Zünddorn lang für R24 Bj.1950 Hella- Schloss

Begonnen von BMW.R24.BJ1950, 20 November 2022, 23:10:15

« vorheriges - nächstes »

BMW.R24.BJ1950

Hallo Forum,
Ich wollte mal nachfragen nach Zünddorn lang für R24 Bj. 1950 mit Hella- Schloss, leider ging das Orginal irgendwann mal verloren. Die bei diversen Händlern angebotenen Schlüssel sind offensichtlich zu kurz, manche Händler fügen noch den Zusatz kurz dazu. Lt. orginal Betriebsanleitung "durch Eindrücken des Zündschlüssel wird die Zündung eingeschaltet...." u. "bei stehendem Motor Schlüssel stets abziehen, da sonst die Zündanlage Schaden leidet."
Der kurze Zündschlüssel betätigt nicht den untersten Kontakt durch Einstecken, Motor kann nicht gestartet werden. Ich habe daraufhin eine Brücke am Zündschloss eingelegt, entspricht Schlüssel dauerhaft gesteckt. Zum Ein- u.Abschalten der Batteriespannug habe ich ein 2.Zündschloss in die Plusleitung direkt an Batterie geschaltet. Nachteil: Motor läst sich nicht ausmachen, versorgt sich ja nun über Lichtmaschine mit Spannung.Müßte nun lampe aufschrauben u. Brücke entfernen, derzeit ziehe ich Zündkerzenstecker u. schalte Batt.- Spannung am 2. Zündschloß aus. Wer kennt Orginalzünddorn? wo kann ich ihn erhalten? Oder wer hat Maße von Ihm zum Nachbauen? Bin gespannt auf Antworten.

BMW.R24.BJ1950

Taz

Servus.

Das hier hilft nicht? https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/baureihe/bauteilaufbauten-und-co/103-zuendschluessel.html (bei uns im Forum)

An anderer Stelle:

Viele Gruesse, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

BMW.R24.BJ1950

Danke für Euere Antwort,
aber anhand der Bilder u. Link komme ich nicht so richtig weiter. Ich glaube ich muß mal mit Zündschlüssel auf oldtimermarkt auf Suche gehen o. das Teil selbst fertigen. Oben im Thema/Betreff habe ich noch ein Bild vom Schlüssel beigefügt.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge