Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

|

Eppo

Im Sommer rauf mit dem Motorrad und
im Winter runter mit den Ski  ;D
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Heiko

So lange kann ich nicht warten.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Taz

Ende einer Ausfahrt ;D
2023-11-05-Taz-Ausfahrt.jpg
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Am Straßenrand?... und dann noch auf der falschen Seite.  ;D

rolf

auf der anderen Seite darf man ja auch nur slow fahren

4Taktix

Think outside the box !

Taz

...und uns war nicht nach parken in der Pfütze...die sehen das hier auf dem Land etwas streßfreier, rechts oder links parken, Halteverbotszonen... ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Heiko

Zitat von: rolf am 06 November 2023, 11:43:33auf der anderen Seite darf man ja auch nur slow fahren

Captain Slow  ;D

bullet

Zitat von: rolf am 06 November 2023, 11:43:33auf der anderen Seite darf man ja auch nur slow fahren

Auf dem Lande gilt das als "Life in the fast lane", also schon fast Rock'n'Roll .

:dance:

Taz

Wahrscheinlich die letzte Ausfahrt vor dem ersten Schnee...Wetter war ok, kein Regen, nur Schauer ;D
2023-11-19 Taz_wo_war_ich_1.jpg

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

CHAMBONDU

Hallo Taz

In meiner Nähe, in Longueville (in der Nähe von Provins), gibt es ein Museum für alte Züge. Manchmal werden auch Fahrten mit einem Dampfzug organisiert.

Jean-Claude

Taz

Ja gut, soweit sind wir gestern nicht gekommen... wir waren im  Locomotion (National Railway Museum) in Shildon, schlanke 20 Meilen von meiner Haustür weg...und die Lok im Bild ist die "Rocket"  ;D
2023-11-19 Taz_wo_war_ich_2.jpg

2023-11-19 Taz_wo_war_ich_3.jpg

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

4Taktix

Ich erstarre vor Ehrfurcht ! Ein Meilenstein und Wendepunkt zur industriellen, modernen Gesellschaft !
Damit fing "alles" an. Wahnsinn !!! Allein die Fischbauchschienen ...
Think outside the box !

Fastnachter

Als Bahner kann ich Dir, wenn der Weg zu weit ist, auch das Eisenbahnmuseum in Nürnberg empfehlen.
Auch eine sehr interessante Ausstellung!

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Da hab ich immer nur vor verschlossenen Türen gestanden, wenn ich auf Lehrgang in Nürnberg war.
Die 05 hätte ich mir gerne mal angesehen.
Eine absolute "Schönheit" ist für mich aber die S 3/6 im deutschen Museum in Mch.
Am allerschönsten sind sie alle aber "unter Dampf".
Ich durfte u.a. die aus Russland (Reparation) zurückgeholte TE 5933 (eine 52er) noch auf der Almetalbahn
erleben. Mit den weissen Radreifen, dem riesigen Frontscheinwerfer und Sovietstern und vor allem noch der russischen Mehrklangpfeife bin ich fast in die Knie gegangen, als die nach einem Zwischenhalt auf einem
Bahnübergang mit schleudernden Rädern wieder anfuhr .....
Fährt jetzt in Holland bei der S-T-A-R
Gesamtansicht:
Mehrklangpfeife:

Der Jan ist Schuld an diesem Exkurs !   ER hat das Fass angestochen  ;D
duw
Sascha

Think outside the box !

CHAMBONDU

Museum von Longueville

Jean-Claude

CowBoy

Gerade im Winter, wenn das fahren für viele nicht mehr so schön ist, ist Dampflok-Fahren eine schöne Alternative.
Wir sind öfters - Corona-bedingt die letzten Jahre nicht - mit dem Traditionszug der HSB zum Brocken gefahren.

CowBoy

Die letzten Tage hat es geschneit. Heut morgen waren es -10°C - da musste ich mal nach der Heizung sehen.

Sandkamp.jpg

Zwei Blöcke laufen mit Steinkohle, zwei mit Erdgas. Vorlauftemperatur 103°C und 10,7 bar Druck.
Alles im grünen Bereich!

rolf.soler

sehr grün  ;D , wirklich
bei uns gibst keine fossilen Kraftwerke. Kein CO2 für Strom
35% AKW (sorry  ;D ), 60 % Wasserkraft und ein paar Prozent Photovoltaik und etwas Diverses und etwa 10 Windräder (nicht Prozent)

patro

Zitat von: strichzwojan am 01 November 2023, 12:36:52Frischer Salat zum Mittag! Wahrscheinlich die letzte Ausfahrt für dieses Jahr. Bei diesen Temperaturen lässt sich der neue Kolben gefahrlos einfahren.
Jan,

Wo hast Du diese hübschen Taschen her?

Gruß, Ralf
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

strichzwojan

Ist nur eine.
Ich hätte aber sehr gerne noch eine für rechts...
Britischer Armee-Fernglasköcher von 1942.
Binocular Prismatic Case No. 5

Taz

Saison-Eröffnung auf der Insel ;D

Kleiner Ausflug zur Tyne-Brücke  in Chollerford bei 11°C und aufgelockerter Bewölkung.

2024-02-18-taz-chollerford-bridge.jpg

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

kahlo

Ein kurzer Ausflug an die Schneegrenze. Das Wetter ist nicht wirklich gut - Regenschauer, einstellige Temperaturen. Aber ich habe nur am Sonnabend frei bekommen  ;) .

Dirdal/Frafjord
IMG_7112_web.jpg

Irgendwo uffm Berg
IMG_7115_web.jpg

Byrkjedal
IMG_7116_web.jpg

Frohe Ostern,
Kahlo.

strichzwojan

Heute war Gestern. Da wollte ich ähnlich wie du "in den Schnee". Es war so ein Fönsturm, dass leider die schönsten Strecken durch die Feuerwehr gesperrt waren. Meine kleine Lieblingspassstraße durch den Bergwald zwischen Wattens und Rinn, auch die unterhalb von Schloss Tratzberg usw.
Dafür hatte dann meine Lieblings-Fritattensuppen-Tankstelle auch noch Osterpause bis 5.4.
Ersatzweise habe ich dann bei diesem Wahnsinns-Saharastaub in der Luft beherzt und entspannt Gas gegeben, weil ich ja jetzt einen vollwertigen Papierluftfilter habe und keine Rücksicht auf den grademal 800 km alten Kolben nehmen muss...
Anschließend noch die Kompression warm gemessen. Es war kein Unterschied zur kalten Winterpausenmessung mit etwas Öl im Zylinder. 10,5 bar, zwei bar mehr als vor dem Kolbenwechsel. Der Unterschied ist merkwürdigerweise beim Ankicken nicht so deutlich zu spüren, dafür im Fahrbetrieb. 8)

Taz

So spekatuläre Fjorde haben wir hier nicht, nur 'ne olle Mauer (vonne Römers, die im Hintergrund)...
2024-03-31_taz_scouting.jpg

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

patro

Zitat von: strichzwojan am 31 März 2024, 08:49:49Heute war Gestern. Da wollte ich ähnlich wie du "in den Schnee". Es war so ein Fönsturm, dass leider die schönsten Strecken durch die Feuerwehr gesperrt waren. Meine kleine Lieblingspassstraße durch den Bergwald zwischen Wattens und Rinn, auch die unterhalb von Schloss Tratzberg usw.
Dafür hatte dann meine Lieblings-Fritattensuppen-Tankstelle auch noch Osterpause bis 5.4.
Ersatzweise habe ich dann bei diesem Wahnsinns-Saharastaub in der Luft beherzt und entspannt Gas gegeben, weil ich ja jetzt einen vollwertigen Papierluftfilter habe und keine Rücksicht auf den grademal 800 km alten Kolben nehmen muss...
Anschließend noch die Kompression warm gemessen. Es war kein Unterschied zur kalten Winterpausenmessung mit etwas Öl im Zylinder. 10,5 bar, zwei bar mehr als vor dem Kolbenwechsel. Der Unterschied ist merkwürdigerweise beim Ankicken nicht so deutlich zu spüren, dafür im Fahrbetrieb. 8)
Moin Jan,

ein neuer Kolben steht bei mir ja auch an, Zylinder ist gerade beim Motorspezialisten. Wie hast Du das mit dem Papierluftfilter gemacht?

Schöne Gegend zum Fahren!

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

patro

Zitat von: Taz am 01 April 2024, 01:53:44So spekatuläre Fjorde haben wir hier nicht, nur 'ne olle Mauer (vonne Römers, die im Hintergrund)...
2024-03-31_taz_scouting.jpg
Moin Ute,

tolles Gesamtbild. Der Koffer auf der rechten BMW hat auch was.

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

strichzwojan

Zitat von: patro am 01 April 2024, 08:23:16Moin Jan,

ein neuer Kolben steht bei mir ja auch an, Zylinder ist gerade beim Motorspezialisten. Wie hast Du das mit dem Papierluftfilter gemacht?

Schöne Gegend zum Fahren!

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i. A.

Ich hatte da mal ausführlich drüber berichtet...

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=22019.msg336566#msg336566

Gruß, Jan

patro

Ich habe heute eine Tour von etwas über 100 km vom Emsland nach Tecklenburg gemacht. Das ist die R25 von meinem Vater (80).

Es müssen ein paar kleine Dinge erledigt werden.
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge