Teiletransfer aus CH, Zolll oder nicht Zoll

Begonnen von † Chefling, 31 Januar 2007, 14:50:39

« vorheriges - nächstes »

Rütz

So wie man es mit Vergaserschwimmern macht, könnte es doch auch gehen: :Frage:
Tank vollständig abdichten und in der Badewanne mit warmem Wasser untertauchen.
Durch die Erwärmung erhöht sich der Druck im Tank auch deutlich und wo es blubbert, ist er undicht.

Anselm O(hne Pumpe)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

der ist gut!!!

Allerdings muss man dann am Einfüllstutzen die Entlüftung ausschalten... aber das könnte wirklich gut funktionieren.

respekt...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Einfüllstutzen + Entlüftung im Deckel: Könnte man doch ne ganz ordinäre Alditüte dazwischenlegen, Deckel drauf schrauben und dicht ist das Ding ... oder?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

ch4

Zitat von: Karl am 05 Februar 2007, 09:59:22
Einfüllstutzen + Entlüftung im Deckel: Könnte man doch ne ganz ordinäre Alditüte dazwischenlegen, Deckel drauf schrauben und dicht ist das Ding ... oder?

Muss es Aldi sein???  :kopfhau:

Gruss aus der Zentralschweiz
Christian  ;D
Rechtschreibefehler sind Absicht. Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behlalten.

rolf

Warum der Aufwand mit dem warmen Wasser...
das mit der Plastiktüte kann funktionierren...ich habe mir mal einen Tankdeckelel gedreht der dicht ist und gleichzeitig einen Anschluß für einen Luftpumpe hat, man die Luft aber auch über den Benzinhahn reinblasen (der Lungendruck genügt).

Zurück zum Wasser
Ich bleibe dabei: NIE mit Wasser
Behälterdruckproben, ich nehme an du redest von Drucktanks..das sind 2 völlig unterschiedliche Prüfungen... Drucktanks sollen ja diese Drücke aushalten (bei denen unsere Tanks explodieren)..deswegen nimmt man Wasser...unsere Tanks sind garantiert keine (!!) Drucktanks.
Drucktanks werden auf Druck geprüft, nicht auf Dichtigkeit, deswegen nimmt man Wasser, weil es eben nicht (!!!) komprimierbar ist.
Wasser mit 0,001-0,1 bar...ok ..da wird (wahrscheinlich!) auch nichts passieren, sobald der Druck aber steigt hat man eine Bombe.

2. warum mit Wasser? Macht keinen Sinn...was ist dichter..das Wasserdichte oder das Luftdichte? Da wo Luft durchkommt kommt nicht unbedingt auch Wasser durch (oder umgekehrt).

Wie gesagt...macht was ihr denkt, aber es ist saugefährlich und dabei noch unnötig.
Rolf

emm

Zitat von: rolf am 05 Februar 2007, 11:39:43
Warum der Aufwand mit dem warmen Wasser...
das mit der Plastiktüte kann funktionierren...ich habe mir mal einen Tankdeckelel gedreht der dicht ist und gleichzeitig einen Anschluß für einen Luftpumpe hat, man die Luft aber auch über den Benzinhahn reinblasen (der Lungendruck genügt).

Zurück zum Wasser
Ich bleibe dabei: NIE mit Wasser
Behälterdruckproben, ich nehme an du redest von Drucktanks..das sind 2 völlig unterschiedliche Prüfungen... Drucktanks sollen ja diese Drücke aushalten (bei denen unsere Tanks explodieren)..deswegen nimmt man Wasser...unsere Tanks sind garantiert keine (!!) Drucktanks.
Drucktanks werden auf Druck geprüft, nicht auf Dichtigkeit, deswegen nimmt man Wasser, weil es eben nicht (!!!) komprimierbar ist.
Wasser mit 0,001-0,1 bar...ok ..da wird (wahrscheinlich!) auch nichts passieren, sobald der Druck aber steigt hat man eine Bombe.

2. warum mit Wasser? Macht keinen Sinn...was ist dichter..das Wasserdichte oder das Luftdichte? Da wo Luft durchkommt kommt nicht unbedingt auch Wasser durch (oder umgekehrt).

Wie gesagt...macht was ihr denkt, aber es ist saugefährlich und dabei noch unnötig.
Rolf

Und ihr solltet dem Mann glauben! Der ist schließlich Sicherheitsingenieur!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Durch's Nachdenken!!

(nebenbei: ein Gegenargument wäre es nur, wenn ich Onkologie studiert hätte )

Taz

Also ich finde die Badewannenlösung klasse...geringer Aufwand, das Risiko bleibt überschaubar und saubere Hände bekommt man obendrein ;D

Das größte Problem dürfte sein, den Tank ganz unterzutauchen...wer schon mal einen Wasserball untertauchen wollte, weiß, daß es nicht ganz ohne ist...nicht daß der Tank dann so komisch wegrutscht und gegen die Wanne knallt  :kopfhau:

Schöne Grüße, Tassilo
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge