Euch kurz davon berichten:

Bevor´s los ging habe ich meinen Auspuff gegen einen so genannten Chinesen-Auspuff ( ;) kruemel) getauscht und siehe da, sofort waren auch meine Klopfgeräusche bei ca. 60-65 km/h pro Stunde weg.

Habe sie dann schön warm gefahren und auf ebener Strecke Vollgas gegeben - beim ersten mal war bei 90 km/h im vierten Gang Schluß - also, sofort Gas wieder weg und rollen lassen, bis sich die Geschwindigkeit  merklich reduziert hatte. Nach einigen solchen Durchgängen war ich dann bei den lt. Handbuch vorgegebenen 95 km/h für eine R25/0.
Habe Vollgas dann für immere längere Zeit stehen lassen und jetzt schafft sie mit geügend Anlauf gute 95  :dance:

Aber eine Frage ist noch offen: Im dritten Gang kann man der Kiste ja den Hals rumdrehen - da kommt sie dann auch auf ihre 95 kmh / - warum geht´s dann im vierten Gang nicht noch schneller ? Außerdem braucht sie eine Menge Anlauf, um beim Beschleunigen im vierten Gang die 95 km/h zu erreichen. Ist das Normal ?  Habe einen Bing 1/22/28 mit 110er Hauptdüse montiert, die Düsennadel auf der 1.Kerbe und das ergibt eine schön rehbraune/gräuliche BP7HS.

Vielen Dank für Eure Tips  :blumen:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Heiko

Hi,

ja prima... das ist bei allen so... der vierte ist ziemlich lang übersetzt, der 3. eigentlich ideal... dreh den 3. bis an die Markierung oder etwas drüber und dann den 4. rein... dann hast Du mehr Druck um das Loch auszugleichen und sie geht spürbar besser bis 95km/h... die Kisten sacken beim entspannten Schaltvorgang in den 4. so ab, daß der Anschluß fehlt, weil das angegebene Drehmoment eh´ erst in den oberen Drehzahlen zu finden ist!

Dem Motor schadet das nicht!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Pfannen-Meister

Heiko, besten Dank für Deinen Rat, da kann ich ja beruhigt weiter rasen  ;)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge