Masse in Lima

Begonnen von big-tschenso, 28 Dezember 2022, 11:25:35

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Hallo Leute,
nachdem ich meine Lima beim Gerhard (Hansdampf) hatte, funktioniert diese auch wieder :juhuu:  :juhuu:  . Die LKL geht wieder aus, ich habe einen Zündfunken vom feinsten. Ich weiß wovon ich rede, denn habe ich schon eine geschossen bekommen.
Jetzt aber meine Frage. Bei meiner anderen Lima, die vorher verbaut war, war ein extra Massepunkt. Bei der jetzigen nicht. Wo klemme ich denn jetzt das Massekabel vom Scheinwerfer an? Unter dem Regler?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

CHAMBONDU

Zitat von: big-tschenso am 28 Dezember 2022, 11:25:35Hallo Leute,
nachdem ich meine Lima beim Gerhard (Hansdampf) hatte, funktioniert diese auch wieder :juhuu:  :juhuu:  . Die LKL geht wieder aus, ich habe einen Zündfunken vom feinsten. Ich weiß wovon ich rede, denn habe ich schon eine geschossen bekommen.
Jetzt aber meine Frage. Bei meiner anderen Lima, die vorher verbaut war, war ein extra Massepunkt. Bei der jetzigen nicht. Wo klemme ich denn jetzt das Massekabel vom Scheinwerfer an? Unter dem Regler?

Gruß Tschenso

Hallo
Ich habe alle Massen zusammengefasst, unter dem Benzintank mit Kabelschuhen an einer Schraube und zusätzlich habe ich eine Schraube in den Batteriekasten gelötet, um drei Massen anzuschließen.

Jean-Claude

Kees

Unter der regler ist gut. Mit eine Ringoese unter einer der Befestigungsschrauben. 

Eppo

Ich habe meine zusätzliche Masse in der LiMa unter die unter Sechskantschraube der Zündspule gesetzt,
zusammen mit einer Zahnscheibe kann man durch den Sechskant die Spule und den Massekontakt schön festschrauben.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Freude

`"Masse in Lima " - In Per. U ?

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge