Northumberland 2024

Begonnen von Taz, 06 November 2023, 02:32:56

« vorheriges - nächstes »

bullet

Zitat von: Taz am 25 März 2024, 00:04:03es ist ein Schlauch, aber irgendjemand muß ja

Boah ey, voller Körpereinsatz sozusagen.   :thumbsup:   Auf dem Niveau möchte ich auch mal gerne jammern können.  Hier hat es starken Wind, im Wechsel Regen-, Schnee- und Graupelschauer, und alles knapp über dem Gefrierpunkt.  Ich mußte rennen, um vor dem nächsten Schauer das Schweißgerät wieder im Trockenen zu haben.  Und lackieren ging nur mit Rückenwind.   :lach:

bullet

Taz

Angelegentlich des heutigen Mauerbesuchs eine Bitte an die Tourteilnehmer...macht Euch bitte mal ein paar Gedanken, was Ihr so sehen wollt...nur Landschaft, oder auch ein bisschen was historisches...Burgen, römische Bauten, Kirchen, usw...die Auswahl ist riesig :)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Wäre ich dabei würde ich sagen Du hast Pubs vergessen!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Taz am 01 April 2024, 01:58:32macht Euch bitte mal ein paar Gedanken, was Ihr so sehen wollt...

Das ist eine Sache der Philosophie

Meine Philosophie lautet :
Berge von unten
Kirchen von draußen
Kneipen von drinnen

Zitat von: Taz am 01 April 2024, 01:58:32...die Auswahl ist riesig :)

...aber im Ernst, das ist ja das Problem.
Durch schöne Landschaften und Dörfer fahren hat schon was.
Ich nehme es aber auch gerne so wie es kommt.
Du und Calvin Ihr kennt Euch doch am besten aus und werdet
es schon richten.

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Taz

Zitat von: cledrera am 01 April 2024, 08:52:19T-Time?  ;D
Keine Sorge, die Routen planen wir so, daß immer zur rechten Zeit ein Gasthof oder ein Tearoom (z. B. https://www.simonburntearoom.co.uk/) am Wegesrand auftaucht, wenn es Zeit wäre, auch mal den Fahrern was gutes zukommen zu lassen  ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

bullet

Keine Angst, Heiko, wir lassen uns keine Leckerei entgehen, unabhängig von Routenplänen.  :essen:

Für ein paar römische Spuren bin ich durchaus empfänglich, wohne ich doch im Dreieck von römisch gegründeten Städten und nur wenige Minuten vom Limes entfernt.

Salve!
Ioannis Plautus de Silva

P.S.: Bei Dauerregen schaue ich mir auch gerne William Turner und Konsorten an, da kenne ich keine Hemmungen.   ;D

Taz

Früh aufstehen...es wird viel geschwätzt, aber...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

bullet

Solche Kupplungskiller-Strecken müssen nicht unbedingt sein.  Ich kenne Berichte, daß zumindest Hardknott so überlaufen ist, daß man nur im stop-and-go hinauf kommt.  Alle Pässe an einem Tag steht nicht auf meiner bucket list.

Die Schieferwerkstatt sieht jedoch interessant aus.

Taz

Das ist sicher das eine Extrem, das andere ist den ganzen Tag stumpf die A1 rauf und runterorgeln ;D  ... ich bin sicher, wir finden die goldene Mitte, dir für alle taugt :bike:

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Taz

Der August kann kommen, die Vorbereitungen laufen...
2024-07-22 Taz August kann kommen.jpg

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

bullet

Klar, ist ja in fünf Minuten wieder zusammengeschraubt.  Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?  Ich lasse mal sicherheitshalber den Soziussitz auf der Enfield...  ::)

Taz

Zitat von: bullet am 23 Juli 2024, 01:23:44...  Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?  ...

Doch...Stand 22. Juli 2024, 20:20 Uhr Ortszeit. Inzwischen ist aber schon wieder zumindest ein Rumpfmotor drin. wir bleiben dran.

Parallel bin ich dabei, eine Flexispeed Mk1 in Betrieb zu nehmen...die BSA soll ja auch irgendwann mal laufen...

aber danke für das Angebot mit dem Soziussitz...dank VMCC gibts auch noch andere Optionen ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

RolfD

... drücke die Daumen, Ute, dass du das noch hingeschraubt bekommst.
Hab gestern meine R27 wieder Bremsentechnisch hinbekommen, müssen trotzdem zeitnah neue Beläge rein.
Und mein Boxer iss auch Baustelle, aber die 32er BING Gleichdruckvergaser wurden ja auch vor 13 Jahren das letzte mal gereinigt. Da wirds mal wieder Zeit.
Grüße
Rolf III

bullet

In der Peripherie von Amsterdam habe ich ein Zimmer gebucht, damit ich am Sonntag anreisen kann.  Das reduziert den Streß an der Fähre erheblich.

Wie sieht es mit D-Schildern am Fahrzeug aus?  Das kleine D im EU-Kennzeichen reicht wohl nicht mehr, aber der ADAC schreibt nur was von Pkw.  Was ist mit Moppeds?

Taz

Louis schreibt nix davon... https://www.louis.de/magazin/touren/laendertipps/grossbritannien
aber der Hinweis mit den asymmetrischen Scheinwerfern könnte wichtig sein...die Aufkleber gibts auf der Fähre oder beim ADAC
Generell scheint es aber so zu sein, daß das EU-Kennzeichen nur innerhalb der EU und der Schweiz ausreicht..Ihr solltet also Schilder dran haben (Aufkleber oder irgendwo ein Blech anbringen.

Reisepässe habt Ihr?

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

bullet

Ja, Reisepaß ist gerade ein Jahr alt.  Scheinwerfer ist bei der Enfield kein Problem, ist so ein moderner mit Freiformreflektor ohne Streuscheibe.  Das Licht eher symmetrisch, und laut Handbuch braucht da nichts abgeklebt zu werden.  Es gibt auch nur einen Scheinwerfer in der Serie, der wird auch für den indischen Linksverkehr montiert.

Heiko

Also das D habe ich dieses Jahr in GB nicht gebraucht... hat auch keiner nach gefragt. Weiß aber nicht, ob es mittlerweile wieder Pflicht ist. Scheinwerfer klebe ich nie ab: weil ich es einfach immer vergesse.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

Ich hatte auch kein D drauf und der Scheinwerfer blieb, wie er ist. Hat keinen gejuckt.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Taz am 25 Juli 2024, 00:50:36Reisepässe habt Ihr?

Hat bei Dir nicht der Zipfelpass gereicht ?
Der sieht doch so ähnlich aus und den habe ich auch.

strichzwojan

Zum Abkleben, falls nötig, tuts aber jedes Klebeband, von Malerkrepp bis Iso, mit Ausnahme von Tesafilm... 8)
Viel Spaß wünsche ich Euch!

Taz

@Wolfgang aus Bremen Zipfelpaß haben wir beide, aber Bärbel brauchte englische Papiere und bei mir war tatsächlich der Reisepaß vonnöten...

Bei unseren Alteisen ist kein Abkleben erforderlich, die Scheinwerfer funzeln symmetrisch  :)

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

bullet

Das D-Schild finde ich nicht im Highway Code und auch nicht bei der britischen Touristen-Info.  Also egal.

Zipfelpaß kannte ich noch nicht.  Ist mal 'ne Idee für die nächste Traktorausfahrt.  8)

Wolfgang aus Bremen

Du bekommst an allen 4 Zielorten ein landestypisches Geschenk.
In Selfkant haben Regina und ich u.A. je ein Paar Holzschuhe
Gr. 43-Holzschuhe.jpg44 bekommen.
Ich bin bereit, ein Paar -ungebraucht - gegen eine Forumsspende abzugeben.
Porto übernehme ich.
Also, ich erbitte großzügige Angebote.

Taz

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

strichzwojan

Halte die Holzschuhe von deinem BMW-Getriebe fern!  :)

Das Wort Sabotage kommt vom französischen "sabot", dem Holzschuh. Zu Zeiten der industriellen Revolution blockierten die Arbeiter mit ihren Holzschuhen die Zahnräder der Maschinen, um kleine Pausen machen zu können.

Eppo

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 26 Juli 2024, 09:04:54Du bekommst an allen 4 Zielorten ein landestypisches Geschenk.
In Selfkant haben Regina und ich u.A. je ein Paar Holzschuhe
Gr. 43-Holzschuhe.jpg44 bekommen.
Ich bin bereit, ein Paar -ungebraucht - gegen eine Forumsspende abzugeben.
Porto übernehme ich.
Also, ich erbitte großzügige Angebote.

Als ich im Januar auf Dienstreise in Holland war, hab ich mir an einem Wochenende Zaanse Schans angesehen (sehr interessant mit all den Windmühlen, aber auch so ein richtiger Touristen-Magnet, wo reihenweise Busse anlanden, zum Glück bin ich Frühaufsteher 😅) und da war auch die Klompen Herstellung zu sehen, leider konnte ich keine mitnehmen, da mein Reisegepäck schon voll war  ::)

Würde eigentlich eine 27 benötigen.
Also falls die Klompen noch keinen neuen Besitzer gefunden haben, wäre ich interessiert

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Zitat von: strichzwojan am 26 Juli 2024, 12:30:10Halte die Holzschuhe von deinem BMW-Getriebe fern!  :)

Das Wort Sabotage kommt vom französischen "sabot", dem Holzschuh. Zu Zeiten der industriellen Revolution blockierten die Arbeiter mit ihren Holzschuhen die Zahnräder der Maschinen, um kleine Pausen machen zu können.

Das Wissen hast du doch bei Star Trek aufgeschnappt  ;D

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Wolfgang aus Bremen

@Eppo

Zitat von: Eppo am 27 Juli 2024, 09:17:21,
Also falls die Klompen noch keinen neuen Besitzer gefunden haben, wäre ich interessiert

MfG
Eppo

Noch hat keiner geboten, Du kannst anfangen

Wolfgang aus Bremen

Die Schuhe sind weg.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge