Hallo aus Essen mit "neuer" R27

Begonnen von Locutus, 25 September 2023, 14:20:51

« vorheriges - nächstes »

4Taktix

Die Teile für die "Bestückung" eines Vergasers sind ja leider kein Pfennig-kram mehr,
von daher würde ich bei Deinem "Fahrplan" die Reihenfolge ändern:
- Alle Öle wechseln
- Spritschläuche neu
- Batterie neu
- Sprit neu
und dann erstmal für einen Funken sorgen und gucken, ob und wie sie mit den "alten" Düsen/Nadel/Schieber anspringt
und läuft. Ggf. ist ein Ultraschallbad für den Gaser und dessen Innereien nach so langer Zeit absolut sinnvoll.
Danach kannst Du immer noch nach Bedarf "Innereien" erneuern, falls noch nötig.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

Heiko

Würde ich erst mal so machen Sascha... aber alte Dichtungen einbauen?  ;D Clemens, Clemens, Clemens...  ;D  :-*

Die Zeiten, dass Bing Teile Pfennig-Artikel waren ist rund 70 Jahre her... kostet leider mittlerweile alles richtig Geld. Frag mal Leute die englische Kisten haben.  ;D  ;D  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Ach komm, hör' doch auf Heiko. Das konntest Du alles "vorher" wissen.
Oder Du wolltest es nicht wissen und stehst einfach auf diesen bittersüßen Schmerz- immer wieder !  ;)  ;D  ;D  ;D
Think outside the box !

Heiko

Naja... so ein bisschen masochistisch.  ;D

cledrera

Das sind die Vergaserdichtungen.
Was soll an denen kaputt gehen?
Die Dichtungen an dem 1/24/42 den ich fahre sind mindestens 15 Jahre alt.
Einmal habe ich neue genommen; schon siefte das.

Falls also neue Teile eingebaut werden und es dann nicht funktioniert, nicht wundern.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Werner-#49

Zitat von: Locutus am 25 September 2023, 17:50:36Werner, ich habs gestern durch Zufall heraus gefunden.... sobald ich die Kupplung ziehe schnellt der Kickstarter nach oben, wirklich jedes Mal...
Hallo Julian,
Jawohl! Heute konnte ich das ausprobieren. Ist bei meiner auch so.
Wie gut und einfach ... so geht der Kickstarter alleine wieder hoch.

Und Hartmut hat auch die technischde Erklärung dafür...
Zitat von: R25-2-3-7Hartmut am 26 September 2023, 09:48:18Auf der Getriebe Eingangswelle ist am hinteren Ende der Ratschenmechanismus für den Kickstarter. Der funktioniert bei dir nicht mehr, und muss instand gesetzt werden. Dazu muss der Getriebedeckel demontiert werden, und dann kann man den Fehler schon erkennen.Die Getriebe Eingangswelle ist über die Kupplung mit dem Motor verbunden.zieht man die Kupplung wird der Motor getrennt und die Kickstarterfeder schafft es jetz die Eingangswelle zurückzudrehen.

Hatte gar nicht mehr gehofft das mal so rauszubekommen was das ist + Workaround noch dazu.

Danke Julian und danke Hartmut!

Gruss, Werner
Habe schöne Behörden R27

Werner-#49

Zitat von: R25-2-3-7Hartmut am 26 September 2023, 09:48:18... muss instand gesetzt werden. Dazu muss der Getriebedeckel demontiert werden, und dann kann man den Fehler schon erkennen.

Hallo Hartmut,
Wie sieht das aus? Was ist da zu sehen/erkennen was den Fehler ausmacht? Danke.

Gruss,  Werner
Habe schöne Behörden R27

R25-2-3-7Hartmut

Hier ist der Mechanismus zu sehen.Das Kickstartersegment greift über ein Zwischenrad in das Zahnrad mit der Ratsche

Werner-#49

Zitat von: R25-2-3-7Hartmut am 29 September 2023, 17:41:41Hier ist der Mechanismus zu sehen.Das Kickstartersegment greift über ein Zwischenrad in das Zahnrad mit der Ratsche

Hallo Hartmut,
Danke! Danke auch für das Bild.

Aber welches Teil davon macht den "Kickstarter bleibt unten"-Fehler?
Was ist abgenutzt/verschliessen? Das wüsste ich auch noch gerne.

Gruss,  Werner
Habe schöne Behörden R27

Heiko

Zitat von: cledrera am 28 September 2023, 15:29:15Das sind die Vergaserdichtungen.
Was soll an denen kaputt gehen?
Die Dichtungen an dem 1/24/42 den ich fahre sind mindestens 15 Jahre alt.
Einmal habe ich neue genommen; schon siefte das.

Falls also neue Teile eingebaut werden und es dann nicht funktioniert, nicht wundern.

Oder korrekt zusammenbauen  ;D Dichtungen sind Verschleißteile. Punkt. Man kann Undichtigkeiten durch immer mehr anknallen zwar manchmal beheben, aber dafür geht es auf das Gehäuse.

cledrera

Dichtungen ankrallen ...  :Zeitung:

ZitatAber welches Teil davon macht den "Kickstarter bleibt unten"-Fehler?
Was ist abgenutzt/verschliessen? Das wüsste ich auch noch gerne.

Werner,
das kann man seriöser Weise erst sagen, wenn das Getriebe offen ist.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

R25-2-3-7Hartmut

Das Teil mit der Ratsche läßt sich axial zu schwer verschieben. Dadurch löst sich die Ratschenverbindung nicht mehr, und hält den Kickstarter fest.

Werner-#49

Zitat von: R25-2-3-7Hartmut am 29 September 2023, 21:00:06Das Teil mit der Ratsche läßt sich axial zu schwer verschieben. Dadurch löst sich die Ratschenverbindung nicht mehr, und hält den Kickstarter fest.

Ja, das hat mich interessiert. Jetzt kann ich mir vorstellen was da in meinem Getriebe ist.

Vielen Dank Hartmut! 

Gruss,  Werner
Habe schöne Behörden R27

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge