Neuvorstellung

Begonnen von groovy, 08 Februar 2024, 17:55:41

« vorheriges - nächstes »

rolf

Kornhas hatte Krebs

rolf

groovy

Zitat von: Einzylindär am 23 Februar 2024, 12:11:46Klasse Astrid!

Lässt du die Maschine anliefern?
Ich habe meine auch liefern lassen...für 179€ hätte ich nicht insgesamt 1000km fahren können....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

hallo Stefan, ja liefern die 100km - maschine ist ja überhaupt nicht fahrbar und keine fahrerlaubnis (letzer Tüv war 1988) und abgemeldet. kann ich nicht machen, viel zu viel organisiererei.... hab ja lösung für nicht zu viel geld gefunden... :thumbsup:
 isch bin dann mal bequem!!

tom27

hallo groovy,

uli@ulismotorradladen.de

Vielleicht auch genügend Details zur Maschine angeben.

Grüsse  tom27
Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

groovy

Hallo Bernd, ja so ungefähr starten wir mal - wenn das Eisen morgen im Garten ist, erst mal alles ab und Rahmen frei. peu a peu alles begutachten und bestandsaufnahmen machen. Ja Felgenrecherche auf jeden fall!! Lampe erst mal 2rangig, aber im Hinterkopf, obwohl ich heute eine verbeulte, altlack /3 lampe bei EKleinanz. für 250 EURs gesehen habe... find ich etwas viel...wir bleiben dran! :thumbsup:

CHAMBONDU

Zitat von: strichzwojan am 23 Februar 2024, 11:37:15Ein Name, der durch Geschäftsaufgabe vor vielen Jahren verschwunden ist, ist M. Kornhas in Karlsruhe-Durlach gewesen. Ein BMW-Spezialist mit Schwerpunkt Oldtimer, und wahrscheinlich durch die Nähe zu Frankreich hatte er beste Kontakte und eigentlich immer mindestens 10 alte "Franzosen-BMWs" zum Verkauf bei sich stehen.
Insofern sind diese Maschinen auch bei uns zwar selten, aber nicht wirklich exotisch.

Hallo Jan

Ich hatte meinen Sattel zusammen mit dem Soziussattel von R26 bei Martin Kornhas im Jahr 1986 gekauft.

Jean-Claude

berndr253

Gebrauchtes Scheinwerfergehäuse für /3 bei Rabenbauer AB 120€. Das erscheint mir korrekt - weiß naturgemäß nicht in welchem Zustand das Gehäuse ist!

Bernd
Leben und Leben lassen

Ulrich6027

Zitat von: berndr253 am 23 Februar 2024, 13:09:45vielleicht gehen aber auch Alufelgen von der MZ - 2.15x18, 36 Speichen - zu klären ob die Punzenbohrungen vom Winkel her passen!

ich habe mir vor einiger Zeit diese hier von Milz in Pirna gekauft. Die Felgen werden für MZ und R25/3 angeboten. Das ist sicher nichts besonderes, halt eine normale MZ Felge.  Ich habe beide problemlos einspeichen können, aber erst eine mit Reifen am Mopped.

Taz

Ich seh grade, daß der Bube auch Montierhebel mit H-Querschnitt verkauft...sollte im Umgang mit Alufelgen ein absolutes No-Go sein, außer man steht auf den "zerdallerten-Rand-Look".

Und wenn die Reifen beim Händler montiert werden...genau hingucken, mir hat mal eine solche Butze die Felge gründlich versaut, aber die haben auch das volle Programm abgezogen...angeblich viel Erfahrung, aber nix auf die Farbtupfer am Mantel gegeben, Felge mit irgendwelchen gammeligen Eisen vergewaltigt und dann Wuchtgewichte ohne Ende aufs Alu geklebt... 
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

groovy

Zitat von: berndr253 am 23 Februar 2024, 17:04:36Gebrauchtes Scheinwerfergehäuse für /3 bei Rabenbauer AB 120€. Das erscheint mir korrekt - weiß naturgemäß nicht in welchem Zustand das Gehäuse ist!

Bernd

Hallo Bernd - also ich geh mal davon aus das Rabenbauer das nicht verschrottet anbietet mit Beulen, Rost und Lackschäden oder? der mensch in EB will zuviel meines erachtens...hab bei rabenbauer geschaut zur zeit keines im lager

cledrera

Astrid,
g`schmeidig bleiben.
Komme erst morgen ins Exil.
Dort sollte ich eigentlich einen Lampentopf und zwei Felgen haben.
Musste aber zuerst einen e39 reparieren.
Elend; die Sicherung der Kraftstoffpumpe.
Darauf muss man mal kommen.

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

groovy

Hallo liebe Gemeinde,
ich hab es geschafft - die Maschine ist auf dem Hof und verlagere mal meine ersten Schritte und weiteres in die Restaurationsecke...

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=23259.0

Herzlichen Dank für die ersten hilfreichen Kommentare hier in der Begrüssung und freue mich über gute Rückmeldungen oder Schwarmwissen dann im Restaurationsteil -

Liebe Grüße
Astrid

patro

Guten Morgen Astrid,

viel Erfolg für das Projekt wünsche ich. Sieht nach einer spannenden Aufgabe aus.

Auf jeden Fall eine sehr gute Idee!

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Jürgen 57

Hallo zusammen,
unser Forumskollege aus Hannover hat in ebay Kleinanzeigen ein 25/3 Lampengehäuse im Angebot:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r25-3-vorderes-lampengehaeuse-in-gutem-zustand/2692648861-306-19992
Allerdings ruft er 140.-€ auf - etwas teurer als RB, aber es sieht zumindest auf den Fotos gut aus.

VG  Jürgen

groovy

Danke für den Hinweis. ich funk ihn mal wg der Lampe an.... :thumbsup:

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge