R25 /2 Getriebe zerlegen - Video Anleitung

Begonnen von Eppo, 13 Mai 2022, 22:47:08

« vorheriges - nächstes »

Eppo

Hallo Zusammen.
Es ist vollbracht  :tanz:
das Zerlegen des Getriebes ist in Bild & Ton festgehalten.

Mit fast 40 Minuten hat es zwar schon fast Spielfilmlänge, hoffe aber alles detailiert mit einer Vielzahl an Tipps und Kniffe mit erwähnt zu haben, um damit Neulingen und auch alte Hasen gleichfalls an zu sprechen.

Die Länge ist auch dadurch begründet, dass ich zwei Versionen des Wellenausbaus erwähnt habe, einmal mit hinterem Lager auf der Nebenwelle und einmal mit gezogenem hinteren Lager.

Außerdem sind einige Schnitte notwendig gewesen, ihr glaubt garnicht wie schwer es ist zusammenhängend zu reden, dabei zu Zeigen/Demontieren und auch dabei verständlich zu sein  :schrauber: .
Nebenbei bemerkt man erst einmal selbst, wie oft man beim Sprachgebrauch unbewusst Äh, Mh oder andere Floskeln wiederholt  :spinnt: 
.
Wie immer hoffe ich auf gnädige Kritiken eurerseits  ;D  :beten:
Dann mal viel Spaß beim Ansehen  :prost:
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Nix muss, alles kann 🛠

Einzylindär

Hallo Björn.

Das kenne ich. Ich habe mal Powerpoint Präsentationen vertont mit technischen Erklärungen. Da habe ich jede Folie mehrmals aufgenommen bis ich ansatzweise zufrieden war.

Unglaublich, was man da auch neben den Ähs, Ähms für einen Stuss erzählt. Ein Drehbuch mit vorformuluertem Text hatte ich nicht... du wahrscheinlich auch nicht. :o

Grob weiss man was man sagen will und dann los!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Q-Michael

Moin, der Trick mit dem Blechstreifen zwischen Abdeckscheibe und Kickstarter-Zahnrad ist echt super!
VG Michael

Eppo

Danke,
bissl doof kann man ja sein, man muss sich nur zu helfen wissen 😅.

Ich hatte mir einen kleinen Ablaufplan gemacht, mit den einzelnen Scenen und was dabei so wichtig ist, um erwähnt zu werden.
Aber kein ganzes Drehbuch.
Manche Abschnitte hab ich 2-3mal aufgenommen und dann angeschaut, bis ich halbwegs zufrieden war mit dem Ablauf und der Erzählung.
Nix muss, alles kann 🛠

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge