Zündspule

Begonnen von Schoki, 19 Mai 2007, 18:06:48

« vorheriges - nächstes »

Schoki

Hallo, meine Halterungen (2 Blechlaschen) der Zünspule waren, sind abvibriert.

Nun wollte ich sie heut wieder ranschweißen und dabei habe ich festgestellt das einer aus Messing und eine aus Stahl ist.   Hat das einen Grund ?

Nun hoffe ich das der Stahlhalter hält.
A Bikers work is never done.

Schoki

Heiko

Hi,

oh oh... hast Du vorher die Feldspulen ausgebaut?? Hinter den Haltern sitzt genau eine der vier Feldspulen und wenn Du da schweißt, kann die Isolierung der Feldspule verbrennen!!! Bei mir waren auch beide aus Messing, habe sie durch Halter aus Stahl ersetzt, bis jetzt keine negativen Auswirkungen erkennbar... Ein Halter alleine hält nicht lange! Der vibriert wieder ab!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schoki

Nein habe ich nicht, hätte mir ja auch gerne zwei neue Halter eingnietet, trau mich aber nicht alles abzubauen.
Habe nur gaaanz vorsichtig gepunktet, wegen der wärmeeinwirkung, volles Risiko weiß schon.

Wenn jemand in meiner nähe wohnen würde der mir mal alles vor Ort erklären,helfen könnte, das wäre schön.
Auf der Mitgliederkarte wohnt Ihr aber alle weiter im Norden.

Wenn es wieder bricht weiß ich ja woran es liegt und dann MUß ich alles demontieren und RICHTIG machen.

mekgyver

Oooch Schoki  ;D
ich hätt's auch so gemacht !
Das mit der Wärmeeinwirkung war Dir klar und deshalb hast Du nur Pünktchen gesetzt.
Könnte gut sein. Zinkspray noch drauf und gut ist's .
mek
... 73er-Gang

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge