SAWE K 24 F - Vergaser R25/3

Begonnen von Karl, 26 Januar 2007, 11:00:29

« vorheriges - nächstes »

Karl

Hallo Allerseits,

mal eine Frage:

- hat jemand Unterlagen bzw Ersatzteile zu einem SAWE K 24 F - Vergaser?

Ich habe einen solchen Vergaser bei ebay ersteigert, doch leider fehlen Schwimmer, Schieber und Deckel (Schieber). Auch die Bedüsung würde ich gern erneuern.

Weiss jemand wo ich Ersatzteile herbekommen kann?

Kann mir auch jemand "Generelle Infos" zu diesem Modell nennen?
- "Von-wann-Bis-wann" wurde dieser Austausch-Vergaser produziert/angeboten, Vor/Nachteile, etc...? Irgendwie hört man ja extrem wenig über diese Variante der Einzylinder-Vergaser.

Dank und Gruss,
Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

emm

Hallo Karl!

Den Vergaser habe ich lange Zeit an meinem Motorrad gefahren. Ersatzteile gibt es keine mehr. Setz dich mal mit dem Heiko in Verbindung, der müsste von mir noch ein paar Teile in der Garage liegen haben.

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Hi Markus,

danke für die Info. Was ist denn an der Aussage dran (weiß nicht von wem ich sie habe') dass der SAWE Baugleich mit dem Bing 1/24/42 (bzw 44) wäre und man dessen Ersatzteile nehmen könne? So wirklich ähnlich sehen sich die Einzelteile nähmlich nicht  :-\\

@ Heiko:

Ruf mich mal bitte an wenn du Zeit hast und noch Teile über  :-*

Viele Grüße,
Karl

emm

Nix ist da dran! Noch nicht einmal die Düsen kannst du vom Bing übernehmen! Schieber, Schwimmer, Nadeln, Deckel usw. alles unterscheidet sich vom Bing!
Der Düsenstock für die Hauptdüse lässt sich relativ einfach auf Standarddüsen umbauen. Das war's dann aber schon.

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

sigi_rs

Hallo Karl,

ich könnte Dir da weiterhelfen. Ich habe da einen rumliegen, wo der Anschlußstutzen für Benzin aus dem Gehäuse rausgerissen ist. Der Rest ist bis auf die Feder für den Schieber komplett. Allerdings ist das Gewinde am Schieberdeckel etwas vermackt. Ich brauch den nicht mehr, weil ich festgestellt habe, daß ich einen R25/2-Kopf für meinen Ersatzmotor habe und habe mir dafür vor kurzem einen 22er Bing besorgt.
Markus' Aussage ist auf jeden Fall völlig richtig. Ich hatte die beiden Vergaser nebeneinanderliegen und nichts passt!

Viele Grüße
Jörg

Karl

Hi Jörg,

das klingt klasse! Also ich hab da ein völlig intaktes Gehäuse und brauche quasi das "Innenleben". Wäre prima wenn du mir ein Angebot machen könntest (schick mir bitte eine PM)

@ Alle:  wenn jemand auch Ersatzteile zu dem SAWE hat und nicht mehr braucht -> bitte bescheid geben  :)

Grüße,
Karl

Nachtrag:
- ich habe mir eben fast nen Wolf im Web gesucht. Es ist NICHTS an Infos zu diesem Vergaser! Ich habe ZWEI Einträge über einen SAWE K24 irgendwo in Thailand gefunden; es ist fast so als hätte diese Firma / Vergaser nie existiert...  :o

Taz

Hallo Karl.

Wenn's mit Jörgs Teilen  nicht für einen funktionsfähigen Vergaser reicht: Frag doch mal bei Mark Huggett an ( ). Dessen Preisliste führt 46 Positionen für den SAWE auf...alle mit Preis 0,00, also wohl nicht auf Lager...aber fragen schadet sicher nicht, oder?

Viel Erfolg, Tassilo

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Moin,

hm, Preis 0,- ist immer schlecht... bedeutet bei den Meisten: Nicht mehr lieferbar und bekommen wir auch nicht mehr rein!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hier Karl,
schau mal bei Ibäh:
300075311678 

Taz

Hi Rolf.

Das Gehäuse hat Karl doch schon...oder?

Nix für ungut, Tassilo

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Karl

@ Tassilo:

Nein, nicht korrekt. Ich habe kürzlich einen K24F ersteigert, die von dir genannte Auktion bezieht sich auf einen K22F für eine R25/2.
Der Unterschied liegt in der Durchlass-Breite (22mm > 24mm)

Eigentlich suche ich ja einen > BING Vergaser einer R25/3; bei dem K24F dachte ich eine Alternative zu dem 1/24/42 gefunden zu haben,
aber dat war wohl ein Griff ins  :wc:

Grüße,
Karl

Taz

Hi Karl.

Stimmt...die von Rolf benannte Auktion betrifft den "kleineren" Vergaser...sorry, ich sollte doch genauer hinschauen  :(

Aber auch hier handelt es sich um ein leeres SAWE-Gehäuse...

Schöne Grüße, Tassilo

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

sigi_rs

Hallo,
wer noch ein leeres Sawe-22er-Gehäuse braucht, ich hab eins!

Gruß, Jörg

Heiko

Hm, moin,

sag mal Karl, habe mir den Tret hier noch mal durchgelesen und irgendwie habe ich das Gefühl gerade ein Dejavu zu erleben... hast Du das nicht alles letztes Jahr schon mal gefragt?  :Frage:... wenn diese schxxx Suche doch mal wieder funktionieren würde... kann mich auch täuschen... ich schau übrigens mal nach und melde mich heute nachmittag/abend.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Heiko:

Den /3er Vergaser suche ich schon so lange, aber den SAWE habe ich erst seit knapp ner Woche (also nix Deja Vu).

An der Suche bin ich dran; Problematisch ist dass ich a) zwar eine temporäre Lösung weiß  b) nicht an die Datei mit der Suchfunktion heran komme, da ich die VORGÄNGERversion dieser Datei brauche.

Ich hoffe dass ich in meinen Backups noch was finden kann  :-\\

(und die Penner von Programmierern lassen sich grad feiern und tun nix *kotz*)

Grüße,
Karl

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge