Fahrverbot für Motorräder mit mehr als 90dB Standgeräusch

Begonnen von Christof, 21 Dezember 2023, 21:38:35

« vorheriges - nächstes »

rolf

Finde ich auch, Bernd....doof ist nur wenn die letzte der offenen Srassen im Schwarzwald liegt....diese lange Anfahrt mit Hänger ::)

rolf

cledrera

Zitates gibt noch genug Straßen

Ich bin auch für Moto Cross ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Ach was - um ein bestimmtes Ziel zu erreichen kann man die gesperrten Strecken locker umfahren.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

ich wiederhole mich zwar ungern:
doof ist nur wenn die letzte der offenen Srassen im Schwarzwald liegt....diese lange Anfahrt mit Hänger ::)

berndr253

Aufgrund der Tatsache, dass die letzte offene Straße eben NICHT dort zu finden sein wird hab ich das einfach mal ignoriert. ;D

So muss das

Schöne Feiertage

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Kleine, etwas andere, Geschichte am Rande:

In Gevelsberg ist die Kölnerstr. durch den Kruiner Tunnel Richtung Schwelm für Motorradfahrer gesperrt, weil dort ein Gleis in der Fahrbahn liegt... man könnte ja stürzen, frage mich allerdings dann warum nicht jede Straße mit Strassenbahngleisen für Motorradfahrer gesperrt ist.

Ja, die nächste legale Ausweichroute ist durch eine Wohnstr. mit tlw. 30km/h... ob das die Anwohner erfreut? Die anderen Ausweichrouten wären 10km oder knapp 15km länger, wenn man sich nicht auskennt und plötzlich vor der Sperrung steht. Angekündigt? Ja, kurz vorher.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Eppo

@Heiko: Wie ist dass dann dort mit Fahrrädern/E-Rollern etc. geregelt?
Absteigen und schieben?

Vielleicht fühlt sich mein Motorrad an diesem Tag ja auch als Auto🤷.
Trans-Autos sind auch Autos 😁.
Respektiert und toleriert endlich die Gefühle anderer Fahrzeuge 😅.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Heiko

Nur das Zeichen ,,255" Verbot für Krafträder... wenn ich da nicht dran denke fahre ich dort auch durch und drehe nicht um.

Eppo

Wenn es nur paar Meter sind und es gerade hin geht, dann würde ich absteigen und schieben.

Hab ich bei meinen leichtgewichtigen Motorrädern auch schon gemacht.
Da war eine Brücke wegen Neubau gesperrt bzw. abgerissen und nebenher lief eine Behelfsfußgängerbrücke.
Wenn man deswegen beim täglichen Arbeitsweg 15km Umweg in Kauf nehmen soll, dann nein danke.
In einer Richtung konnte ich den Schwung vom ausrollenden Motorrad mitnehmen (Früh zur Arbeit) und auf dem Rückweg hab ich die 150m eben geschoben.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠

Heiko

Eppo

Du kannst auch nebenher laufen und dich vom Motorrad mit eingelegtem Gang ziehen lassen.
Ab einem gewissen Alter gilt das dann als motorisierter Rollator 😁.
Nix muss, alles kann 🛠

Heiko

Taz

Mit Rollatoren wär ich vorsichtig...evtl. noch ein Adelstitel, irgwendwo im Keller ne alte Luftpistole und zack, bist Du eine größere Bedrohung für Europa als die Ottomanen im Herbst 1683  :lol:
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Zitat von: Eppo am 25 Dezember 2023, 09:25:23... Vielleicht fühlt sich mein Motorrad an diesem Tag ja auch als Auto🤷. ...

Ab 2025 sollte das kein Problem sein...und wenn Eltern ihre Neugeborenen per Federstrich umdingsen dürfen, müßte das auch für Fahrzeuge möglich sein.
Nachteil...geht nur einmal im Jahr, und ggf. werden dann andere Steuersätze fällig, aber das Gesetz bietet ja evtl. die Möglichkeit, als Trittbrettfahrer bei Verstößen gegen das Offenbarungsverbot auf das Bußgeldverfahren aufzuspringen und zumindest einen Teil der Kosten wieder reinzuholen...Stichwort "Du hast mein Fahrzeug vor anderen als Motorrad gelesen und damit seine Gefühle verletzt, jetzt geht's vor den Kadi"...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

CHAMBONDU

Hallo Zusammen

Auch Fahrzeuge, die mit Bioethanol E85 betrieben werden, unterliegen in den "ZFE"-Städten den gleichen Regeln wie Benzinfahrzeuge.

Jean-Claude

berndr253

Bioethanol 85 haben halt auch noch 15% fossile Bestandteile ... zudem emittieren diese Fahrzeuge auch noch die Produkte die bei der Verbrennung anfallen wie Stickoxide und Kohlenmonoxid. Heisst die örtliche Belastung wird durch die "alternativen" Kraftstoffe kaum vermindert - global gesehen sind da allerdings durchaus positive Effekte vorhanden, da die Kohlendioxidemission deutlich vermindert ist.

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Stefan

Zitat von: Heiko am 25 Dezember 2023, 09:51:14Nur das Zeichen ,,255" Verbot für Krafträder... wenn ich da nicht dran denke fahre ich dort auch durch und drehe nicht um.

Wie hoch ist denn die Maut, wenn einen die Kassierer erwischen?
The evil is always and everywhere!

Stefan

HIER ist eine Übersicht über Streckensperrungen in der Schweiz und ihrem grossen Kanton.
The evil is always and everywhere!

rolf

Schorsch

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Taz

Latürnich...nebenbei: Abschleppen nur mit einem anderen Motorrad erlaubt :oberlehrer:

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Taz

Zitat von: berndr253 am 25 Dezember 2023, 12:23:46... global gesehen sind da allerdings durchaus positive Effekte vorhanden, da die Kohlendioxidemission deutlich vermindert ist ...

Das wage ich bei allem Respekt zu bezweifeln...der "Westen" will Alkohol, um seinen minimalen Anteil am CO2 Eintrag in die Atmosphäre zu reduzieren, also haut der Rest der Welt seine CO2-Speicher (volkstümlich Urwald genannt) um, damit Anbaufläche für entsprechende Pflanzen zu schaffen...ist wie mit den rollenden Handyakkus, der europäische "Umweltschutz" bedeutet in weiten Bereichen nur, die Sauerei so weit weg von daheim anzuzetteln, daß man es nicht mehr sieht...
Und weil wir gerade dabei sind, wer sich den Märchenwald in Hessen (Reinhardswald) nochmal anschauen will, sollte es bald tun, bevor die Bäume aus Klimaschutzgründen für Windräder umgehauen werden... (älterer Artikel https://www.agrarheute.com/management/recht/riesige-windraeder-maerchenwald-brueder-grimm-605542)

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Heiko

Zitat von: Stefan am 25 Dezember 2023, 12:49:49Wie hoch ist denn die Maut, wenn einen die Kassierer erwischen?

Weiß ich nicht, war bei denen noch nie auf einem Konzert. 🤷

Heiko

rolf

Anulu

Zitat von: Heiko am 25 Dezember 2023, 15:24:04Weiß ich nicht, war bei denen noch nie auf einem Konzert.
doch das allerschlimmste ist wenn das Bier alle ist!

Gibts auch als DB Version
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Eppo

Zitat von: Anulu am 25 Dezember 2023, 16:14:18 doch das allerschlimmste ist wenn das Bier alle ist!

Gibts auch als DB Version

Höre mir auf DB-Version, was'n das schon wieder?
Immer dieser neumodische Misst, ich hab noch LP, CD und MiniDisc.
Muss ich da von mp3 schon wieder umstellen auf DB 🤔.
Nix muss, alles kann 🛠

Anulu

Original:

DB Version:

Tztztz... immer diese jungen Leute.
Keine Kenntnis von klassischer Musik.

@Timmmäh sag doch auch mal was dazu!

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

berndr253

Zitat von: Stefan am 25 Dezember 2023, 12:54:24HIER ist eine Übersicht über Streckensperrungen in der Schweiz und ihrem grossen Kanton.
Dann setz die großen roten Kreise mal so, dass man auch was erkennen kann - so wie das ausschaut darf man auf deutschen Straßen bald gar nicht mehr mit dem Zweirad unterwegs sein

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge