Windschild

Begonnen von pho_e_nix, 20 Dezember 2022, 19:50:38

« vorheriges - nächstes »

pho_e_nix

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ein Windschild bekommen und würde gerne etwas darüber erfahren. Wer von euch kann mir Infos geben. Meine Vermutung ein Steib Seitenwagen Windschild. Das Plastik ist etwas vergilbt, das Leinen oder Segelstoff - Tuch etwas hart ohne Löcher oder Risse. Sonst aber ist das Windschild in einem brauchbaren Zustand. Die Farbkombi ist dunkelblaues Leinen/Segeltuch mit roter Keder Umrandung. Auch die Plastikscheibe ist mit dem roten Keder eingefasst.

Lieben Dank vorab - Bernhard.

pho_e_nix

töff-töff

Moin Bernhard,

da hast Du ein schönes Teil bekommen. Deine Vermutung ist goldrichtig. Das ist eine Steib Windschutzscheibe aus den 50er Jahren, für die Modelle LS 200, S 350, S 500 L und Roller 1.

Gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

92fzr

Hallo, sieht aber sehr flach aus, die Scheibe. Mein Windschild beim LS 200 ist deutlich höher.
Ist aber auch nicht mit Kederband verkleidet sondern mit einer Aluschiene und Alu - Umrahmt.
Sieht auf jeden Fall gut aus.

Gruß Dirk
Es grüßt Dirk

pho_e_nix

Lieben Dank für die Info, schorsch/2. Ein guter Freund hat mir das Teil übergeben (aus Familienbesitz, der Opa oder Ur-Opa hatte wohl mal ein Motorrad mit Beiwagen) um es zu recherchieren. Ich habe zwar eine R25/2 jedoch keinen Beiwagen - werde mir auch keinen zulegen. Meine Hobbys erstrecken sich zwar auf die R25/2 und einigen 49ccm Kreidler sowie einem BMW E21 BJ 7/79, den ich jetzt nach 30 Jahren aus dem "Dornröschenschlaf" am erwecken bin - mit Hilfe des guten Freundes (er ist KFZ Meister), von dem auch das Windschild ist.

Ich denke er würde sich davon trennen wollen, da er keine Ambitionen zu solchen Sachen hat.

Er findet immer mal wieder interessante Sachen beim Aufräumen der alten Werkstatt von seinem Vater und Opa.

Wo wäre denn da eine Anzeige hier im Forum am besten oder gut platziert? Sicher gibt es da den ein oder anderen der solch ein Teil benötigt um seinen Seitenwagen zu komplettieren.

Ich habe da wie gesagt keine Verwendung dafür. Grüße Bernhard

hannes55

Ich tät´s nehmen, bau grade ein R25/3 Gespann mit Stoppa-SW (SW- Baujahr ca. 1932-35) auf. Sowas ist auch immer ne Preisfrage ;)
Gruß, H.
Was dann?!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

hannes55

Was dann?!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

pho_e_nix

Denke mal das ich mit hannes55 einig werde. Das OKAY vom Besitzer habe ich bekommen.

hannes55

Ja, das denk ich auch, Danke schon mal.
Was dann?!

pho_e_nix

@ hannes55 - habe eine PN gesendet. Grüße

pho_e_nix

Neuer Versuch, ich biete hier im Auftrag ein Windschild an, siehe oben Bilder. Wer Interesse hat bitte PN mit Preisvorstellung.

Grüße

töff-töff

Hallo Bernhard, nachdem Du vorab um Hilfe bei der Identifizierung der Scheibe gebeten hast, haben wir dazu gerne für Dich recherchiert. Du hast in der Vergangenheit hier öfter nach Teilen gesucht, bei denen Du um Preisvorstellungen gebeten hast. Deshalb fände ich es jetzt fair von Dir, wenn Du mal Deine Preisvorstellung dazu schreiben würdest. Das würde die Sache wahrscheinlich vereinfachen.

Gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge