Masse im Lampentopf und Schaltplatine

Begonnen von amateur, 16 Dezember 2023, 11:40:03

« vorheriges - nächstes »

amateur

Moin allerseits! Lange Zeit gab es nichts Neues zu berichten. Hier nun ein Update. Das Cape System was ich bestellt hatte, war defekt. Habe entsprechend neue Teile dafür bekommen, aber dazu mache ich einen separaten Post.
Nun zum Thema:
Ich habe leider einen Masseschluss zwischen klemme 2 und Masse. Ich denke das dürfte eigentlich nichts sein. Das bedeutet, dass sobald ich den Lampentopf anschraube, gibt es einen Maße Schluss, der die VAPE ausschaltet. Ist es normal dass die Maße über den Lampentopf über das Gehäuse auf Klemme 2 geht?

amateur

Alter Schrauber

Welches Modell?

Zumindest bei den Boxern liegt Klemme  2 (bei gezogenem Zündnagel) auf 31, also Masse.

Gruß Jörg
Grüße Jörg

amateur

Genau, bei gezogenem Zündnagel ist das definitv so und so soll es auch sein. Aber bei mir zieht er soch bei eingestecktem Zündnagel Masse über das Scheinwerfergehäuse (Reflektor/Abblendlichmasse). Sobald ich den Topf wieder ausbaue, passt es so wie du es beschrieben hast. Ganz komisch... Also habe ich die Masseleitung vom Leuchtmittelträger abgenommen und mal bei eingestecktem Zündnagel (Bei dem ja dann Klemme 2 und 31 getrennt sein müssten) an das Gehäuse gehalten und habe dann wieder den Masseschluss...

Taz

Hi @amateur

ich kann zur Sache an sich nix beitragen, aber:
1.
Zitat von: Alter Schrauber am 16 Dezember 2023, 12:08:12... Welches Modell? ...

2. Bitte nimm Dir die Zeit und schreibe am PC, die Tastatur am Mobiltelefon und T9 (und Nachfahren) machen das Lesen zu einem echten Abenteuer...

Nix für ungut und viel Erfolg beim :schrauber:, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

amateur

Ach sorry

R26 ist das Modell.

@Taz: Recht hast du:)

amateur

Moin alle,

soo. Update:

Habe das Problem lösen können. Ich wollte aus verzweifelung gerade die Platine ausbauen, als ich gesehen habe, das eine Haltenase der Platine nicht komplett an die Platine gedrückt war. Dabei ist das kleine "Stoff" Kabel mit der Haltenase in Kontakt gewesen. Somit war der Masseschluss zwischen Klemme 2 und Masse darüber. Ergo Gefahr erkannt; Gefahr gebannt.
Die Vape und R26 läuft nun so wie es soll. Danke euch allen.

CHAMBONDU

Als ich einen Power Dynamo installieren wollte, hatte ich einen Draht an Klemme 2 angeschlossen, um den Motor anzuhalten. Da ich mit dem Power Dynamo jedoch nicht zufrieden war, schickte ich ihn an den Verkäufer zurück, damit er mir mein Geld zurückerstattet. Das Kabel, das vom Scheinwerfer zum Batteriekasten führt, habe ich behalten.

Jean-Claude

RTwenty7

Was gibt´s denn an einer Vape, was einen unzufrieden stimmt?  ???
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

CHAMBONDU

Zitat von: RTwenty7 am 18 Dezember 2023, 13:52:59Was gibt´s denn an einer Vape, was einen unzufrieden stimmt?  ???

Ich konnte das Motorrad nicht starten, die Beleuchtung funktionierte nicht und ich konnte die Blinker nicht betätigen. Ich bemerkte auch, dass die Wicklung der "Lichtmaschine" nicht gepflegt war. In Wirklichkeit handelt es sich nicht um eine Lichtmaschine wie bei der Serie 5, sondern um ein magnetisches Schwungrad. Ich hatte ihn richtig angeschlossen, da ich Elektriker bin. Ich hatte sie in Frankreich bei dem Importeur Kennedy gekauft.

Jean-Claude

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Hmm, ich hatte noch nie die viel zitierten Startprobleme. Bislang bei 25/3, 26, 50/2 und 51/3, sind alle beim 2. Kick angesprungen nach Montage. Da ich mir Nachtfahrten mit den alten Warzen eh verkneife, ist mir das Licht egal, wobei ich es jetzt auch nicht schlecht finde, besser als vorher allemal.
Naja, egal..
Roll On!
Amir

CHAMBONDU

Zitat von: RTwenty7 am 18 Dezember 2023, 16:55:33Hmm, ich hatte noch nie die viel zitierten Startprobleme. Bislang bei 25/3, 26, 50/2 und 51/3, sind alle beim 2. Kick angesprungen nach Montage. Da ich mir Nachtfahrten mit den alten Warzen eh verkneife, ist mir das Licht egal, wobei ich es jetzt auch nicht schlecht finde, besser als vorher allemal.
Naja, egal..

Vielleicht habe ich einen Power Dynamo erhalten, der einen Defekt hatte?

Jean-Claude

CHAMBONDU

Zitat von: Heiko am 18 Dezember 2023, 15:46:18Da gab es schon Vape?  :Frage:  ;D

Es ist nicht J.FK, weil er einer falschen Zündung zum Opfer gefallen ist!

Jean-Claude

berndr253

Zitat von: RTwenty7 am 18 Dezember 2023, 16:55:33Hmm, ich hatte noch nie die viel zitierten Startprobleme. Bislang bei 25/3, 26, 50/2 und 51/3, sind alle beim 2. Kick angesprungen nach Montage. Da ich mir Nachtfahrten mit den alten Warzen eh verkneife, ist mir das Licht egal, wobei ich es jetzt auch nicht schlecht finde, besser als vorher allemal.
Naja, egal..
Ich hab in meiner 50/2 ne VAPE Zündung/Lima montiert - den Scheinwerfereinsatz gegen einen H4-Einsatz mit 55/60 Watt Leistung gewechselt und kann mich über mangelnde Ausleuchtung eigentlich nicht beklagen.

Leben und Leben lassen

RTwenty7

Hab ich auch drin und bin zufrieden :thumbsup:
Roll On!
Amir

cledrera

Habt Ihr zwei Euch schon mal angeleuchtet?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge