Antwortzeiten

Begonnen von guest265, 16 Mai 2007, 14:09:36

« vorheriges - nächstes »

guest265

Hey Admin,
Evtl. ist das ja nur bei mir so. Die Antwortzeiten gehen in den letzten Tagen -teilweise- so gegen eine Minute. Trotz DSL.
Ist da momentan was Besonderes?
Gruss
Helga

guest265

Karl

Hey Helga,

das Problem ist bekannt - liegt (mal wieder) an STRATO.

Habe mich heute mit unserer hauseigenen Entwicklungsabteilung unterhalten.
Einer der Kollegen meinte, dass er selber bei Strato ein Forum und dasselbe Problem mit seiner Datenbank hat. Der Kollege hatte angeblich mit dem Technischen Support von Strato diesbezüglich telefoniert.

Er meinte dass das Problem daran läge, dass sein und unser Forum bei Strato noch in einer MySQL 4.x-Datenbank laufen und nicht auf den neueren MySQL 5.x-Datenbanken. Strato würde die 4er Datenbanken nurnoch [Zitat] auf "...alten Servern laufen lassen...", alle neue Hardware/Server und Unterstützung würde nurnoch den MySQL 5-Datenbanken zuteil.

Kurz: Strato scheint die älteren Datenbanken langsam verhungern zu lassen!

Ergo:
Der liebe Admin wird sich mal ne Nacht hinhocken müssen, Backup des Forums ziehen, neue 5er Datenbank anlegen und die Daten hochschieben - sobald er dazu kommt! Ich hoffe dass ich jetzt über das lange WE dazu komme.

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

cledrera

Hallo Karl,
wem es das Forum wert ist, der nimmt auch lange Antwortzeiten mal hin.
Nervig ist es trotzdem.
Vielleicht hilft ja
:box:
oder
:wikinger:
Falls nicht:
:saufen:
und bloß nicht
:kopfhau:

Grüße cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

admin

Hi Folks,

bin mit dem Forum nun auf eine MySQL5-Datenbank umgezogen.

BITTE PRÜFT DAS FORUM auf eventuelle Fehler, fehlende Beiträge, fehlende Funktionen etc etc etc,
da es beim Upload des datenbank-Backups zu Problemen kam!

Viele Grüße,
euer Admin
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest639

:applaus: :applaus:

WOW, das nenn ich mal Geschwindigkeit.
hast Du Klasse hinbekommen , Karl !!

Gruss aus Burgdorf,
bmwpeter

cledrera

:respekt:
Verneigen sollte man sich

:applaus: :applaus:

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

Moin zusammen,

war die letzten Tage nicht drin, weil es zu laaaaangsam war.... aber seit heute funzt es prächtig.

Glückwunsch Karl

Knut

Pfannen-Meister

Karl, jetzt geht´s Forum wieder ab wie Deine 25 mit dem neuen Kopf - mal wieder vielen, vielen Dank für das Update und Dein unendliches Engagement . . .   :respekt:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

guest265

@Admin; good job.  :blumen:

Bero

Hallo Karl, "mein Admin, mein Admin!!!" (= Ausruf in Anlehnung an die Grußformel aus dem Film  < Der Club der toten Dichter >)

Danke auch von mir für die viele Mühe, die du dir unseretwegen, dem Forum zu liebe, gemacht hast!
Was wären wir ohne dich, wenn du dich nicht mit deinen Informatik-Kenntnissen um die EDV-technische Wartung der Forumsplattform kümmern würdest? Als "user" und "Profiteur" des Forums bin ich dir zu großem Dank verpflichtet.
Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege und lernen uns kennen. Das wäre aus meiner Sicht gesehen nicht schlecht.
Überhaupt, die besonders aktive Kerntruppe des Forums, diejenigen, die sich ja auch fast alle jährlich am Edersee treffen, wächst mir täglich mehr und mehr ans Herz und sind bereits meinerseits gesehen zu "virtuellen Freunden" geworden.
Täglich, oft sogar mehrmals, schaue ich auch im Forums-Chat vorbei, um von euch Neuigkeiten zu erfahren, wenn ich gerade dabei bin, die Postfächer auf der Suche nach e-mails abzuklappern. Das ist mir schon zur lieben Gewohnheit, fast schon zu einem Ritual geworden.

<Analle imforum> herzliche Grüße,
besonders an dich, Karl Admin

BERO von Bergheim,
Platzhalter im Rhein-Erft-Kreis,
      westlich von Köln

Karl

... da wird mir ja richtig warm ums Herz   ;D

PS.: Wenn mir die Forumsarbeit nicht irgendwo auch Spass machen würde, dann würd ichs doch nicht machen, oder?  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Mausejule

@Karlchen: Stell dir mal vor: Keine, fast wöchtenlichen, Anrufe mehr, von einer chaotischen Jule bei der mal wieder was nicht geht oder die mal wieder eine 1a Idee für neue Forumsfunktionen hat... GRAUSAM!!  ;D

LG Jule V(on Beros Ansprache gerührt ;) )
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Bero

Hallo, Chat-terer!

@ Kar ... schön, dass diese Arbeit dir auch etwas Freude und Genugtuung bereitet . Also, dann weiter so und viel Spaß.    :dance:

@ Mausejule ... du bist ein empfindsames Seelchen, spüre ich. Bleib so!    :ade: 

Mögen euch die für heute angekündigten Gewitter verschonen, spricht mein Herz!     :rip:

In diesem Sinne grüßt euch
                :D
      BERO von Bergheim,
Platzhalter im Rhein-Erft-Kreis,
      westlich von Köln

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge