Reinigung unter dem LiMadeckel

Begonnen von krake, 07 Mai 2021, 13:00:12

« vorheriges - nächstes »

krake

Servus beieinander,
hier eine laienhafte Frage, die man sich eigentlich gar nicht stellen traut: wie reinige ich am besten den Bereich unterm LiMadeckel? Was sollte neu gemacht werden?
Danke für Anregungen.

Schöne Grüße
Thomas

krake

rolf

zahnbürste und bremsenreiniger

rolf.soler

Hansdampf

Nach Gebrauch von  Bremsenreiniger den Deckel noch ein paar Stunden zum Ablüften runterlassen, sonst ist explosiven Gemisch wo nicht soll.
So wie die Anlage aussieht wäre das perfekte Vorgehen ausbauen, alles auseinander und verzinken (lassen).

krake

gehen, wenn ich z.B. Fliehkraftregler und Unterbrecher ausbaue, irgendwelche Einstellungen verloren? Worauf ist beim Zusammenbau zu achten?

cledrera

Ja.
Richtig du es machen musst.

Thomas,
wenn du den FKR ausbaust, kann er dir auseinanderfallen.
Na und?
wenn der Unterbrecher ausgebaut ist, muss er wieder eingebaut werden.
Na und?
wenn du das Limagehäuse abgeschraubt hast, musst du es wieder draufschrauben.
Na und?

Das ist alles kein Hexenwerk und führt eigentlich zu so interessanten Themen wie
Was`n das für eine Isolierung um die Kohlezuleitung?
und
Wieso sind da eigentlich so viele gelbe Kabel?

Sinnvoll ist auch immer ein Handy-Foto der Lima-Anschlussplatte mit Kabelbelegung.
Trau dich also einfach und mach langsam sowie ohne grobe Gewalt.
Dann wird das schon.

Clemens

PS: Den Kondensator mag ich! Der bei meiner Karre verbaute sieht sogar noch älter aus und funtkioniert 1a.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

strichzwojan

Zitat von: cledrera am 07 Mai 2021, 16:40:57

Das ist alles kein Hexenwerk und führt eigentlich zu so interessanten Themen wie
Was`n das für eine Isolierung um die Kohlezuleitung?

Marderschutzkabel für BMW Lima, per m / 34,99 ...

rolf.soler

Na ja...ist die Lima perfekt gelaufen, mit Batterie laden usw...?
dann würd ich ws. nur gründlich ausblasen und wo du drankommst mit Handarbeit (Zahnbürste, Bremsenreiniger, Lappen...) putzen...
Ausgebaut gehts noch besser...Kollektr/Anker nicht mit scharfen Mitten reinigen...
FKR sollte nachher wieder stimmen (Nut), wenn er nicht auseinander gefallen ist (was vermieden werden sollte, man kann ihn nämlich falsch wieder zusammenbauen (180° verdreht), als vorher markieren...Markierung nicht mit Bremsenreiniger entfernen...
aber Unterbrecher und Zündzeitpunkt muss nachher sorgfältig neu eingestellt werden...
Wo ist was für ein Regler ?

cledrera

ZitatMarderschutzkabel für BMW Lima

So kleine Marder gibt`s nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

krake

laut Vorbesitzer war er mit der BMW vor 30 Jahren in der Toskana😂zu Hause hat er sie dann weggestellt. Und da stand sie bis jetzt. Sie lief also bis zum Schluß👍🏽ich mache jetzt mal alles in eingebautem Zustand sauber. Es ist der Regler der R 27 am hinteren Kotflügel verbaut. Der sieht unter der Blechhaube noch sehr gut aus
Schöne Grüße
Thomas

rolf

zündung einstellen und (evtl.) Lima polen musst du nach dem auseinander bauen....Zündung musst du sowieso machen...bleibt polen (EVTL.) über

Heiko

Zum Schluss heißt bis vor 20 Jahren?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

wenn ich denn irgendwann wieder in die Werkstatt kann, steht mir das gleiche bevor...R27 Stillgelegt 1980...Motor überholt, Lima sieht OK aus
mal sehen auf den wievielten tritt sie dann kommt.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge