Befestigung Innenverkleidung Steib LS 200

Begonnen von Dieter Pfeiffer, 16 Januar 2022, 11:25:14

« vorheriges - nächstes »

Dieter Pfeiffer

Hallo, bin seit gestern Mitglied im Einzylinder-Forum, habe aber vorher schon oft hier reingeschaut und fand das immer sehr "anregend" . Ich habe seit Mai 2021 eine BMW R 27 - die habe ich in den letzten Monaten soweit repariert, dass ich im Frühjahr mit ihr zum TÜV kann. Meine Frage bezieht sich aber jetzt auf den Seitenwagen. Kann mir jemand sagen wie man die beiden Innenverkleidungen (rechts und links) im Boot befestigt - ich habe dazu keine wirkliche Vorstellung, und auch nirgendwo dazu was gefunden. Also, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte, das wäre super.
Gruss an alle Schrauber und bis denne Dieter

Dieter Pfeiffer

Hodima

Hallo Dieter,

herzlich willkommen im Forum. Auch dann noch auf drei Rädern toll.
Ich bin mal auf die Antworten gespannt. Bei mir waren die Innenverkleidungen einfach eingeklebt.
Ob das so richtig ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Viele Spaß
Gruß
Horst-Dieter
wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

92fzr

Hallo, bei mir ist es mit Sicherheit nicht original, habe Klett Klebestreifen genommen, damit habe ich
die Möglichkeit immerhin mal die Verkleidung abzunehmen.Hab ich aber auch noch nicht gemacht  :lol:
Es grüßt Dirk

Dieter Pfeiffer

Danke, ist vielleicht 'ne Möglichkeit!

27-steib

wie sehen denn die Innenverkleidungen aus. Mein LS200, den ich damals erstanden hatte war 100% original und hatte sogar das 'cabriolet' Verdeck dabei.
Allerdings gabs keine Innenverkeidung sondern nur einen Sisalteppich für den Boden.

Grüsse Jan

Dieter Pfeiffer

Hallo Jan, ich habe die Verkleidungen noch nicht - man kann sie im Internet kaufen, auch z.B. bei Stemmler - sieht überall nach gleicher Machart aus, entweder in rot, oder in schwarz. Wenn ich sie bestellt und dann vielleicht auch eingebaut habe, dann melde ich mich nochmal - das dauert aber wahrscheinlich noch ca. 2 Wochen.
Gruß Dieter

Timmmäh

Werden die nicht einfach zwischen Boden und Einstiegsöffnung eingeklemmt?

In meinem Nr.28 sind für die seitlichen Verkleidungen extra kleine Blechlaschen die umgebogen werden um die Verkleidung zu befestigen.
Die gibts beim LS200 nicht.

Grüße
Tim
101010

Dieter Pfeiffer

Hallo ihr alle,
ich wollte ja noch berichten - die Seitenverkleidungen sind eingebaut - ich bin aber nur zu 85 % zufrieden. Sieht gut aus, kann aber m.E. ursprünglich von Steib so nicht gedacht gewesen sein.
Ich habe den Vorschlag von Dirk mit dem Klettband aufgegriffen, aber das Klettband, selbst gutes kann die Spannungen der dünnen Faserplatte auf der der Bezug aufgezogen ist nicht wirklich halten, v.a. auch im vorderen Bereich des Bootes, wo die Seiten etwas konisch zulaufen. Ich habe dann oben in diesem Übergangsbereich auf beiden Seiten noch zwei kleine Schrauben durchgebohrt, damit sich die Verkleidungen besser an die Bootsform anpassen, und dadurch etwas Spannung rausgenommen wird. Das hat auch gut funktioniert.
Aber wie gesagt, das kann nie und nimmer ursprünglich technisch so geplant gewesen sein.
Egal, mit 85 % kann man ja auch zufrieden sein, und letztlich weiß eh' nur ich alleine ...   und in zwei/drei Wochen werde ich das dann auch schon fast vergessen haben, weil bis dahin mit Sicherheit wieder andere Sachen im Vordergrund stehen werden.
Erstmal danke für eure Hilfe - und so long
Dieter

rolf

LS 200 hatte doch gar ekine Innenvekleidung :-\\

sigi_rs

Guten Morgen,

sehe ich auch so. In der Ersatzteilliste sind für den LS200 keine Verkleidungen aufgeführt. Bei den größeren teilweise schon. Verkleidungen waren bestimmt ein beliebtes Gimmick der damaligen Zeit, um den LS200 etwas wohnlicher zu gestalten.

Viele Grüße
Jörg

27-steib

trotzdem vielen Dank  - Dieter! Ich finde allerdings den LS200 auch ohne die Verkleidungen schön. Ich habe meinem nur eine Antidröhnmatte im Boden gegönnt

Viele Grüssse

Jan

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge