untere Packtaschenhalter (Schlaufen), Sturzbügel, Unterfahrschutz, Seitenständer

Begonnen von Kavallerie1, 12 August 2022, 18:55:10

« vorheriges - nächstes »

Kavallerie1

Hallo Leute,

Ich suche für meine BGS-R27 die unteren Packtaschenhalter (Schlaufen). Vielleicht liegen ja welche ungenutzt in einer "Kramkiste" und möchten verkauft werden? Notfalls fertige ich mir selbst welche an. Wenn mir dazu jemand ein paar Abmessungen nennen könnte wäre das hilfreich (Foto).

Weiterhin suche ich noch den BGS Sturzbügel, den Unterfahrschutz und den Seitenständer. Den Anschraubhalter mit Gelenkbolzen für den Seitenständer habe ich.

All zu viel  Hoffnung etwas von den Sachen zu finden habe ich zwar nicht, aaaaaber einen Versuch ist es immer wert.
Gruß Theo

Kavallerie1

Anulu

Moin Theo.
die Packtaschenhalter habe ich.
Verticken will ich die nicht, aber Maße sind kein Problem.
Sind nicht sehr aufwändig zu machen.

Gruss Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Kavallerie1

Hallo Daniel,

einfach grob ein paar Maße werden mir reichen. Danke.
Mein Vorbesitzer hat anscheinend die Taschen ohne Halter angehangen.
Das hat leider Spuren an den Taschen hinterlassen und die Stoßdämpferhülsen sind durchgescheuert.
Gruß Theo

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Kavallerie1

SORRY MANUEL!!!!

Wenn man DANK GOOGLE und seine blöde "von selbst hinterher Texteingabeänderung" nicht dreimal Retoure liest, passiert so etwas. Mein Schwiegersohn in Spé heist Daniel und mit dem schreibe ich sehr oft.

Rawost

Unterfahrschutz habe ich, aber wo?
Werde mal suchen...
Gruß Rainer

Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Schorsch

Theo,

Mit dem Unterfahrschutz ist das so eine Sache.
Wir haben ihn damals abgebaut, er blieb schon mal am Bordstein oder im Gelände hängen, da wo die Ölwanne noch locker drüber gegangen wäre.
Der Unterfahrschutz dellte sich nach hinten, beschädigte dann die Ölwanne.

Nur mal so aus Erfahrung, für Dich zum Überlegen.

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Heiko

Sturzbügel müsste ich noch haben... Gegenmeinung zum Unterfahrschutz: Keine Probleme mit gehabt an meiner R 27... man muss ab und zu nur dran denken.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Schorsch

Anulu,

prima, evtl. hat Deine 25/3 mehr Bodenfreiheit.
Wir hatten damals mit der 27 Ärger mit dem Unterfahrschutz.

Allerdings, ich gebe es zu, sind wir damals durch das Gelände gebrettert, es gab keine
Rücksichtnahme auf die Maschine.

Gruß

Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Heiko

25 liegt etwas niedriger als Schwinge. Eine Aluölwanne ist genau so tief wie der Unterfahrschutz... und Kisten dienstlich durch den Schlamm zu prügeln ist was anderes als ein privater Umgang.

Schorsch

Das stimmt,

allerdings finde ich, dass man im privaten Umgang den Unterfahrschutz gar nicht braucht.

Aber, jeder, wie er mag.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Heiko

Kavallerie1

Guten Morgen.
Danke für die Infos.

Heiko, falls du den Bügel abgeben möchtest, dann mache mir bitte einen Preis.

Bezüglich des Unterfahrschutzes: Prinzipiell möchte ich den gar nicht montieren, ich werde mit der Maschine (wenn sie denn iiiirgendwann mal fertig sein sollte) mit Sicherheit nicht durch`s Gelände fahren. Aber ich hätte gerne den originalen Seitenständer dran, zumal ich den oberen Halter mit der Drehachse habe (Bild, war beim Kauf dabei). Und ich habe im Hinterkopf, daß der Seitenständer nur - in Verbindung mit bzw. an - dem Unterfahrschutz montiert werden kann. 
Stimmt das?
Gruß Theo

Einzylindär

töff-töff

Wäre ja auch unlogisch, da der Seitenständer (für die R27) lt. ETL als Sonderzubehör erhältlich war, der Unterfahrschutz nicht.

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

@Manuel: Bezüglich der unteren Halter hatte ich eigentlich angenommen, dass Du die Maße hier veröffentlichst. Theo hat ja schon die Fotos eingestellt, da fehlen jetzt nur noch die Maße. ;)
Ist zwar kein Hexenwerk und leicht anzufertigen, aber vielleicht kann man die Sache für zukünftige Fragesteller vereinfachen.

gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Heiko

Hallo Theo,

Zitat von: Kavallerie1 am 14 August 2022, 09:24:25Heiko, falls du den Bügel abgeben möchtest, dann mache mir bitte einen Preis.

ja, will ich. Muss nur schauen wo der ist. Dann melde ich mich.

Anulu

Hätt ich ja längst wenn ich nicht immer rausgeflogen wäre.

Hab jetzt mal ein Fred dazu aufgemacht ( für die Zukunft )

https://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21821

Gruss Manu
Gruß Manuel

Rock or Bust!

töff-töff

Zitat von: Anulu am 14 August 2022, 14:30:11Hätt ich ja längst wenn ich nicht immer rausgeflogen wäre.

Hab jetzt mal ein Fred dazu aufgemacht ( für die Zukunft )

https://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21821

Gruss Manu

:brav: :-* 

Rawost

Zitat von: Rawost am 13 August 2022, 18:15:13Unterfahrschutz habe ich, aber wo?
Werde mal suchen...
Gruß Rainer

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gefunden!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

Rawost

Rawost

Kavallerie1

Hallo Rainer,
sorry sorry sorry!
Wo ich jetzt weiß, das der Seitenständer auch ohne Untersuchung geht, möchte ich den Unterfahrschutz nicht  mehr. So wie es aussieht, werde ich sowieso eine größere Ölwanne unterbauten.
Einen originalen Seitenständer suche ich weiterhin.
Gruß Theo

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge