Öl in Schottland

Begonnen von big-tschenso, 16 Juni 2023, 18:31:35

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute,
ich bekomme hier kein 15W40! Kann der Erwin auch 5W30?
Danke Tschenso

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Wollte Euch mal zeigen, wie es mir so geht!

berndr253

Nimmste halte 20W-50, ist das 5W-40 mineralisch oder synthetisch?
Leben und Leben lassen

cledrera

Das kenne ich:

T-time  ;D

5W ist ein wenig dünn.
5W, 10w oder 15W beschreibt die Fleißfähigkeit im Winter.
Das ist zwar derzeit nicht so wichtig, wird aber oft erreicht, indem das Öl dünnflüssig gemacht wird.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Ein Öltret  :juhuu:  :juhuu:

Nur meine Meinung,

5 W 30 ist dünnflüssig, ich glaube Temperatur -30 - + 30 Grad schmierfähig.

Mir wären das zu dünnflüssig, bekommst Du 20 W 50 ?

Kompletter Ölwechsel oder nur was nachkippen ?

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

big-tschenso

das ist synthetisch! Ich muss nur nachkippen. Hier kriegste nur 5w!

strichzwojan

Wenn du in Norwegen wärst, dann würde ich empfehlen Starköl einzufüllen...
Aber diese Dose... Ich erinnere mich an meine Schottlandtouren. Ist das Tennants?
Jedenfalls was das Motoröl angeht, füll einfach ein, was du kriegen kannst, nur synthetisch sollte es nicht sein.
Darf ich fragen, was für einen Olverbrauch du auf dieser Reise hast?

Schöne Tage noch,

Jan

Kees

Schreck im doch nicht ab! Ein bischen Syntetisch ist immer noch viel besser als kein Öl.

Einzylindär

Auch nichts für Landmaschinen/Traktoren/Rasenmäher zu bekommen?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

big-tschenso

Das war mein Bier, Ihr Döspaddels!
Ich füll ein, was ich bekomme! Ölverbrauch habe ic leider nicht im Griff, ich füll halt nach

Taz

Tschenso, was das Öl angeht: einfach das billigste nehmen, was Du bekommen kannst...alles ist besser als keines, auf Langstrecken ausreichend Öl dabeihaben geht halt nicht. Ansonsten sollten sich auch immer wieder kleine Werkstätten finden, da kannst Du sicher auch mal fragen...

Weiterhin gute Reise, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Ich bin doch nicht auf Langstrecke! Ich fahr doch nur Etappen. Gut, gestern waren es 170 km.
Daher kein Öl dabei.
Gruß Tschenso
Hab jetzt 5W30 nei. War noch im Auto.
Wer kann, sollte mal hier Moped fahren. Das ist einzigartig!
Gruß Tschenso

Taz

Zitat von: big-tschenso am 17 Juni 2023, 14:20:05... Ich bin doch nicht auf Langstrecke! Ich fahr doch nur Etappen. Gut, gestern waren es 170 km ... Hab jetzt 5W30 nei. War noch im Auto ...
Dann gehörts Dir aber auch nicht anders...Wohnmobil dabei, aber kein heimatliches Öl zum Nachfüllen am Abend....tstststs ;D

Zitat von: big-tschenso am 17 Juni 2023, 14:20:05... Wer kann, sollte mal hier Moped fahren. Das ist einzigartig! ...

Das allerdings ist wahr, wobei die richtig feinen Ecken schon ein bisschen weiter südlich losgehen, auch bei mir in der Gegend hats schon hunderte Kilometer feinste Nebenstrassen ohne Verkehr, die nach Mopedfahren betteln...  :koenig:

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

strichzwojan

Mir hats damals so gut gefallen, dass ich im Jahr drauf gleich nochmal hin bin. Jeweils 14 Tage.
Erstes Jahr: nur zwei Tage mit Regen.
Zweites Jahr: nur zwei Tage ohne Regen.
War beides großartig!

kahlo

Ich fülle immer Öl rein, fahre 1000km und wechsle dann altes gegen neues Öl. Ist das ungewöhnlich?

Ansonsten viel Spass! Falls irgendwann mal wieder die Fähre Stavanger-Newcastle fahren sollte, mach ich das auch mal  ;D .

Grüsse,
Kahlo.

Taz

Zitat von: kahlo am 17 Juni 2023, 17:15:43... Falls irgendwann mal wieder die Fähre Stavanger-Newcastle fahren sollte, mach ich das auch mal  ;D ...
Rasch bei Altavista gegoogelt "... in 2022 Bergen Cruise Line announced plans to introduce a ferry service between Newcastle, Stavanger and Bergen from 2026. ..."
Get ready...und wenn Du schon mal da bist, komm auf nen Kaffee vorbei...20 Meilen ab Fährterminal  ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

kahlo

Die "announced plans" sind schon bald ein running gag. Ich glaubs noch nicht  ;) .

Grüsse,
Kahlo.

Taz

Naja, solange es ein derartiges Gezerre um die schottische "Unabhängigkeit" gab, war Abwarten sicher die bessere Lösung...falls sich Wohnmobil-Nicola oder ihr Nachfolger mit dem Thema hätten durchsetzen können, wäre eine Verbindung Norwegen-Schottland sicher der ganze heiße Sch### geworden...nun schauts nicht mehr danach aus und der Bedarf für eine Verbindung in den Norden Großbritanniens scheint ja gegeben...und von Newcastle aus kommt man halt sehr gut an alle relevante Ecken der Insel (außer London, aber wer will da schon hin ;D ) ... könnte also 2026 doch was werden mit der Wiederauferstehung...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge