Wir haben ein Problem mit dem Ederseetreffen, Mithilfe dringend nötig

Begonnen von Taz, 08 Januar 2024, 14:24:33

« vorheriges - nächstes »

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: janus68 am 08 Januar 2024, 19:16:12Hallo Freunde, das ist wirklich Schade. Wir hatten die Absicht um dieses Jahr wieder mit unser Niederlandische Mono Club dabei zu sein am Edersee. Aber wenn das Sachen unnötig kompliziert..... Wenn nichts zu finden ist, seit ihr alle herzlichst willkommen an der Nordsee-küste hier! Deutsch ist hier die übliche Sprache!

Auch eine sehr gute Variante
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Timmmäh

Wenns nen See sein soll, der Baldeneysee ist auch ganz schön 😂
https://landheim-baldeney.de/
Bei Bedarf kann ich anfragen ob Campen auch möglich ist.
Campingplätze gibt's im Ruhrtal auch einige.

Grüße
Tim

Grüße
Tim
101010

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Jürgen 57

Clemens, das sieht auf der Internetseite gut aus. Man kann sogar für ein 'Clubtreffen'
 anfragen.Clubs sind da wohl gern gesehen, denn die Infos zeigen, dass im letzten Jahr einige da waren.  VG  Jürgen

Fink

Ich glaube das Honda-Treffen war auf dem Campingplatz Erderparadies Assel Süd.
https://www.edersee-paradies.de/
Vielleicht können wir dort nachfragen.

Gruss
Klaus

RolfD

Da war doch mal ein Isetta Treffen irgendwo, war das nicht in Affoldern???
Klaus....?
War das hier....?
https://edertaler-hof.de/

cledrera

Ich darf mal folgendes raushauen:
Gerne würde ich im Bereich der Eder bleiben, da ich dort Land und Leute mag.
Das gilt auch für die Landschaft und die Kurven.

Bislang hätten wir das von Bernd gefundene Tagungshaus, Camping Teichmann und das Edersee-Paradies.
Alternativ noch den Vorschlag von Peter am Diemelsee.

@RolfD,
könntest du mal gesammelt ein paar Anfragen starten und uns berichten?

Clemens

PS: Ich wanke jetzt zu der Flasche aus Islay ...

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

RolfD

ich frag morgen mal bei Teichmann und Edertaler Hof an

Fink

Hallo Rolf,

an ein Isetta-Treffen kann ich mich nur noch schwach erinnern.
Nur an ein Heinkel Kabinenroller-Treffen.
Das Honda CB750-Treffen war meines Wissens auf dem Campingplatz Ederparadies Assel Süd.
Ein paar Hondafahrer hatten uns damals noch besucht.
Der Platz ist Luftlinie gesehen nur ein paar Kilometer von "unserem" Platz entfernt.
Natürlich muss man diesen Campingplatz dann von Westen anfahren.

Gruss
Klaus

cledrera

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fink

Ich habe mal versucht mit dem Campingplatz Ederparadies Assel Süd Kontakt aufzunehmen.
Leider gestaltet sich das ganz schwierig.
Die möchten nicht per Mail und nicht telefonisch angesprochen werden.
Ich hab es dann über deren Webseite versucht.
Leider kann man da aber nur einen ganz kurzen Kommentar eingeben.
Ich glaube man müsste dort hinfahren und persönlich nachfragen.

Gruss
Klaus

deepdelver

Meine bessere Hälfte und ich denken ja ernsthaft über eine Teilnahme nach, das Wochenende ist eigentlich auch geblockt, aber wegen eventueller familiärer Verpflichtungen können wir noch nicht definitiv zusagen. Das klärt sich blöderweise wohl erst im März.
Ich habe jetzt leider keine Idee zu einer alternativen Location, aber aus eigener Treffenerfahrung weiß ich, das es auf ner Zeltwiese eine ganz andere Dynamik hat als bei einem Treffen im Hotel. Wenn Ihr also einen neuen Zeltplatz findet, bin ich sicher nicht enttäuscht. 

Zitat von: Anulu am 08 Januar 2024, 20:59:01Ist da dein Bananensaft drin?
Ist nicht so ganz abwegig.
Alte Laphroaig Abfüllungen haben oft deutlich wahrnehmbare Bananen-Aromen. Sehr spannende Schnäpse.
@ Heiko, wenn der Schnaps alt genug ist, ist Rauch auch schon deutlich abgebaut, hat durchaus schon den einen oder anderen Torfhasser überzeugt. ;) Mal sehen, was dann im Koffer habe...

Gruß
Stefan

Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

Taz

mmh...Edertaler Hof hat offenbar eine Nackedeiwiese...mir wurscht

Ederseeparadies würde ich jetzt mal kathegorisch ausschließen...eine Schranke, die automatisch um 22 Uhr runtergeht und "wichtige Nachtruhe", bei unserer Neigung, bis zum Morgengrauen bei Braunschen Röhren alles zwischen Himmel und Erde amtlich auszudiskutieren sehe ich gewisse Interessenskonflikte...wir sind nicht laut, aber selbst das bietet Potential...

Camping Teichmann schaut auf den ersten Blick sehr gut aus, aber "... Tagesgästen ist der Zutritt leider nicht gestattet, sondern nur unseren Gästen mit dokumentierter Übernachtung. ..."
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Ulrich6027

Zitat von: Taz am 08 Januar 2024, 14:24:33Familie Ebertz ist dabei, sich nach einem neuen Platz umzusehen, kann aber nicht garantieren, daß zum Termin Fronleichnamswochenende 2024 schon alles unter Dach und Fach ist.
Zitat von: Taz am 08 Januar 2024, 15:10:17Die Familie Ebertz würde sich schon freuen, wenn wir "mit umziehen" würden, aber vor Mitte März können sie leider garnichts sagen...

Gibt´s denn eine Info, ob Familie Ebertz in der Region bleiben will bzw kann? Ich denke Campingplätze, die auf einen einen neuen Pächter warten, stehen nicht an jeder Ecke. Klar jetzt erst mal 2024 ins Trocken bekommen . Aber trotzdem :

Und dann?

Was wollen wir?

Taz

Das Tagungshaus an sich schaut gut aus soweit, mit den angeschlossenen Häusern evt auch eine Option für unsere Fremdschläfer, falls diese aus den aktuellen Buchungen noch rauskommen. Denn...Obacht: die Ruine Waldeck und Schloß Waldeck oberhalb des Edersees sind zwei verschiedene Lokalitäten, etwa 220km voneinander entfernt.

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Taz

Zitat von: Ulrich6027 am 08 Januar 2024, 22:38:07... Gibt´s denn eine Info, ob Familie Ebertz in der Region bleiben will bzw kann? ...

Hallo Ulrich.

Ja, sie wollen in der Gegend bleiben, sind auch schon an entsprechenden Objekten dran, aber die Aussage war, daß vor Mitte März nix sicher gesagt werden kann...dann evtl. noch Renovierungen...
Sie würden sich wie gesagt freuen und ab 2025 ist es sicher eine Option, aber für heuer betrachte ich sie (auch nach ihren eigenen Angaben) als "kann klappen, muß aber nicht"...wenn wir bis Mitte März nix finden, ist es eine Option, aber eben eine unsichere...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

bullet

Teichmann sieht nicht schlecht aus, bei Gruppen gelten wohl liberalere Regeln.  Albert Schweitzer ist wohl auch nicht schlecht, die bieten sogar die Organisation von Moppedtreffen an.  Also sind wir schon das richtige Publikum.

Kennt jemand diesen Platz?  Liegt praktisch nur ein paar Dörfer weiter.

Der einzige andere Campingplatz, den ich kenne und der für Moppedtreffen geeignet ist, wäre Waldfrieden zwischen Schleiz und Plauen.  Dort findet das jährliche Treffen des cbbc.de statt.  Ist eine sehr weitläufige Umleitung, hat aber einen kleinen See...  ;D

Taz

Albert Schweitzer klingt super, am besagten Wochenende ist aber nix mehr frei (laut deren Belegungskalender)...das wäre wohl eher was für 2025, falls uns das Ebertz-Angebot nicht zusagt...

Camping Naumburg hat auch jede Menge fester Unterkünfte, von daher also eventuell einen Versuch wert...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Heiko

Moin,

habe jetzt die Hattinger Plätze noch nicht kontaktiert, sehe dort aber folgendes Problem:

Man muss mit dem Mopped erst mal irgendwie durch die Stadt um richtig ins Ländliche zu kommen. Da finde ich die Vorschläge oben besser... und ca. 50 Leute zusätzlich wird laut Maps zusätzlich zu den Dauercampern eng.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Ulrich6027

Ich habe eben mit der Villa-Löwenherz geprochen. Die sind dieses Jahr , was unsere Grupplengröße angeht, voll.

Ulrich

Ulrich6027

Zitat von: Ulrich6027 am 08 Januar 2024, 16:19:49Freunde sind oft mit dem WoMo an der Eder. Ich höre mal nach und melde mich wenn ich was weis

Unsere Freunde sind auf einen WoMo Stellplatz, kein Campingplatz für Zelte.

Ulrich

rolf.soler

Unangenehm...aber wohl nicht unüberwindbar. Für mich ist es ohnehin sehr weit, also etwas weiter südlich wär nicht schlecht...Ziel 2 Tage Hin. und Rückreise lässt aber schon Spielraum.
Ich habe aber natürlich meine Ferien schon mal für die Fronleichnamwoche eingegeben und wollte demnächst in Bringhausen Zimmer buchen, als das lass ich mal. Also für einen anderen Zeitraum müsste ich möglichst bald wissen...der Ort ist nicht soooo wichtig für mich. Bin für fast alles zu haben außer vlt. Nordseeküste...Logischerweise kann ich mich auch schlecht lokal umsehen, danke den Kolleginnen in der Regin...

RolfD

So Edertaler Hof und Teichmann in Vöhl habe ich mit diesem Anschreiben angefragt, telefonisch waren die spontan nicht erreichbar:

Sehr geehrte Frau Hromatka,
ich frage an für eine Gruppe mit hauptsächlich BMW Einzylindermaschinen der 50er und 60er Jahre.
https://cms.bmw-einzylinder.de/
Bisher fanden unsere Treffen über Fronleichnam - in diesem Jahr 29.05. bis 02.06. - in Bringhausen auf dem Campingplatz "am Linge" statt. Nun kommt für uns überraschend die Nachricht, dort sei der Pachtvertrag nicht verlängert worden und die Eigentümer planen eine generelle Umgestaltung des Platzes.
Daher sind wir in der misslichen Lage, für ca 35-40 Teilnehmer/innen und deren Motorrad-Oldtimern einen Platz zu suchen. Einige wenige beabsichtigen, mit PKW Kombi und/oder Wohnmobil anzureisen.
Sollten dies auf ihrem Gelände möglich sein, würde ich mich über einen zeitnahen Rückruf unter XXXXXX sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Mal abwarten was passiert.
Wo soll ich noch anfragen, fragt sonst jemand noch an???
(Jetzt gibts ja eine Vorlage, könnt ihr gerne kopieren oder ändern....)
Ich bleib dran und schaue jeden Tag mal hier rein.....
Grüße
Rolf

berndr253

Hallo Rolf,

danke für dein Engagement - vielleicht den Inhalt der mail an die AG Burg Waldeck schicken.
https://www.burg-waldeck.de/kontakt/
Ich denke, dass es das Beste ist, wenn du das "zentral" in der Hand hältst.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

RolfD

Erlebniscamping Naumburg habe ich ebenfalls angefragt.....
https://www.camping-in-naumburg.de/
Vorschlag kam von Bullet

RolfD

sooo, hab grad mit Bernd telefoniert, der hatte sich mit seinem Burg Waldeck Tipp etwas vertan, das Ding liegt nämlich südwestlich von Koblenz, heißt aber genau wie die am Edersee.....
Fällt daher erst mal weg....

Auch den Tipp von Bullet
https://www.erholungseinrichtung-waldfrieden.de/
frage ich erst mal NICHT an, das liegt doch seeehr weit weg von unserem ursprünglichen Treffpunkt.

berndr253

Schade eigentlich - die "location" schien mir für uns geeignet - kenne mich aber auch nicht so gut aus in Geometrie ;) ;D

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge