Edersee 2022

Begonnen von Taz, 27 Juni 2021, 00:31:07

« vorheriges - nächstes »

Axel

Ich bitte auch.
1.   Hannes
2.   Fausti
3.   Fastnachter
4.   Tschenso ab 15.06.
5.   Heiko ab 15.06.
6.   Rolf dito
7.   Heiner
8.   Ulrich 6027
9.   BerndR253
10. Taz
11. RolfD
12. Dirk
13. BenW
14. Anulu
15. Wolfgang und Regina
16. fddus
17. Zyli
18. Axel  15.06
[/quote]

Gruß
Axel
Axel

Axel

Axel

hannes55

Was dann?!

rolf.soler

Axel Du bist 19  ;D
Ich (18) auch am 15.6. schon (komme Mi nachmittags nach 2 d Fahrt)

Taz

Kemenate, Kemenate...die Plätze sind ja (zumindest im Moment) nicht limitiert, ich bin bloß die letzten Tage nicht zum Nachführen gekommen...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Da helf ich doch:

1.   Hannes
2.   Fausti
3.   Fastnachter
4.   Tschenso ab 15.06.
5.   Heiko ab 15.06.
6.   Rolf dito
7.   Heiner
8.   Ulrich 6027
9.   BerndR253
10. Taz
11. RolfD
12. Dirk
13. BenW
14. Anulu
15. Wolfgang und Regina
16. fddus
17. Zyli
18. RolfS 15.06
19. Fink 14.06
20. Axel  15.06
21.

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

Ich bin auch wieder dabei  :prost:

1.   Hannes
2.   Fausti
3.   Fastnachter
4.   Tschenso ab 15.06.
5.   Heiko ab 15.06.
6.   Rolf dito
7.   Heiner
8.   Ulrich 6027
9.   BerndR253
10. Taz
11. RolfD
12. Dirk
13. BenW
14. Anulu
15. Wolfgang und Regina
16. fddus
17. Zyli
18. RolfS 15.06
19. Fink 14.06
20. Axel  15.06
21. Timmmäh
22.
101010

Taz

Sodele, die Liste sollte wieder auf Stand sein.

Bitte nicht wundern, daß ich auch die Fremdschläfer auf der "normalen" Liste drauf habe, aber die werden ja tagsüber ebenfalls am Platz sein und falls es dann (wieder) Beschränkungen geben sollte, werden solche "Besucher" sicher auch vom Ordnungsamt mitgezählt werden....

Mannmannmann...bei uns ist die "Inzidenz" bei 160+ und das Leben tobt, in D'Land wird bei ~5 eine Panik geschürt, als türmten sich die Toten und Sterbenden allerorts auf den Strassen...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Borgward

... Ursache und Wirkung.....

Heiko

Zitat von: Taz am 02 Juli 2021, 10:28:21
Mannmannmann...bei uns ist die "Inzidenz" bei 160+ und das Leben tobt, in D'Land wird bei ~5 eine Panik geschürt, als türmten sich die Toten und Sterbenden allerorts auf den Strassen...

Um eben keine Inzidenz von 160+ zu haben.  :schluck:

Fastnachter

Ute,

genieß doch einfach Dein Leben auf der Insel und freue dich alles richtig gemacht zu haben.
Dazu musst du doch nicht jeden Schritt und Tritt hier in Deutschland madig machen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Jan,

ok, tut mir leid...ich wollte nicht madig machen, sondern nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen.

Ich gelobe Besserung, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

4Taktix

dies hier relativiert das Ganze .....

Think outside the box !

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Taz am 02 Juli 2021, 12:03:53
Hallo Jan,

ok, tut mir leid...ich wollte nicht madig machen, sondern nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen.

Ich gelobe Besserung, Ute

Liebe Ute,

ich gebe zu, dass ich Unverständnis für Dein Unverständnis habe .

Da halte ich es doch mit Heiko :

Zitat von: Heiko am 02 Juli 2021, 11:19:57
Um eben keine Inzidenz von 160+ zu haben.  :schluck:

LG Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

Dass das auf der Insel so toll läuft und gelaufen ist wird ja auch die Anzahl der an Covid Verstorbenen dokumentiert.

Sicher ists richtig, dass einige Maßnahmen in der Republik nicht einsichtig und nachvollziehbar sind - na und? Es werden halt Fehler gemacht und ich bin der Ansicht, dass es sinnvoller ist fehlerhafte Einschränkungen als fehlerhafte Lockerungen durchzuführen.
Ich hoffe für die inzwischen zu einem hohen Anteil geimpften Briten, dass die hohen Inzidenzen im Land sich nicht so auf die Krankenhauseinweisungen auswirken werden wie die in den ersten Phasen der Pandemie.

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Mensch Bernd, nicht so spießig. Noch nie ne Party gefeiert OBWOHL du wusstet: "Dat gibt n Schädel"  ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Einzylindär

Es wirft nach dem vergangenen 12 Monaten schon Fragen auf, wieso man bei diesen hohen Inzidenzwerten ein Stadion voll bestzt....
Darüber hinaus wundere ich mich, daß auch bei und die ganze Reiserei international erlaubt ist. Das halte ich für sehr gewagt...

Aber das obliegt nicht unserer Bewertung. Ich bin bei Bernd, lieber vorsichtig. Meine Tochter kommt nächsten Monat in die Schule. Hoffentlich muss sie nicht mit Homeschooling starten...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Stefan

Zitat von: Einzylindär am 02 Juli 2021, 13:18:46
Es wirft nach dem vergangenen 12 Monaten schon Fragen auf, wieso man bei diesen hohen Inzidenzwerten ein Stadion voll bestzt....
Vielleicht, weil jemand Geld damit verdient?!
The evil is always and everywhere!

Anulu

Ich sags mal: Scheiss Uefa!
Mieses Mafiatreiben, und jetzt neu, auf kosten der Gesellschaft. Erst durch Druck wird der Ticketverkauf an Engländer ( zum Beispiel) gestopt. Und wofür? Das sich 22 Leute um einen Ball kloppen!

0 Verständniss!

Und auch ich muss zittern das meine beiden Mädels die jetzt auch eingeschult werden nicht mit Homeschooling starten müssen.

My 50 Ct.

Fussblallfreien Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Peter

ich finde es richtig gut, dass wieder Zuschauer in den Stadien sind. Endlich wieder Stimmung und Emotionen. Das gehört einfach dazu. Soviel ich weiß müssen Alle vorher einen Test machen.  Das sollte auch den Reichsbedenkenträgern reichen.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Anulu

Quittung wird kommen. Wartet mal ab. Dann wird wieder geheult :warum schon wieder Lockdown? Warum wieder kein Treffen... die Dosis macht das Gift.
Ich fahr im Moment nicht zur normalen Zeit nach Eckernförde zum Einkaufen. Als wär Corona besiegt. Völlig überlaufen und zuges____ß_n.
Muss man halt überlegen was wichtig ist und eas nicht.
Und das ist Fussball und Urlaub sicher nicht.

Aber lassen wir das.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Fastnachter

Zitat von: Peter am 02 Juli 2021, 16:31:46
ich finde es richtig gut, dass wieder Zuschauer in den Stadien sind. Endlich wieder Stimmung und Emotionen. Das gehört einfach dazu. Soviel ich weiß müssen Alle vorher einen Test machen.  Das sollte auch den Reichsbedenkenträgern reichen.
Gruß Peter
Alleine bei England:Schottland haben sich fast 2.000 Schotten mit Delta angesteckt.

Peter

viele haben es noch nicht verstanden: es wird kein Leben mehr ohne, sondern nur mit dem Virus geben. Oder glaubt jemand, der verschwindet so einfach? Also, müssen wir lernen damit zu leben und umzugehen. Die Betonung liegt für mich auf Leben und nicht scheintot in der Bude verrammeln. Das hatten wir lange genug! Impfung und ein Test MUSS ausreichend sein um wieder in die Normalität zurückzukehren!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

Volle Zustimmung, Peter. Nur sollten diejenigen, die früher dran waren, doch wenigstens noch warte bis jeder, der will auch wenigstens die Chance hatte sich impfen zu lassen, ohne es gleich zu übertreiben.

F.-M.

Hallo Ute,
wie es auch kommt.
ich melde mich gerne an.
Patrick wird mich sicher wieder gerne begleiten.
F.-M. + Patrick mit Zelt.
Vielen Dank fürs eintragen und viele Grüße
F.-M.

Heiko

Zurück zum Spocht...  ;D

1.   Hannes
2.   Fausti
3.   Fastnachter
4.   Tschenso ab 15.06.
5.   Heiko ab 15.06.
6.   Rolf dito
7.   Heiner
8.   Ulrich 6027
9.   BerndR253
10. Taz
11. RolfD
12. Dirk
13. BenW
14. Anulu
15. Wolfgang und Regina
16. fddus
17. Zyli
18. RolfS 15.06
19. Fink 14.06
20. Axel  15.06
21. Timmmäh
22. F.-M.
23. Patrick

Nebenbei ist das in unserer mittlerweile eigentlich doch zivilisierten und technisierten Welt die erste echte Pandemie in der man sich gegen einen Virus verteidigen muss und nicht gegen einen Feind im gegenüberliegenden Schützengraben bei dem man weiß wie man ihn in den Griff bekommt. Jede Regierung versucht hier ihr Bestes... mal mehr mal weniger und da gibt es eben auch Rückschläge und, vielleicht für Aussenstehende, übervorsichtige Maßnahmen.

Wie schlägt sich denn die NHS so Ute?  ;)

Heiko

R25-2-3-7Hartmut

Ich melde mich auch an.
Gruß Hartmut

rolf

"Wie schlägt sich denn die NHS so Ute?  "

Toll, die haben ja jetzt über 3,5 Milliarden Euros mehr zur Verfügung

Taz

Zitat von: Heiko am 03 Juli 2021, 07:29:15
... Nebenbei ist das in unserer mittlerweile eigentlich doch zivilisierten und technisierten Welt die erste echte Pandemie in der man sich gegen einen Virus verteidigen muss und nicht gegen einen Feind im gegenüberliegenden Schützengraben bei dem man weiß wie man ihn in den Griff bekommt. Jede Regierung versucht hier ihr Bestes... mal mehr mal weniger und da gibt es eben auch Rückschläge und, vielleicht für Aussenstehende, übervorsichtige Maßnahmen.

Wie schlägt sich denn die NHS so Ute?  ;) ...

Spannend, gelle...ich möchte nach der weltweiten Vorstellung nicht wissen, wie es bei einer Seuche wie der Spanischen Grippe (darf man das noch sagen?) oder der Pest gekommen wäre...es war hoffentlich für alle ein Warnschuß...

Der NHS hat wie jedes Jahr (sonst eben gegen die Grippe) mit zuwenig Geld und zuwenig Personal unter hohem Einsatz der Beteiligten (das war sicherlich auf beiden Seiten des Kanals gleich!) dagegengehalten...in der Behandlung war es hier wohl bestenfalls anders, in der Organisation der Impfkampagne war der NHS aber deutlich besser aufgestellt....

Mit Sicherheit auch hier auf der Insel kein Ruhmesblatt, anders eben....

PS@Rolf: So isses...evtl....aber halt dank Angela ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

berndr253

Sollten nicht Millionen von Pfund, die vor dem Brexit in die EU gegangen sind in die Gesundheitsversorgung gesteckt werden? Ich erinnere mich dunkel an diverse Versprechen der Brexitiers ohne die EU die dann freien Mittel anderweitig verwenden zu wollen.

Richtig ist, dass wir in Zukunft mit diesem Virus und noch zu erwartenden Varianten leben müssen. Nur wäre es vielleicht klug mit den Freiheiten so lange zu warten, bis die Impfungen einen hinreichenden Schutz bieten können - und das nicht nur EU-weit.
Abzuwarten bleibt, ob die Bereitschaft der Menschen sich impfen zu lassen auf hohem Niveau bleibt oder ab das wie in vielen anderen Ländern (USA, Israel, ...) "einbricht". Ich bin der Ansicht, dass es weiterhin durchaus Einschränkungen für "Nichtgeimpfte" resp. "Nichtgetestete" geben sollte. Von der "Vernunft" und Einsicht der Bürger in die Notwendigkeit einer Impfung oder Testung bin ich leider nicht überzeugt.

Bin auch mal gespannt, ob der Bund/die Länder es in den Griff bekommen sich bis zum Ende auf eine mögliche 4. Welle vorzubereiten. Hier denke ich insbesondere an die Schulen. Wenn wir im Herbst in das gleiche Chaos reinschlittern wie im vergangenen Herbst/Winter wäre das wohl ein Zeichen für die Unfähigkeit der derzeit Verantwortlichen.
Impfungen der 12-16-jährigen sollten - wenn das medizinisch vertretbar ist - möglichst vor dem nächsten Schuljahr durchgeführt werden. Ergebnisse über die Verträglichkeit der mRNA-Impfstoffe sollten nun in hinreichender Form vorliegen. Schliesslich werden in den USA und - wenn ich mich recht erinnere - auch in England Jugendliche geimpft.

Grusz

Bernd (zweimal mit Astra gefixt)
Leben und Leben lassen

Taz

Hallo Bernd.

Deswegen mein "evtl."....

Vielleicht zur Klarstellung...ich bin nicht wegen des brillianten Gesundheitswesens nach England gegangen....manchmal bietet sich unverhofft eine Gelegenheit, einen lange gehegten Traum umzusetzen...dann kann man zuschlagen oder es bleiben lassen...ich habe mich für ersteres entschieden...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge