R24 Tigerente

Begonnen von Bastelbasti, 12 Dezember 2023, 11:01:49

« vorheriges - nächstes »

Bastelbasti

Euch nervt es das Motorrad bei Treffen nur am Nummernschild identifizieren zu können, hier wird Ihnen geholfen.  ;)

R24 Tigerente

Bastelbasti

Eddi.69

Eine R24 so zuzurichten grenzt schon an Vergewaltigung 

Taz

Jeder, wie er mag...aber bis auf das Tonnenrücklicht und den fehlenden Tankfachdeckel schaut die doch recht komplett aus...könnte ein lohnendes Winterprojekt sein...zerlegen, entlacken, vervollständigen und Farbe drüber...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kees

Vergess nicht: und alle Technik überholen.

Taz

Stimmt, sollte der Vollständigkeit halber dabeistehen... :kopfhau: , also:
...zerlegen, entlacken, vervollständigen, alle Technik überholen, Farbe drüber und rechtzeitig zum Saisonbeginn wieder zusammenbauen...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Heiko

Ariel ist ja fertig... so ein Starrahmendreck wär schon was.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

An Platzmangel wie bei mir kann´s ja nicht liegen :auslach:  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Woher...?  ;D .. wer hat den letztens was gekauft??  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Ärgert mich jetzt schon, sonst wäre ich jetzt am überlegen :P
Roll On!
Amir

AnVo

Ich finde die Tigerente als "seltenes Zeitdokument" interessanter als die 100 original hergerichten R24. Die sehen nämlich alle gleich wie ab Werk aus.
Ich habe auch eine weitgehend originale, ich weiß, wovon ich rede ;-)
Die Tigerente  hat am Stück überlebt, ist nicht gefleddert worden um asl Motor-/Getriebespender für die beiwagentaugliche R25 zu dienen.

Technisch revidieren, optisch lassen und zu Oldtimertreffen damit fahren - man wäre der Star der Veranstaltung....

Anulu

Ich find das Teil nur furchtbar.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Schorsch

Nun ja,

für Gesprächsstoff ist jedenfalls gesorgt.

Furchtbar finde ich sie auch.
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

bullet

Leider nicht richtig lackiert, sondern nur hippiemäßig überpinselt.  Richtig lackiert und mit einem dunkleren Blau wäre es das Gegenstück zum VW Polo Harlekin, der von 20 Jahren mal populär war.  Das ist allerdings mal eine Idee...

Taz

Beispiele gefällig? es gibt ein Polo Harlekin Registry...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

rolf

halux

Traurig, was man aus so einem schönen Motorrad alles machen kann.
Wenn man zusätzlich noch überlegt, was alles gemacht werden müsste, damit sie halbwegs vernünftig aussieht, ist der Einstandspreis zu hoch.
Und man muss ein Motorrad nicht 100% Originalgetreu aufbauen, aber die Richtung, sollte meiner Meinung nach, trotzdem stimmen.
Da gefällt mir mein Liebling schon besser.

Gruß Halux
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

Fastnachter

Auch diese Maschine war mal eine "20 Jahre alte olle Möhre, die noch leidlich fuhr". Mir wäre der Lack völlig egal. Ist ganz einfach änderbar. Scheint nichts abgesägt und halbwegs komplett. Preis ist halt ein Händlerpreis. Dafür erträglich. Mir wärs auch zuviel. Werden aber auch schlechtere für mehr angeboten.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RTwenty7

Wenn ich mir die R24 Preise so ansehen, die stramm auf die 10 Riesen gehen, steht da mit etwas Vehandlungsgeschick doch eine gute Basis. Wenn ich mal 2 Mille für Lack und Linien unterstelle, nochmal 2 Riesen für Technik, hat man für 8 alles tutti. Die zahlt man auch für Überraschungseier, nur weil sie schwarz sind.
Roll On!
Amir

Eddi.69

Habe auch schon verhandelt...Ergebnis 3800 €.  ???
Fehlteile:Typenschild Werkzeugfachdeckel Hupe Abblendschalter
Falschteile:Scheinwerfer Rücklicht

CowBoy

Zitat von: Eddi.69 am 14 Dezember 2023, 12:04:44Habe auch schon verhandelt...Ergebnis 3800 €.  ???
Fehlteile:Typenschild Werkzeugfachdeckel Hupe Abblendschalter
Falschteile:Scheinwerfer Rücklicht

Hm. Eine Hupe, Abblendschalter und Scheinwerfer hätte ich da. Das Rücklicht würde ich lassen.
Den Keder ums Rücklicht würde ich dazwischen legen.
Und die Farben finde ich total gut - ich wollte immer einen roten Harlekin haben - leider haben Bestellbarkeit
und Zeitfenster der Neubestellung nie gepasst... >:(
Bei 3.500 könnte ich schwach werden. :)
Wenn ich hier nicht gelernt hätte, dass Einzylinder Klunten sind: weil alle Nase lang die Kondensatoren platt sind,
die Auspuffanlagen in neu gehalten allesamt nicht passen und leistungsmindernd sind, die Zündspulen nichts taugen,
die Kontakte und der Anker-Kollektor permanent gereinigt werden müssen, die Achsantriebe von der Übersetzung nicht passen
und die Vergaser mit unten Anschluss Müll sind, könnte ich mir vorstellen, dass ich die haben möchte.
Genau so wie sie ist!!!!
Modelle, an denen der "deutsche Opa" an Lack und Chrom nicht gespart hat, aber noch die Kerzen und Kontakte von 1957 drin sind,
gibt es zur Genüge. Da die nur 20 km von TÜV zu TÜV laufen, fällt das nicht auf...
Immer wieder schön, wenn Herr I aus B seine R25 - die vor 30 Jahren das letzte Mal einen Putzlappen gesehen hat - auf den ersten Tritt anwirft -
und sie dann im Leerlauf geht, wie eine R25/3 nur gehen kann. :D

RTwenty7

Wenn Opa wenigstens nicht an Chrom sparen würde, nicht selten ist es ein freundliches Felgensilber aus der Postenbörse, womit dann alles was halbwegs nach Chrom und Alu aussieht ordentlich eingejaucht wird. :thumbdown:
Roll On!
Amir

Schorsch

Dieser ,,deutsche Opa" ist fast ausgestorben.

Heute wird das anders gehandhabt.

Da fahren knallbunte Moppeds rum, dass man Augenkrebs bekommt, wenn man zu lange hinsieht.
Der Fahrer besteht drauf, weil er meint, dass das ein Zeitzeuge sei, findet auch die halb durchgerostete Auspuffanlage cool, weil sie sich ja von anderen unterscheidet.

Überhaupt ist das ja sehr sehr wichtig, der Fahrer von heute möchte was einzigartiges fahren, was sich von der Masse abhebt.
Das dann um jeden Preis, auch um den des Geschmacks.

Doof nur, dass es für den Zeitzeugen keine Luft aus den 50 gern gibt, die man in die porösen Schläuche füllen könnte.

Ich finde dieses Möpp grottenhässlich, aber, soll jeder fahren, was er will, auch dazu ist er nicht verpflichtet.

Gruß
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Anulu

Gibt auch den Mittelweg zwischen Mainstream und auffallen um jeden Preis.

Das einzige Bunte (!) Moped das mir gefällt ist FMs ,,bunter Hund" !
Basta.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Fastnachter

Ich sehe an deiner Blau, Rot, Grün, schwarz, weiß, Orange
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Na,

Manuel, die sieht doch gut aus 👍

Wie hast Du denn die Tachowelle verlegt ? Ts Ts Ts 😊
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Eppo

...und Metzeler drauf...

Das Blau sieht live aber noch gefälliger aus  :thumbsup:
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Anulu

Schorsch,
das ist nur der Tachomantel damits nicht reinschifft. Tacho geht nicht. Halten immer nur 100km. Ist mir mitlerweile egal.

Danke Eppo.
Die Metzeler sind super! Mir geht Funktion vor Optik da ich das Material nicht schone und immer fahre.
Leider gibts die nicht mehr. Angeblich gibts die jetzt bei Heidenau in der Grösse und Design.
Werd ich auf jedenfall wieder draufmachen. Passen grad so rein und sind eingetragen.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Schorsch

@Anulu,

Manuel, dann schick den Tacho, wenn Du magst, mal ein.

Oldtimer-Tacho-Werkstatt
Lutz Seyfarth
Leipziger Str. 18
37287 Wehretal-Hoheneiche

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Gruß
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Anulu

Nö. Die waren alle bereits mehrfach eingeschickt und haben nur Geld gekostet. Auch der /3 Tacho den ich mir gekauft habe hat grad 2 km gehalten ( Fette vermutlich verharzt) .
Die dienen nur noch als Als ,,Lampentopf-damit-es-nicht-reinregnet-Stopfen"

Vieleicht hol ich mir nochmal son billigen GPs Tacho... brauchen tu ich die nicht. Wozu auch.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

strichzwojan

Zitat von: Anulu am 16 Dezember 2023, 12:24:10Schorsch,
das ist nur der Tachomantel damits nicht reinschifft. Tacho geht nicht. Halten immer nur 100km.
Gruss

Das liegt dann aber nicht am Tacho...
Insofern aber verständlich, dass du lieber keinen brauchst. Hast du eigentlich jemals den Moosgummiring zwischen Chromring und Lampengehäuse verbaut, den ich dir vor zwei Jahren schickte?

Gruß, Jan

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge