Neuer Dampfhammer

Begonnen von Brendel, 01 März 2023, 20:02:42

« vorheriges - nächstes »

Brendel

Hallo Freunde,
bevor mir die Berliner Chaosbande noch den letzten Euro klaut werde ich mir noch etwas schönes leisten.
Ich habe an eine Guzzi Falcone 500cm3 gedacht, niedriger Schwerpunkt, nicht die hübscheste, aber sie hat was.
Wenn jemand von uns Erfahrung mit diesem Eisenschwein hat, oder eventuell eine schöne in der Garage hat und sich von ihr trennen will, bitte melden.
Vielen Dank
Gruss
Werner
PS: Das Bild ist nur eine Studienuovo.jpeg
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Brendel

27-steib

die würde ich auch nehmen

mz-henni

Zitat von: Brendel am 01 März 2023, 20:02:42Ich habe an eine Guzzi Falcone 500cm3 gedacht, niedriger Schwerpunkt, nicht die hübscheste, aber sie hat was.

Da denke ich auch schon ziemlich lang dran..vermutlich so lange, seit dem ich mal eine laufen gehört habe. Die Dinger haben einen kruden Charme, ich wünsche viel Glück bei der Suche!

Grüße, Hendrik

Rawost

Zitat von: Brendel am 01 März 2023, 20:02:42Hallo Freunde,
bevor mir die Berliner Chaosbande noch den letzten Euro klaut werde ich mir noch etwas schönes leisten.
Ich habe an eine Guzzi Falcone 500cm3 gedacht, niedriger Schwerpunkt, nicht die hübscheste, aber sie hat was.
Wenn jemand von uns Erfahrung mit diesem Eisenschwein hat, oder eventuell eine schöne in der Garage hat und sich von ihr trennen will, bitte melden.
Vielen Dank
Gruss
Werner
PS: Das Bild ist nur eine Studienuovo.jpeg
Ich will garnichts von dir!
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß aus Berlin
Rainer

Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

Ist naturgemäß Geschmacksache - wenn ich mir vorstelle auf diesem Bock eine längere Tour zu fahren - nein danke

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Hodima

An einer Falcone hätte ich auch sicher Spaß.

Angeblich darf man nicht schneller als ca 85 kmh fahren, sonst
vibriert es einem die Glühbirnen aus der Fassung

Gru0 aus Winsen

Ho-Di

wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

Wolfgang aus Bremen

Da träume ich doch ehr von sowas :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-airone-sport/2364637689-305-2741

Wird gerade in einem Nachbarort angeboten.
Im Moment kann ich mich noch so eben zusammenreissen.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Schorsch

Sagt mal,

ist das das Motorrad, das sich im aufgebocktem Zustand, mit im Leerlauf laufendem Motor, so ganz langsam nach vorne bewegt ?

Hab mal eine im Leerlauf gehört, erinnerte mich etwas an einen Lanz Bulldog, Super !

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Rawost

Zitat von: Schorsch am 02 März 2023, 13:01:53Sagt mal,

ist das das Motorrad, das sich im aufgebocktem Zustand, mit im Leerlauf laufendem Motor, so ganz langsam nach vorne bewegt ?
Gruß

Das war die XS650, Paralleltwin!

Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

4Taktix

Da gibt's einige. Meine HEOS (XT500-Motor fest im ChroMoly-Rahmen verschraubt) kannst Du mit dem Gasgriff
aufgebockt rückwärts einparken .....

Aber eine Falcone ist schon ein Gedicht, was den Klang angeht. Wie eigentich alle Guzzis.
Die frühen Modelle sind wegen Ihrer offen laufenden, dünnen Schwungscheibe auch als "Wurstschneidemaschine" bekannt.  ;)
Die V2-Modelle als "Betonmischmaschine" - da weiss ich aber nicht, wie diese Assoziation zustande kommt.
Think outside the box !

CHAMBONDU

Hallo

Der Nuovo Falcon hatte immerhin doppelt so viel Hubraum wie ein R27, aber er fuhr nicht schneller!

Jean-Claude

Schorsch

4Taktix,

es gibt die Geschichte, ob's stimmt oder nicht, keine Ahnung, dass
die Urform des V2 Guzzimotors anfangs in einer Betonmischmaschine montiert
war.
Daraus soll dann der spätere V2 Motorradmotor entwickelt worden sein.

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

strichzwojan

Zitat von: Schorsch am 02 März 2023, 13:01:53Sagt mal,

Gruß

Laverda 750 SF, aber nach hinten!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

Hans Otté

Eigene Erfahrung mit einer ausgeliehenen 500 Falcone (Bj72):

Wer schon einmal mit dieser Maschine mehr wie 75Km/h über eine etwas längere Strecke unterwegs war, der sehnt sich mit Sicherheit nach einer R27 mit "Schwebemotor"! Nach dem Absteigen von der Maschine viberiert man noch eine geraume Weile auch beim ansschließenden Kaffee oder Bier nach. Ein Satz Werkzeugschlüssel für unterwegs und oder besser noch Stoppmuttern an möglichsst allen Schraubverbindungen empfehlen sich unbedingt! Wo diese Maschine aber wirklich Spass bereiten kann, das sind die kleinen langsamen Nebensträßchen mit Kurven und wenig Verkehr bei Geschwindigkeiten von weniger als 70Km/h. Da macht dann das untertourige Fahren richtig Laune. Weite Strecken sind eine absolute Tortour! Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

CHAMBONDU

Hallo Zusammen

Im Stil der landwirtschaftlichen Motorräder gab es auch dieses, in Serbien

Jean-ClaudeBMW agricole.jpg

strichzwojan

Zitat von: Hans Otté am 03 März 2023, 09:56:34Wo diese Maschine aber wirklich Spass bereiten kann, das sind die kleinen langsamen Nebensträßchen mit Kurven und wenig Verkehr bei Geschwindigkeiten von weniger als 70Km/h.

Hans, dafür haben wir doch aber unsere 250er BMWs...  :)

Brendel

Also Jungs,
ihr bringt mich ins Grübeln, aber wenn ich an meine 57er HD Sportster denke, die ich mal hatte,
die Vibrierte auch heftig.
Wobei tausende Polizisten den ganzen Tag auf diesen Maschinen verbracht haben.
Egal werde sehen, dass ich mal eine Probefahrt machen kann.
Ich würde sie sowieso nur bei uns im Taunus, oder Hunsrück bewegen.
Für längere Strecke habe ich meinen Schwingen-Boxer.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruss
Werner

PS, ich brauche halt mal was neues.

Hans Otté

Zitat von: strichzwojan am 03 März 2023, 14:20:51Hans, dafür haben wir doch aber unsere 250er BMWs...  :)

Thema genau getroffen! Und deshalb bräuchte ich diese Form von Baustellen-Dampf-Ramme auch nicht unbedingt! Mit unseren alten 250er Modellen können wir das alles genauso oder noch besser. Hier ist für mich alles stimmiger ausgelegt und "verbraucherfreundlich" ausgeführt. Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

cledrera

Bitte zu Ende lesen.
Da steht: "... weniger als 70 km/h"

???

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Brendel

Zitat von: Hans Otté am 03 März 2023, 18:01:13Thema genau getroffen! Und deshalb bräuchte ich diese Form von Baustellen-Dampf-Ramme auch nicht unbedingt! Mit unseren alten 250er Modellen können wir das alles genauso oder noch besser. Hier ist für mich alles stimmiger ausgelegt und "verbraucherfreundlich" ausgeführt. Grüße, *****
Hey,
was hast du denn geraucht?
Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
Werner

Heiko

Männer... Gemach.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CowBoy

Mir ist es völlig egal wie jemand ein Motorrad aufbaut, umbaut oder wie auch immer nach seinen Vorstellungen gestaltet.
Das muß jeder für sich selbst entscheiden und ich kommentiere so etwas nicht.

Wenn mir aber jemand so ein Ding auf den Hof stellen würde, wäre meine erste Maßnahme, eine Monatskarte für den Bus zu kaufen.  ;D

Weitermachen! :)

rolf.soler

Probier sie doch aus ! ICH habe nichts dagegen  ;D

Taz

Hallo Werner.

Solls die originale werden oder ein Umbau ähnlich Deines Bildes?

In jedem Fall...erfolgreiche Jagd und heiteres  :schrauber: ... und ... Dir ist klar, daß das Ergebnis mal zum See muß, oder?

Viele Grüße von der Insel, Ute f(reut sich schon auf das Ergebnis)
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Brendel

Hi Ute,
ja sie wird original aufgebaut.
Das Bild war eigentlich so ein Aufmacher, sollte provozieren.
Hat ja auch bei manchem funktioniert.
Gruss
Werner

Fred

Zitat von: Schorsch am 02 März 2023, 13:01:53ist das das Motorrad, das sich im aufgebocktem Zustand, mit im Leerlauf laufendem Motor, so ganz langsam nach vorne bewegt ?

Da gab es in den 70ern die 1000er Dreizylinder von LAVERDA. Bei der durfte man aufgebockt den Motor nicht unbeaufsichtigt laufen lassen. Das Motorrad wanderte auf dem Kippständer zum tiefsten Punkt des Hofes.

Fred

Brendel

So, es ist vollbracht.
Ich musste erst das ganze Behördeblech abschrauben, jetzt sieht sie etwas eleganter aus.
Heute mein Neuerwerb das erste mal gefahren.
Sie ist keine zarte Italienerin, mehr so der Treckerfahrer Emilio.
Die Vibrationen halten sich Grenzen, ich hatte mehr erwartet, es sind weniger als bei meiner R26.
Wenn sie mal rollt ist sie sehr wenig und stabil, niedriger Schwerpunkt halt.
Der Ventiltrieb ist etwas laut, aber wie die Guzzi Experten sagen, eine Guzzi die nicht tickt ist aus.
Gruss
WernerP1010246.JPGP1010244.JPGP1010243.JPG   

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge