R27 springt beim 1. Mal (kalt) an - danach nicht mehr

Begonnen von Biker Uwe, 12 Oktober 2022, 17:42:47

« vorheriges - nächstes »

rolf.soler

OK, also für Drahtlufi und /68 Vergaser sind die Basisdaten:
Hauptdüse 120 (läuft aber nach meiner und anderer Erfahrung eher noch besser mit 125)
Schwimmergewicht 7 gr (der einzige R27 Vergaser mit 7g Schwimmer, die anderen haben 11 gr...)
Düsennadel 46-255; Nadeldüse 1408
Von der Leerlaufgemischregulierschraube gibt es 2 verschiedene Typen:
a) die hohlgebohrte Nr. 13 11 0 039 181, die hat die Hülse, Kappe und Kontermutter, und
b) eine nicht hohle LLGS  (Unsicher: Nr 13 11 0 039 180 ?) , die hat keine Kappe/Hülse, Kontermutter schon
Beide gehen in allen R/26/xy R26 und R27 Vergasern.
a) lässt Benzin überlaufen bei zu hohem Stand, ist aber nicht unbedingt nötig weil viel zu viel Benzin auch über das Loch in der Gummimuffe von Luftfilter zu Vergaser abläuft (wenn das Loch unten montiert ist...)
Du hast ws. keine "falsche" Schraube, nur die andere.... Es kann natürlich eine abgenutzte sein(vorne nicht mrj schon knirsch spitz), bei beiden Typen
Jedenfalls ist die nach Bing Basiseinstellungen be den R26/27-Veragsern ca. 2 Umdrehungen raus (!) also zw. 1,5 - 2,5 möglich, bei warmem Motor einstellen
Viel Erfolg
Mach mal ein Foto von der LLGS

rolf.soler

johannestiger

Super Beiträge, die ich auch gebrauchen kann, da sich meine R27 manchmal auch etwas kaprizös verhält. Ich bin aber nicht böse darum und mag es, mit etwas Gefühl die Gute davon zu überzeugen doch loszubollern. Aber die Hinweise will trotzdem gern überprüfen.

Alexander

27-steib

meine sprang auch mal warm ganz besch.... an, und das lag an lockeren Kabeln an der Platine in der Lampe. Ergibt wohl einen schwachen Funken , und der tut das Seinige dazu, dass sie warm nicht mehr wollte.

Das würde ich auch mal prüfen!

4Taktix

Wenn "alles Andere" in Ordnung ist - grundsätzlich "warme" Motoren mit 1/4 bis 1/2 geöffnetem Gas starten !
Und wenn eine Beschleunigerpumpe drin ist, nicht immer wieder Gas auf und Gas zu, sondern nur EINMAL !!!
bis halb auf ziehen und so halten, auch nach missglückten Startversuchen.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge