Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

|

Fastnachter

Andreas darf nicht...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Fastnachter

Ok, dann löse ich.

Links, der Rotenfels
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rotenfels

Mitte links, eine R25/3
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_R_25/3

Mitte Rechts, die Ebernburg
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Burg_Ebernburg

Rechts, die Ruine Altenbaumburg
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Altenbaumburg

Ich war im Kurpark in Bad Münster auf dem Oldtimertreffen. Bisschen BMW gab's auch.

Kees

Kurven.jpg

Holländische Kurvenstrecke.

Dieter57

Bad Karlshafen und Herstelle
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Heiko

Bei Hückeswagen...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Bevors jetzt rausgeht, noch zwei Impressionen von den vorangegegangenen Wochenenden...

2022-09-10 UK Dampfmaschine.jpg

2022-09-17 UK Ausfahrt.jpg
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Ist das nicht im North of England open air museum??

Taz

Soo isses...Beamish...ich hab auch zwei Videos, aber die sind zu groß zum Posten

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Jollyjester

The Steam engine is a:

FOWLER R7

Year of manufacture   1917
Cylinder capacity   99999 c

Is an R7 an early BMW pre 1923 ???

J.J.

Kees

Das "Nationaal Veteranen Treffen" in Woerden, Holland. Bei mir nur 30 Km entfernt, also mal hingefahren und rund geschaut. Das Wetter war miese aber trotzdem viele schöne alte Motorräder. Auch eine menge BMW's.

nvt22.jpg

Taz

Gestern bei herrlichem Frühherbstwetter noch eine kleine 200km Runde durchs Hinterland..."gated roads" (wo man beim betreten und verlassen des Grundstücks Gatter auf und wieder zumachen muß) sind immer ein besonderer Schleck.
2022-09-26 UK Ausfahrt.jpg

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Heiko

Bin übrigens gerade in Cromford Ute... Fähre Mittwochabend ab Newcastle. 😉

Dieter57

Herbsttour Rund um Kassel
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Werner-#49

Hallo Leute, 
den schönen Nachmittag habe ich genutzt um die kleine kurvenreiche Stecke nach Zotzenbach abzufahren.

In Zotzenbach ist zu sehen dass man ausser mit Löwen oder dem sonst üblichen auch mit so etwas hier die Toreinfahrt bestücken kann...
Habe schöne Behörden R27

brama

Das tut einem in der Seele weh, dass die schönen Oldtimer draußen verrotten läßt.

Martin

Heiko

Ist ja unter anderem nur eine /3...  ;D

OBS

Da ist doch Wochenend-Fahrverbot für Zweiräder >125cm³.
Oder gilt das nur Sonntags?
Und ob der sein kleines Museum noch betreibt weiß ich auch nicht. Ging früher schon nur nach tel. Absprache.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

strichzwojan

Ich bin ja gebürtig aus dieser Gegend. Die Fahrverbote waren schon um 1980 herum ein Thema. Wie das aktuell aussieht weiß ich nicht. Aber das ist ja immer so: je mehr eine Strecke ihre Liebhaber findet, desto eher werden die dann ausgesperrt. Sudelfeld, Neuffener Steige, etc.
Ich denke an die Empfehlungen im "Tourenfahrer" Anfang der 80er Jahre. Geile Fotos, tolle Texte. 15 Jahre später war das alles für Motorräder gesperrt (Alpen, Ligurien usw.)
Ich persönlich warte irgendwie darauf, dass das Hahntennjoch für Mopeds dichtgemacht wird. Aber so, wie manche da fahren, ist das für die Anwohner eine echte Zumutung.

Ich war heute im Sellrain, eine Straße / Gegend, die seit Monaten wochentags gesperrt ist wegen des Baus einer Druckwasserleitung zum neuen Kraftwerk. Zufahrt heute über ampelgeregelte Strecke. Sehr schön und irgendwie endlich mal passend zur Jahreszeit kalt. Die frischgeschorenen Schafe (!) und ich fröstelten um die Wette. Und dann die Plakate für "wolffreie Almen". Ist ein Thema dort. Ein Bauer, mit dem ich letztes Jahr zu Hoch-Coronazeiten sprach, redete von der "3-S-Regel". Schießen, Schaufeln, Schweigen... Mein Lieblingsgasthaus leergeräumt und dunkel. Es fühlte sich nach Saisonabschied an. Drei Wochen später als sonst.
Den Ölwechsel, den ich neulich zur "Winterruhe" machte, den kann ich jetzt nochmal machen. Es sind eben nochmal 1100 km dazu gekommen.

Ein Luxus-Problem!

Jan

Kees

De Kaag, Holland. Letzte schöne und warme Tag diese Jahr?

Dekaag.jpg

strichzwojan

Schönes Bild, Kees, finde ich, auch, weil es landschaftlich so ein Gegensatz zu dem ist, was ich hier vor der Haustüre habe.

Jan

Kees

Ja, so verlange ich immer nach den Bergen  8)

Aber das hier ist eine schöne Ecke hier in die Nähe.

kahlo

Berge? Braucht jemand Berge?

Mein Sonntag:

Auspuffmuttertestfahrt zum Fähranleger.

Grüsse,
Kahlo.

brama

Lauvvik Kai, Norwegen  :Frage:

Martin

kahlo

Genau. War ja einfach  ;D .

Grüsse,
Kahlo.

Kees

Bergen. Norwegen. Hmmm, wenn es nicht ewig regnete in Norwegen würde ich da bestimmt mal hingehen  ;)

cledrera

Egal, ich komme mit.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kahlo

Zitat von: Kees am 01 November 2022, 12:31:20Bergen. Norwegen. Hmmm, wenn es nicht ewig regnete in Norwegen würde ich da bestimmt mal hingehen  ;)
Da kann ich leider nichts gegen sagen. Das Wetter ist unbeständig  ;D . Ich bin dieses Jahr aber schon mehr als 1500km mit der R25/2 gefahren und sie ist nicht nass geworden. Es geht also. (Natürlich wird für den 2-Wochen-Norwegenurlauber eher Murphy zuschlagen  :auslach:  :oberlehrer: ).

Grüsse,
Kahlo (es regnet...).

Taz

Am Sonntag war bei uns dann auch Saisonabschluss...nochmal das Weardale abgefahren, in unserer No 10 nach dem rechten gesehen und am Heimweg beim Roemerlager vorbeigeschaut...
Am Montag Abend wurde dann das erste Mal in diesem Winter gesalzen, jetzt ist erstmal Sense..2022-11-27 Taz no 10.jpg
2022-11-27 Taz roemerlager.jpg 

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge