R25/3 original Kabelfarben

Begonnen von RTwenty7, 05 Juli 2022, 21:03:55

« vorheriges - nächstes »

RTwenty7

Einen Wunderschönen,

sind irgendwo die original Kabelfarben vom Kabelbaum dokumentiert? Ich habe jetzt nahezu alle Beiträge, PDFs und Händler Bilder durch, auch die diversen Varianten hier in der Literatur, aber irgendwie stoße ich doch immer auf mehr oder weniger Unterschiede. Der eine Händler verbaut gelb/weiß, der andere nur gelb, dann Lila statt gestreift oder grau statt blau...

Die original Stromlaufpläne sind nur mit den Verbrauchern beschriftet, aber eben nicht mit den werksseitigen Kabelfarben. Oder ich bin mittlerweile blind vom Suchen?
Beim Kabelbaum vom Rabenbauer sind teilweise Flachstecker zu sehen, andere Anbieter belassen die Kabelenden "nur" verzinnt und offen.
Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, als bekennender Elektrolaie sowieso ;D

Also, gibt es irgendwo ein Werksdokument, wo die Kabelfarben zu sehen sind, wenn auch nur beschriftet?

Ich danke herzlich, wie gesagt, die Eigeninterprätationen in der hiesigen Literatursammlung habe ich alle durch.

Grüße
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

Jürgen 57

Mir sind nur zusätzliche Tabellen bekannt, in denen die Kabelfarben aufgeführt sind. Einen Schaltplan in dem die Kabelfarben eingearbeitet sind, ist mir werksseitig nicht bekannt.

VG

Kees

Seite 7. Es ist R25/2 und nicht /3 aber das sollte doch gleich sein? Nur der Bremslichtschalter fehlt.

RTwenty7

Danke Kees, das ist was ich gesucht habe, perfekt!
Wobei für die /3 noch perfekter wäre, da da ja noch die Ladekontrolle ist, der separate 31er in der Lima und eben Bremslichtschalter.

Aber mit den Farben komme ich dann schon mal klar, es sei denn es kommt ein Veto und bei der /3 ist alles anders. ;D

Danke und Gruß
Amir
Roll On!
Amir

RTwenty7

Wobei, Ladekontrolle hat die ja wohl auch, sehe ich gerade... :thumbsup:
Roll On!
Amir

Kees

Die R25/2 hat die Ladekontrollampe auf die Platine, da gibt es kein Kabel zur Lampe. 

Ich weiss auch nicht wie die Kabelfarben sich im laufe der Zeit geändert haben. Die R25/2 hat noch sehr viele schwarze Kabeln, das ist nicht immer sehr übersichtlich. Aber ob das schon am R25/3 geändert wurde? Bei meine R25/0 Kabelbaum habe ich mir etwas künstlerische freiheit geleistet, und überal wo die Kabel sichtbar sind habe ich sie in Schrumpfschlauch versteckt.

Kees

Hier sind die farben der R26, seite 58. Eine Liste für die R25/3 habe ich nicht gefunden aber du kannst diese kombinieren mit die R25/2 liste und annehmlich machen wie es sein sollte.

NordmannR26

Hallo,
zusätzliche Infos zu den Kabeln (Länge, Kabeltyp, Farbe) finden sich auch in der Ersatzteilliste.

Seite 28.
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Kees

In jede Farbe, so lange es schwarz ist  ;D

NordmannR26

Blau, braun, rot sind auch dabei!
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Kees

Ja weiss ich. Es ist nur witzig in kontrast mit die berümte gelbe Kabeln.

RTwenty7

Besten Dank, ich denke R26 sollte sehr helfen, scheint alles identisch mit 25/3 :thumbsup:
Roll On!
Amir

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge