2 Versionen Steib Cobra Rücklichtgläser

Begonnen von Fastnachter, 06 Mai 2022, 14:11:05

« vorheriges - nächstes »

Fastnachter

Hallo zusammen,

Die Cobra Rücklichtgläser brechen ja gerne. Wusstet ihr, dass es 2 Versionen gibt? Hatte bisher immer die von Bornowski. Jetzt von MMM Motorrad Meister Milz.

Fazit:

MMM technisch anders und stabiler, da keine Ärmchen.

Bornowski: wie original, schöneres Rot, transparenter.

Entscheidet selbst!

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Ich hab zwar weder einen Steib, noch eine Cobra, aber das dunklere, transparentere sieht deutlich
wertiger und schöner aus. Wie ein Paradiesapfel vom Send. ( In Münster für: Kirmes, Volksfest, Jahrmarkt )

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Timmmäh

Bei mir ist es das dunkel Rot und klare Glas aber in der Bauform vom helleren milchigen.
gekauft bei ideal.

Grüße
Tim
101010

Fastnachter

Timmmäh

Anscheinend, oder hat noch jemand was zu bieten?
101010

Fastnachter

Also dann schicke ich die an MMM zurück und bestell mir die bei IDEAL.
Das Rot ist einfach nicht schön und die Haltenasen bei den "alten" ist echt Mist.

sigi_rs

Jan, ich habe die mit dem "vollen" Rand nicht montieren können. Die passten einfach nicht in die Öffnung. Erst nach langem Schleifen und Schlitzen ging es einigermaßen.

Ich war davon nicht überzeugt. Mir haben die alten Gläser besser gefallen.

Viel Erfolg
Jörg

Fastnachter

Guter Hinweis, danke.
Also ich konnte eins einbauen und ausbauen ohne Schaden.
Jedoch: wer weiß ob die von Ideal auch so passen? Am Ende bestelle ich wieder beim Bornowski die Einweggläser

Fastnachter

Am Ende habe ich, weil der Shop besser ist, wieder beim Bornowski bestellt.
Qualität des Gusses ist definitiv schlechter geworden.
Mehr schlieren sichtbar. Wirkt wie "Haarrisse".
Aber immernoch besser / Schöner als beim MMM.

Wenn jemand mal bei IDEAL kauft darf er mir gerne 2 rote Rücklichter mitbestellen.

Viele Grüße

Jan.

Roller

Moin,
ich möchte die Gläser ebenfalls tauschen,
ideal kenne noch nicht, als Neuer muss ich da noch stöbern.
Die dunklen Gläser passen besser zum Rückstrahler Rot bei mir.

@Fastnachter: habe gelesen, Du fährst auch DKW: hättest Du Tipps zur Erneuerung der Gummis bei
              einer RT 125 mit Trapezgabel?
Gruß
Gerd
Ich bin zwar zu Nichts zu gebrauchen,
aber zu Allem fähig..

Fastnachter

Hi Gerd,

fahren: Nein. Besitzen: Ja.

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=10375.msg138534#msg138534

Vo daher kann ich Dir leider keine Tipps geben.
Steht seitdem und wartet auf bessere Zeiten  ;)

Erst kam ein Steib LS 200, dann ein altes Haus, dann Nummer 804, dann die Isetta, ...

Gruß

Jan.

Roller

Dann warten wir erst mal auf besseres Wetter und vieleicht noch auf einige Anworten..
Gruß
Ich bin zwar zu Nichts zu gebrauchen,
aber zu Allem fähig..

Fastnachter

Dann machst du besser ein neues Thema unter Off Topic auf.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge