Beiwagen und Rahmen

Begonnen von Peter, 16 Januar 2004, 16:48:49

« vorheriges - nächstes »

Peter

Hallo,
ich habe heute Nachricht vom Rahmenrichter (Lamers) erhalten. Mein Rahmen ist mehr verzogen gewesen als ich dachte. :'( (kommt deshalb erheblich teurer)  Die positive Nachricht: der Verzug muss definitiv von einem Unfall stammen und nicht,- wie von mir befürchtet durch den Beiwagenbetrieb! In dem Fall wäre der Rahmen nach vorne links und nach hinten rechts verzogen gewesen. War aber bei mir nicht der Fall. Also werde ich nach der Lackierung und dem Zusammenbau auch wieder gelegentlich den Beiwagen unbesorgt anhängen können.  :prost:
Als Info für die, die sich mit ähnlichen Sorgen tragen!     ;)
Gruss  Peter  
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

rolf

:Pdas kommt davon wenn du mir nicht glaubst :P
Das mit dem Unfall (hinten rechts einer reingefahren)und dem SEHR verzogen hatte ich dir beim Treffen schon gesagt; aber bitte..... , :echtsauer:, dann  :-X
Gruß
 8)

Peter

@Rolf, wenn ich Dir das nicht geglaubt hätte, dann hätte ich bestimmt nicht den ganzen Sonntag mit Schrauben verbracht, um die Kiste noch mal zu zerlegen. Der Rahmen ging mir seit dem Treffen nicht mehr aus dem Kopf. War nur zu faul vorher und wollte möglichst lang noch damit rumfahren. Beim Fahren habe ich auch gar nix gemerkt, die fuhr sich ganz prima.
Der Lamers meinte sogar die Maschine hätte irgendwann  mal ein Schlag von vorne bekommen. Da war der Rahmen auch verzogen. :o
Im ausgebauten Zustand habe ich zwar deutlich den Verzug hinten links gesehen, aber der Rest schien eigentlich in Ordnung. War aber nicht so. Zusätzlich waren die Sitze für die Steuerkopflager auch noch unrund. Die hat er aufgeschweisst und instand gesetzt?! War mir vorher nicht aufgefallen.  Muss ich ihm halt glauben. Jetzt ist's gemacht und ich werde hoffentlich mit gutem Gefühl in die neue Saison fahren   :juhuu:
Gruss Peter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge