Bestellen bei Stemler

Begonnen von Kees, 08 Dezember 2023, 14:00:08

« vorheriges - nächstes »

Kees

Ich brauche die Anschlüsse für das Gespann und Stemler scheint die einfachste Lieferant zu sein der alle Teile einfach im Katalog hat. Aber ich höre immer Schauergeschichten über bestellen bei Stemler. Wie geht das heutzutage am einfachsten? Einfach ein Email und dann abwarten ob was kommt oder nicht?

Kees

MathiasR25

Es gibt die ganze Bandbreite
Ich habe auch schon einmal angerufen, da ich auch technische Klarheit gebraucht habe, der Mitarbeiter ist mit mir am Telefon ins Lager gegangen und hat das Teil rausgesucht und zwei Tage später war es bei mir.

Wolfgang aus Bremen

Ist zwar schon länger her, dass ich etwas bei Stemmler
bestellt habe, hatte aber nie Probleme.
Ich habe bestellt, er hat abgebucht und 2 Tage später
hatte ich die Teile.
Ich weiß, andere haben teilweise Schauergeschichten erlebt.
Man kann wahrhaftig nicht behaupten, dass Stemmler etwas mit
dem Wort Empathie anfangen kann, aber letzlich war es mir auch egal.

Gruß
Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

strichzwojan

Kees, vielleicht kann man dir dort weiterhelfen:

http://www.ef-tech.de/Hilfsrahmen/Hilfsrahmen.html

Die bieten in der Nachfolge von Herrn Bauhs und Herrn Peikert alles Mögliche, speziell für Steib und Ural an.
Natürlich kann dir auch jeder Gespannbauer behilflich sein. Die kennen alle klassischen Seitenwagentypen und die standardmäßig verbauten Anschlussteile, obwohl natürlich gerade die Massanfertigung deren Stärke ist.
Ich habe von Peikert damals die Anschlussteile für meine Guzzi bekommen, Mike Ott hat mein GS-Gespann gebaut. Beide Dreiradspezialisten sind leider mittlerweile verstorben.

Ulis Motorradladen hat übrigens auch viel gelistet, mit Fotos.

Kees

Ef-tech hatte ich angeschrieben, leider haben die mir nicht geantwortet. Uli's hat nur die Hälfte von was ich brauche. Ideal in Berlin wäre natürlich auch noch eine möglichkeit.

strichzwojan

Oder hier. Wenn ich noch in der Gegend wohnen würde, dann würde ich da mal fragen. Ist ein sehr netter Besitzer.

https://moto-moscow.de/

Im Osnabrücker Land. Also vielleicht für dich sogar anzufahren.

Heiko

Schreib mir was Du brauchst und ich könnte hinfahren und die Teile abholen und Dir zusenden. Rufe aber vorher an ob das vorrätig ist.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kees

Das ist sehr freundlich von dir Heiko!
Ich werde erst noch einmal ganz genau messen was ich brauche, und dan sende ich dir Bericht. Ich hoffe es ist vorrätig, werde das erst mal genau untersuchen.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kees

Ich habe die mal meine Liste gemailed. Und nachdrücklich erst nach die verfügbarkeit gefragt.
Ich habe gemailed weil es schon eine etwas längere Liste ist. Da geht am Telefon schnell etwas schief durch Missverständnisse und weil mann schnell etwas vergessen kann.

rolf.soler

Na ja...ich hab jetzt seit > 1 1/2 Jahren einen Zylinderkopf und eine. Kurbelwelle zur Reparatur dort liegen...frage alle paar Monate mal nach. Ist aber nicht dringend...
Bei Bestellungen unbedingt nach paar Tagen anrufen ob die schon raus ist, oder obs ein Problem gibt. Oft fehlt ein kleines Teil wie Unterlagsscheibe und dann halten sie die ganze Lieferung zurück bis das dann kommt, ohne Information - proaktiv nachbohren. Bestellen am besten per mail und spätere tel. Nachfrage (ausser natürlich es kommt nach einigen Tagen). Lieferzeiten habe ich zwischen wenigen Tagen bis 3 Monate schon alles erlebt.
Man kann auch ein Forumsmitglied in der Umgebung bitten vorbeizugehen...steht jemand im Laden, kann's schnell gehen
Stemler ist oft preislich interessant, und hat manchmal Teile die keiner sonst hat

Schorsch

So macht Rabenbauer das nicht.

R. schickt das bestellte Zeug, dann evtl. mit der Bemerkung ,,zur Zeit
nicht lieferbar", bei manchen Teilen.

Aber auch hier, eine schlechte oder gar keine Pflege in der Liste.
Daher auch hier, besser per Telefon, dann wird direkt gesagt: ,,Zur Zeit nicht lieferbar".

Aber, R. liefert schnell, maximal 4-5 Tage.

Gruss
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

RTwenty7

Das mit der laut Liste Verfügbarkeit und dann nicht lieferbar ärgert mich auch, zumal es zufällig immer die Teile sind, die man nicht bunkern will, sondern benötigt. Die Bunkerware, die man dem Paket beigefügt hat für Porto sparen oder was auch immer, hat man dann, kommt aber nicht weiter.

Anders bei angesprochenem Händler. Da warte ich seit 2,5 Jahren auf Teile aus 2 Bestellungen , unkommentiert, einfach nicht geschickt. Auf telefonische Nachfrage dann noch pampig werden, fand ich nicht so prickelnd. Das mag ein Einzelfall gewesen sein, oder man hatte an dem Tag bzw die Nacht davor schlecht geschlafen.

Aber Hörer auflegen, nur weil man nach Wochen mal fragt, naja... :thumbdown:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

92fzr

Das ist bei anderen Händler leider auch so, da bekommt man Dichtungsteile für die /3 Gabel,
aber nicht alle, mit dem Vermerk im Nachhinein, sollen wir die liefern wenn verfügbar.  :thumbdown:

Gruß Dirk
Es grüßt Dirk

rolf

Ihr wisst aber auch das es Jammern auf höchsten Niveau ist?
welchen Fahrzeugen die tw über 70 Jahre alt sind kann man aus einem Katalog heraus restaurieren.....das Gebaren der Händler ist natürlich für sich betrachtet schon.....merkwürdig.

92fzr

Die Ersatzteil Situation ist prima, das stimmt.
Nur wenn Ersatzteile laut Internetliste da sein sollen, man dann bestellt, paar Tage später
schon die Teile kommen und dann feststellen muss das 2 Dichtungen fehlen, ist dass nicht schön.
Man dann bei einen anderen bestellen muss damit das Moped wieder läuft.

Direkt schreiben, haben wir nicht und gut ist.
Es grüßt Dirk

rolf.soler

Ja Du änderst die Händler ws. nicht mehr, v.a. die älteren...v.a. im Bereich Internet/Listen updaten..
Daher: Bestellung mailen, bei allen bekommt man mind. eine Eingangsbestätigung fürs e-mail, und wenn nach paar Tagen nix läuft, oder auch einfach sicherheitshalber, mal anrufen, fragen ob sie alles haben, wenn nein was nicht und trotzdem schicken oder warten....so ist das und so funktionierts +/-

martin-8

Ich möchte eine Lanze für Herrn Stemler brechen. Hab sowohl direkt eingekauft als auch bestellt und liefern lassen. Hat immer sehr gut geklappt. Wenn ich dort war hat er immer Zeit für einen kleinen Plausch gehabt. Blecher - Remscheid ist ein Katzensprung!
Gruß,
Martin
"Ach, wie viel ist doch verborgen, was man immer noch nicht weiß."
Wilhelm Busch (1832-1908)

CowBoy

Zitat von: martin-8 am 15 Dezember 2023, 18:35:54Ich möchte eine Lanze für Herrn Stemler brechen
Kann ich nur bestätigen.
Vor 35 Jahren lag Remscheid ziemlich auf dem Weg zu meiner Holden, so dass ich da mehrfach im Laden war.
Später war Stemler der einzige, der die Gabelholme von der DKW verchromen konnte.
Letzthin konnte ich seltene BMW-Teile im Internet da bestellen.
Hat immer gut geklappt.

Donnervogel

Stemler scheint Personalprobleme zu haben. Bestellungen dauern etwa 3 Wochen und Bearbeitungen von Teilen eine gefühlte Ewigkeit. Man muss telefonisch nachhaken, um die Erledigung zu beschleunigen. Unerquickliche Diskussionen mit dem Chef sind normal, aber dann kommt Schwung in das Geschehen. Die Arbeiten sind professionell erledigt. Ich hatte einen Zylinder zum Aufbohren und Honen zum Auftrag gegeben, der perfekt ausgeführt wurde.

cledrera

ZitatIch möchte eine Lanze für Herrn Stemler brechen.

Ich auch.

Joachim Stemmler hat alles stehen fallen und liegen lassen, als er hörte, da habe einer in Schottland einen Motorschaden. Er hat den passenden Zylinder sofort zur Verfügung gestellt.

Nicht wie ein gewisser anderer Händler, der zuerst ein Telefax mit einer Bestellung wollte.
Dem war nicht einmal mit Kundennummer und der persönlichen Bekanntschaft zu einem anderen Forumsmitglied beizukommen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hodima

Die Bestellungen liefen bislang einwandfrei und ohne jegliche Probleme.

wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

Kees

Hört sich alles gut an. Ich werde diese Woche mal anrufen. Hoffentlich versteht er mein Holländer Deutsch.

Kees

Das war entauschend. Es kam Bericht:  leider können wir die Teile zur Zeit nicht liefern.

Ich hatte gefragt ob die untere Seitenwagenanschlusse (mit die ganze Massgebung dabei), 2 Flachmutter und die Blattfeder plus etwas Kleinkram da war. Nichts.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge